Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2642

 
Alexey Viktorov:

Wahrscheinlich, weil nur eine Person auf den ersten Blick auf solchen Code schaut

Der Programmierer kann herausfinden, was passieren wird, ohne darüber nachzudenken. Meiner Meinung nach sollte sich die Beschwerde auf C und C++ beziehen, nicht auf MQL. Es ist mql, das vor solchen gelegentlichen Fehlern schützt.

In C/C++ gibt es keinen solchen Fehler.

Sergej Tabolin:

Diese Funktion von Ihnen ist ein Fehler. Wenn i==100, wird die nächste Prüfung für dasselbe i==100 nicht funktionieren. Und Sie erhalten eine Unendlichkeitsschleife.

Schauen Sie genauer hin. Es gibt keinen Fehler in der Funktion, die ich oben gepostet habe.

 
traveller00:

In C/C++ gibt es keinen solchen Fehler.

Schauen Sie genauer hin. In der von mir geposteten Funktion liegt kein Fehler vor.

Warum streiten Sie? Sie haben die Antwort bereits erhalten. Verwenden Sie

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Fehler, Irrtümer, Fragen

Wladimir Karputow, 2020.02.11 05:11

Wenn die Funktion nicht als void deklariert ist, muss sie einen Wert zurückgeben:

bool Func()
{
  for(int i=1;;++i)
  {
    if(i==1)
      continue;
    if(i==100)
      return false;
  }
  //---
  return(false);
}

 

Wir müssen die Nummern der Brieftasche und des Guthabens aus der Kopfzeile des Partytals entfernen - das sind völlig unnötige und wenig genutzte Informationen!

Mein Forum ist nur über die Dropdown-Box zu erreichen - furchtbar!

 
Wie ist es möglich, automatisch alle Dateien zu sammeln, die mq5 verwendet? Ich muss den Quellcode eines EAs übertragen. Es sind Dutzende von Dateien aus verschiedenen Ordnern enthalten.
 
fxsaber:
Womit ist es möglich, automatisch alle Dateien zu sammeln, die mq5 verwendet? Ich muss den Quellcode eines EAs übertragen. Es sind Dutzende von Dateien aus verschiedenen Ordnern enthalten.

mit einem Compiler eines Drittanbieters

Ich habeGCC verwendet, um Codes zu kompilieren und Defines zu öffnen, aber man kann es nicht mit 2 Klicks ausführen, es scheint, dass es nur alle Inludes in einem lokalen Ordner kompilieren kann und es scheint, dass die Hauptdatei eine .c-Erweiterung haben muss

Versuchen Sie, es zumindest auf der Kommandozeile auszuführen.

 g++ -E tst.c -o tst.ii

tst.c ist die Hauptdatei und tst.ii ist die Ausgabetextdatei.

 
Igor Makanu:

durch einen Compiler eines Drittanbieters.

Es kann also nicht wissen, was

#include <..\Experts\FileName.mqh>

sollte sich auf den Ordner Include beziehen.

 
fxsaber:

Er kann also nicht wissen, was

sollte sich auf den Ordner Include beziehen.

ja, höchstwahrscheinlich kann es nicht, es braucht volle Pfade in der Precompiler-Direktive - aber wie ich schon schrieb, muss ich das Projekt noch in einen lokalen Ordner kopieren, und dort alles in Ordnern anordnen, es scheint, lange Dateipfade kann es auch nicht C:\Users\User\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\E6E3D0917AE641512E4779524EB3B1AA

Aber GCB kann definitiv MQL-Programme erstellen - ich habe es vor etwa sechs Monaten überprüft, probieren Sie es aus oder warten Sie ab, ob mir jemand etwas sagen kann.

 
fxsaber:
Wie ist es möglich, automatisch alle Dateien zu sammeln, die mq5 verwendet? Ich muss den Quellcode meines EA übertragen. Es sind Dutzende von Dateien aus verschiedenen Ordnern enthalten.

Sysinternals ProcMon.

 
fxsaber:
Wie werden alle Dateien, die mq5 verwenden, automatisch zusammengestellt? Ich muss den Quellcode meines Expert Advisors übertragen. Es sind Dutzende von Dateien aus verschiedenen Ordnern enthalten.

DieserArtikel wurde speziell für diese Aufgabe geschrieben. Natürlich gibt es nur eine Liste von Abhängigkeiten. Um das Ganze zu verpacken, müssen Sie etwas nachbessern.

Синтаксический анализ MQL средствами MQL
Синтаксический анализ MQL средствами MQL
  • www.mql5.com
Суть программирования заключается в формализации и автоматизации неких процессов с помощью языков общего или специального назначения. Торговая платформа MetaTrader позволяет применять программирование для решения самых разных задач трейдера, благодаря встроенному языку MQL. И обычно процесс программирования строится на анализе и обработке...
 

Wenn Sie eine solche Struktur beschreiben:

struct MyStruct
   {
   double d_value;
   int    i_value;
   uchar  arr_u[100];
   };

und schreiben Sie es in eine Datei, kann es Unterschiede beim Schreiben in MQL5 und Lesen in MQL4 dieser Datei geben? oder umgekehrt...

oder umgekehrt... Gibt es generell einen Unterschied zwischen den Sprachen für die Speicherung komplexer Datentypen? (im Speicher, in Dateien)

Grund der Beschwerde: