Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2494

 
Сергей Таболин:
Roman, bevor Sie einen Vortrag halten, sollten Sie sich selbst informieren.

Da Sie sich an die Gemeinschaft wenden, um Hilfe zu erhalten, wird Sie niemand unterrichten.
Ich wollte Ihnen helfen, aber es ist wirklich schwer zu erkennen, wo Sie erklärt und wo Sie sich angeeignet haben.
Du hättest zumindest die Arrays nach Blöcken trennen können, um die Lesbarkeit zu verbessern )), aber egal, ich habe es herausgefunden.
Versuchen Sie, die Schleifen im Debugger durchzugehen, dann werden Sie sehen, wo das Problem liegt.

 

@Sergey Tabolin

Welche Werte kannbalance_arr_size annehmen?

Wie istbalance_arr definiert?

 
Francuz:

@Sergey Tabolin

Welche Werte kannbalance_arr_size annehmen?

Wie istbalance_arr definiert?

Damit gibt es kein Problem. Sie werden vor diesem Codeabschnitt verwendet und werfen keine Fragen auf.

Ich habe den Fehler beim Füllen des Arrays gefunden.

   // коррекция
   int      correcton_index[3];
   ArrayInitialize(correcton_index,NULL);
            correcton_index[0]   = 1;
            correcton_index[1]   = (int)MathRound(balance_arr_size / 2);
            correcton_index[2]   = balance_arr_size;
   int      correcton_index3[5];
   ArrayInitialize(correcton_index3,NULL);
            correcton_index3[0]  =  1;
            correcton_index3[1]  = (int)MathRound(correcton_index[1] / 2);
            correcton_index3[2]  = correcton_index[1];
            correcton_index3[3]  = (int)MathRound((correcton_index[2] - correcton_index[1]) / 2) + correcton_index[1];
            correcton_index3[4]  = balance_arr_size;
   int      correcton_index7[9];
   ArrayInitialize(correcton_index7,NULL);
            correcton_index7[0]  = 1;
            correcton_index7[1]  = (int)MathRound(correcton_index3[1] / 2);
            correcton_index7[2]  = correcton_index3[1];
            correcton_index7[3]  = (int)MathRound((correcton_index3[2] - correcton_index3[1]) / 2) + correcton_index3[1];
            correcton_index7[4]  = correcton_index3[2];
            correcton_index7[5]  = (int)MathRound((correcton_index3[3] - correcton_index3[2]) / 2) + correcton_index3[2];
            correcton_index7[6]  = correcton_index3[3];
            correcton_index7[7]  = (int)MathRound((balance_arr_size - correcton_index3[3]) / 2) + correcton_index3[3];
            correcton_index7[8]  = balance_arr_size;

Ohne sie erwiesen sich die Werte als falsch, aber das Interessanteste war, dass einige der Werte negativ waren. Beim Versuch, ein Array-Element mit dem Index [-6] zu adressieren, erhielt der Programmierer einen Überlauf des Arrays.

Ich hätte alles von Anfang an ausdrucken sollen (das wollte ich) und die Werte überprüfen sollen )))

 
Сергей Таболин:

Damit gibt es kein Problem. Sie werden vor diesem Teil des Codes verwendet und verursachen keine Probleme.

Ich habe den Fehler beim Füllen des Arrays gefunden.

Ohne sie erwiesen sich die Werte als falsch, aber das Interessanteste ist, dass sich einige Werte als negativ herausstellten. Beim Versuch, ein Array-Element mit dem Index [-6] zu adressieren, erhielt der Programmierer einen Überlauf des Arrays.

Ich hätte zuerst alles ausdrucken sollen (das wollte ich) und die Werte überprüfen sollen )))

Ich habe von der Quelle gesprochen. Und die Quelle des Problems ist nur in diesen beiden Variablen(balance_arr_size undbalance_arr) der Rest des Codes hängt von ihnen.

 
Francuz:

Ich habe von der Quelle gesprochen. Und die Quelle des Problems ist nur diese beiden Variablen(balance_arr_size undbalance_arr) der Rest des Codes hängt von ihnen ab.

Sie haben absolut nichts damit zu tun. Der Fehler lag in der Indexberechnung.

 
Сергей Таболин:

Sie hatten absolut nichts damit zu tun. Der Fehler lag in der Indexberechnung.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder haben Sie den Code im ersten Beitrag korrigiert, oder Sie sehen nicht, dass alle Indizes durch die Variablebalance_arr_size definiert sind?

 
Francuz:

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder haben Sie den Code im ersten Beitrag korrigiert, oder Sie sehen nicht, dass alle Indizes über die Variable balance_arr_size definiert sind ?

Der korrigierte Code steht drei Posts weiter oben. Schauen Sie es sich genau an und Sie werden hoffentlich verstehen, dass balance_arr_size den Fehler in keiner Weise beeinflussen kann. Noch einmal zum Mitschreiben - der Fehler lagin der Parscha des I n d e s k o w!!!

Oder wollen Sie sagen, dass ich den FALSCHEN Fehler gefunden habe? Weisen Sie der Variablen (und in diesem Zusammenhang der statischen Variablen) balance_arr_size einen beliebigen Wert zu und berechnen Sie mit einem Taschenrechner, was Sie in der ersten Version und was Sie in der zweiten Version erhalten.

Übrigens sind Sie schon der zweite, der sich beharrlich an seinem Standpunkt reibt. Und dann wird es Aussagen geben: "Oh, ich habe nicht gesehen, oh, ich habe nicht durchgeschaut...".

 
Сергей Таболин:

Der korrigierte Code steht drei Posts weiter oben. Schauen Sie genauer hin, und Sie werden hoffentlich verstehen, dass balance_arr_size den Fehler in keiner Weise beeinflussen kann. Noch einmal zum Mitschreiben - der Fehler lag in der Parscha des I n d e k o n s!!!

Oder wollen Sie sagen, dass ich den FALSCHEN Fehler gefunden habe? Weisen Sie der Variablen (und in diesem Zusammenhang der statischen Variablen) balance_arr_size einen beliebigen Wert zu und berechnen Sie mit einem Taschenrechner, was Sie in der ersten Version und was Sie in der zweiten Version erhalten.

Übrigens sind Sie schon der zweite, der sich beharrlich an seinem Standpunkt reibt. Und dann wird es Aussagen geben wie: "Oh, ich habe es nicht gesehen, oh, ich habe nicht so genau hingesehen...".

Wenn Sie so reden, werden Sie beim nächsten Mal Recht haben und es selbst herausfinden müssen.
In Ihrem Code haben Siebei derDeklaration vonbalance_arr nicht angegeben, wie viele Elemente es enthält.
Es wurde Ihnen korrekt gesagt, dass Sie prüfen sollen, wie viele Elementebalance_arr array deklariert ist.
Wir sind keine Telepathen, die erraten können, um welches Feld es sich handelt und wie es deklariert wird. Deshalb weisen sie auf mögliche Problemstellen hin.
Wenn dort alles in Ordnung ist, liegt das Problem wirklich nur in der Indizierungsberechnung.
Und bitte ändern Sie Ihren Tonfall.
Ganz ehrlich, beim nächsten Mal wird sich niemand mehr Ihren Code ansehen, wenn Sie so reden.
Viel Glück dabei.

 
Roman:

Bei dieser Art der Kommunikation finden Sie das nächste Mal, wenn Sie Recht haben, es selbst heraus.
In Ihrem Code haben Sie nicht angegeben, wie viele Elemente balance_arr in der Deklaration enthalten sind.
Es wurde Ihnen korrekt gesagt, dass Sie prüfen sollen, wie viele Elemente balance_arr array deklariert ist.
Wir sind keine Telepathen, die erraten können, um welches Feld es sich handelt und wie es deklariert wird. Deshalb weisen sie auf mögliche Problemstellen hin.
Wenn dort alles in Ordnung ist, liegt das Problem wirklich nur in der Indizierungsberechnung.
Und bitte ändern Sie Ihren Tonfall.
Ehrlich gesagt, wenn Sie das nächste Mal in diesem Tonfall sprechen, bezweifle ich, dass sich jemand Ihren Code überhaupt ansehen wird.
Viel Glück dabei.

Lustig ))))

Bedeutet das, dass es meine Schuld ist, dass manche Menschen das Gleiche mehrmals wiederholen müssen? Und es ausbuchstabieren? Vor allem, nachdem ich gesagt habe, dass ich den Fehler selbst gefunden habe? Verdammte Scheiße! Wenn Sie kein Russisch verstehen, sollten Sie besser gar nicht erst versuchen, zu "helfen".

 
Сергей Таболин:

Lustig ))))

Bedeutet das, dass es meine Schuld ist, dass manche Menschen das Gleiche mehrmals wiederholen müssen? Und es ausbuchstabieren? Vor allem, nachdem ich gesagt habe, dass ich den Fehler selbst gefunden habe? Verdammte Scheiße! Wenn Sie kein Russisch verstehen, sollten Sie besser nicht versuchen, zu "helfen".

Sie wissen immer noch nicht, wovon ich spreche. Ich habe nicht von einem Fehler in Ihrem Code gesprochen. Ich habe von dem Fehler gesprochen, einen Code zu posten, bei dem zwei Schlüsselbegriffe nicht definiert sind. Die Ursache des Problems liegt darin, dass Sie die beiden wichtigsten Mitglieder nicht definiert haben und um Hilfe bitten.

Grund der Beschwerde: