Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1069

 
MetaDriver:
2013.09.07 02:39:36 iTester-SL (GBPUSD,M1) 1 Objekt vom Typ CTestStat übrig
2013.09.07 02:39:36 iTester-SL (GBPUSD,M1) 1 nicht gelöschte Objekte übrig

Speicherleck // Oder Compiler-Fehler.

Das Objekt wurde als statische globale Variable deklariert. (!) Das heißt, sie ist überhaupt nicht dynamisch.

Das Problem trat auf, nachdem der Teil des Codes, der diese Variable verwendet, in eine .mqh-Datei verschoben und in dieser Datei als extern deklariert wurde (vorher wurde kein Leck entdeckt):

Das Programm funktioniert einwandfrei.

// Ich habe das Problem vermieden, indem ich das Objekt als dynamisch deklariert habe. Jetzt erstelle ich sie in OnInit() und lösche sie in OnDeinit(), und die Leckage (Leckagemeldungen) hat aufgehört.

Danke für den Beitrag, korrigiert. Die korrigierte Version wird nach der Version 853 veröffentlicht.
 

Hallo noch mal!

Ist es möglich, in MQL5 verteilte Berechnungen zu organisieren, indem man die Eingabedaten (Eingabeparameter) während der Optimierung ändert?

Mit anderen Worten, ich habe einen Online-Dienstleister, der einige aktuelle Daten mit bekannter Periodizität erzeugt. Es wäre wünschenswert, diese Daten auf der Terminalseite lesen zu können und den Optimierungsprozess in MQL5 Cloud zu aktualisieren (ohne ihn zu unterbrechen), ähnlich wie bei FrameAdd/ParameterSetRange. Oder sie mit den Daten für jeden Durchgang direkt vor dessen Ausführung zu füttern, nicht während der Initialisierung der gesamten Optimierung.

Die Optimierung über historische Daten passt nicht zu meinem Fall, es ist von großer Bedeutung, aktuelle Werte zu verwenden.

P.S. Ich war froh, dass einige kollektive Weisheit mir geholfen hat, Fehler zu beheben und WinSock+OpenCL-Trace zu implementieren, aber ich habe vergessen zu berücksichtigen, dass der Aufruf von Dll auf entfernten Agenten verboten ist :-(. Die Statusaktualisierung von Agenten über WinSock funktionierte also nicht.

Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network
 
vlad_123:

Hallo noch mal!

Ist es möglich, verteilte Berechnungen in MQL5 zu organisieren und dabei die Eingabedaten (Eingabeparameter) während des Optimierungsprozesses zu ändern?

Sie können die Eingabeparameter einmalig bei OnTesterInit über ParameterSetRange ändern.
 
Renat:
Eingabeparameter über ParameterSetRange können einmalig bei OnTesterInit geändert werden.

Dessen bin ich mir bewusst, weshalb ich diese Frage gestellt habe.

Update: Ich habe Vorschläge#855334 an ServiceDesk übermittelt. Mal sehen, was sie vorschlagen werden.

 
Dima_S:

Что-то в последней версии компилятора накосячили.

Под билдом 852 и Вин7-64 - после компиляции и попытке запуска своего работающего ранее индикатора получаю сообщение в логе - Invalid EX5 file

Что интересно, в отладчике этот же индикатор запускается и работает нормально.
Dieser Fehler wurde möglicherweise bereits behoben (ein Fehler mit denselben Symptomen wurde behoben). Warten Sie auf die offizielle Freigabe. Sie wird sehr bald verfügbar sein.
Mit der neuesten Version 854 funktioniert alles.
 
Dima_S:
In der letzten 854er Version hat alles funktioniert.

Und ich hatte heute ein Update (852 Build vor dem Update) und bin auch bei 852 geblieben.

Etwas ohne Ankündigungen, irgendwie wurde es schwieriger zu verstehen, wann welcher Build wann sein sollte. Zur Zeit gibt es 851 Builds im Ankündigungszweig(Liste der Änderungen in MetaTrader 5 Client Terminal Builds).

 
tol64:

Und ich hatte heute ein Update (ich hatte 852 Build vor dem Update) und habe auch 852 übrig.

Etwas ohne Ankündigungen, irgendwie wurde es schwieriger zu verstehen, wann welcher Build fällig ist. Zur Zeit gibt es 851 Builds im Ankündigungszweig(Liste der Änderungen in MetaTrader 5 Client Terminal Builds).

Dies ist ein öffentlicher Betatest nur auf unserem Demoserver. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die Korrektheit des Systems schnell zu bewerten.

Die Freigabe wird morgen erfolgen.

 
Renat:

Dies ist ein öffentlicher Betatest nur auf unserem Demoserver. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die Korrektheit des Systems schnell zu bewerten.

Sie wird morgen veröffentlicht.

Es besteht die Möglichkeit, sich bei Ihrer Demo anzumelden und dann zum Broker zurückzukehren, ohne sich wirklich damit zu befassen... mit unbekannter Funktionalität in diesem Fall.
 
Ja, es gibt diese Möglichkeit. Aber genau darum geht es ja bei Betatests.
 

Renat, haben Sie die Möglichkeit, einen Blick auf meine Bewerbung#855334 zu werfen und eine Meinung dazu abzugeben, wie realistisch es ist, eine solche Funktionalität zu erwarten? Keine Versprechungen über den Zeitpunkt, nur ein 'Ja' oder 'Nein'.

Ich frage mich, ob es das Warten wert ist oder ob das System aufgegeben werden muss?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Grund der Beschwerde: