Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1586

 

Kompilierungsfehler

class A { public:
        void operator[]( int i ) {}
};
class B { public:
        B() : a( new A ) {}
        ~B() { delete a; }
        A *a;
        void f() const { a.operator[]( 0 ); } //нормально
        void g() const { a[ 0 ]; }            //error: call non-const method for constant object
        void h() const { (*a)[ 0 ];           //error: call non-const method for constant object
};
 
Wo "normal" steht, sollte ein Fehler sein. Der Operator ist definiert, nicht als const.
 
Anton Zverev:
Wo "normal" ist, muss ein Fehler sein. Der Operator ist definiert, nicht als const.
"Psychiater" bekommt heute eine Vier
 
A100:
Psychiater" erhält heute eine Vier
class A { public:
        void operator[]( int i ) const {} // const добавил
};
class B { public:
        B() : a( new A ) {}
        ~B() { delete a; }
        A *a;
        void f() const { a.operator[]( 0 ); } // нет ошибки
        void g() const { a[ 0 ]; }            // нет ошибки
};
 
Anton Zverev:
Wir sprechen hier von der Desktop-Version von Five. Es gibt keinen Luftmodus.
Was hat das Terminal damit zu tun?! Sie müssen das Internet auf dem Computer deaktivieren, und die einfachste Maßnahme ist die Aktivierung des Flugzeugmodus. Oder gehen Sie zu den Einstellungen und deaktivieren Sie den Netzwerkadapter.
 
Anton Zverev:

Lernen Sie, wie man abgleicht

 
Karputov Vladimir:
Was hat das Terminal damit zu tun?! Sie müssen das Internet auf dem Computer deaktivieren. Am einfachsten ist es, den "On Plane"-Modus zu aktivieren. Oder gehen Sie in die Einstellungen und deaktivieren Sie den Netzwerkadapter.
Wo ist dieser Modus in Win7?! Es tut mir leid, aber ich bin ein sehr schwacher Nutzer.
 
Anton Zverev:
Wo ist dieser Modus in Win7?! Tut mir leid, aber ich bin ein sehr schwacher Nutzer.
Win7? Ich kenne keins :) Ich habe Windows 10.
 
A100:
Lernen Sie zu passen.
Ich würde gerne lernen, aber Google versteht nicht, was ich falsch gemacht habe. Könnten Sie zusammenfassen, worauf mein Missverständnis zurückzuführen ist? Ich sehe einen Compilerfehler in Ihrem Beispiel in der Zeile "normal". Meiner Meinung nach hätte der Compiler damit herausplatzen müssen.
 
Anton Zverev:
Ich würde gerne lernen, aber Google versteht es nicht ...
Echte harte Männer fragen nicht Google, sie fragen die Esche :))
Grund der Beschwerde: