Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1587

 
Anton Zverev:
Ich würde gerne lernen, aber Google versteht nicht, was ich falsch gemacht habe. Könnten Sie mein Missverständnis zusammenfassen? Ich sehe einen Compilerfehler in Ihrem Beispiel in der Zeile "normal". Meiner Meinung nach hätte der Compiler dafür verantwortlich gemacht werden müssen.
const gilt hier nur für einen Zeiger, nicht für ein Objekt durch diesen Zeiger
 
Alexey Navoykov:
const bezieht sich hier nur auf den Zeiger, nicht auf das Objekt durch diesen Zeiger

Ich weiß, was Sie meinen. Aber ich denke, da muss ein Fehler vorliegen.

Wenn es sich nicht um MQL5 handeln würde, müssten wir etwas wie folgt schreiben

(*a).operator[]( 0 );
a->operator[]( 0 );

und dann hätte es Fragen gegeben. Aber das ist MQL5. Der narrensichere Code ist IMHO gerechtfertigt.

 

Alexey Navoykov:
const здесь распространяется лишь на указатель, а не на объект по этому указателю

class A { public:
        void operator[]( int i ) {} // const отсутствует
};
class B { public:
        const A *a; // к чему относится здесь const?
        B(){a = new A; // явно не к указателю - нет ошибки
            a[0];} //логично: 'operator[]' - call non-const method for constant object
        ~B() { delete a; }
};
 
In MQL5 gibt es keine konstanten Zeiger! Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem dies schlecht wäre.
 
Wo kann ich das Absturzprotokoll einsehen, wenn ein five abstürzt?
 

Ich habe mehrere Konten im Terminal der A's in meinen Favoriten. Ich möchte mich mit diesen Konten einzeln verbinden und die erforderlichen Informationen abrufen.

Hat jemand eine solche Verbindung über WinAPI hergestellt? Bitte teilen Sie uns das mit, bitte.

Ich suche den Broker mit den besten Demokursen für dieses Symbol. Die Idee ist die folgende

  1. Eröffnen Sie bei jedem der Broker ein Demokonto.
  2. Ich habe sie zu meinen Favoriten hinzugefügt.
  3. Melden Sie sich bei den einzelnen Favoriten an und lesen Sie die durchschnittliche Spanne ab.
  4. Tragen Sie die Daten in die allgemeine Tabelle ein.

 
Wie finde ich die vollständige Liste der Handelsserver in Five? Die Suche funktioniert nur bei >=4 Zeichen. Eine Variante mit vier Zeichen über die WinAPI zu verwenden, ist eine beschissene Lösung.
 
Anton Zverev:
const A *a; // к чему относится здесь const?
        B(){a = new A; // явно не к указателю - нет ошибки
...
In MQL5 gibt es keine konstanten Zeiger!
In Ihrem Beispiel handelt es sich um einen Zeiger auf ein konstantes Objekt, nicht um einen konstanten Zeiger.
 
Build 1340. Für den aktuellen Tag copyticks wurden immer kotirs, aber mit einem Loch für etwa eine Stunde (keine Daten). Nur ein erneutes Einloggen half.
 
Alexey Navoykov:
In Ihrem Beispiel handelt es sich um einen Zeiger auf ein konstantes Objekt, nicht um einen konstanten Zeiger.

Was glauben Sie denn, wo der konstante Zeiger ist?!

class A { public:
        void operator[]( int i ) const {} // const добавил
};
class B { public:
        B() : a( new A ) {}
        ~B() { delete a; }
        A *a;
        void f() const { a.operator[]( 0 ); } // нет ошибки
        void g() const { a[ 0 ]; }            // нет ошибки
};
Grund der Beschwerde: