Strategie-Tester (Frage für die Zukunft) - Seite 5

 
Kos:
Wird es möglich sein, die Art des Agenten programmatisch zu definieren - lokal/ferngesteuert?

Warum?
 
stringo:
Und warum?

Die Verwendung dieser Option wäre nützlich, um die Verteilung von Protokollen von MQL-Programmen während des Testens zu organisieren, Funktionsaufrufe von externen DLL-Modulen zu begrenzen, usw.

IMHO Wenn das Konzept des Testers so ist, dass man ihn in verschiedenen Modi verwenden kann, dann besteht dementsprechend auch die Notwendigkeit oder der Wunsch, diese Modi programmatisch zu definieren.

 

1. Eine frühe Bindung erlaubt nicht das Laden von ex5 auf entfernten Agenten mit Funktionen , die aus einer DLL importiert wurden

2) Die Tests müssen sowohl bei lokalen als auch bei entfernten Agenten auf genau dieselbe Weise durchgeführt werden. Andernfalls werden wir alle ein paar wundersame Ergebnisse erleben.

 
stringo:

1. Eine frühe Bindung erlaubt nicht das Laden von ex5 auf entfernten Agenten mit Funktionen , die aus einer DLL importiert wurden

2) Die Tests müssen sowohl bei lokalen als auch bei entfernten Agenten auf genau dieselbe Weise durchgeführt werden. Andernfalls werden wir alle ein paar wundersame Ergebnisse erleben.

Vielen Dank für die Klarstellung
 

In meiner Praxis verwende ich beim Öffnen und Ändern von Positionen/Aufträgen immer die erweiterten Protokollmeldungen.

Natürlich gibt das Terminal selbst auch seine eigenen Informationen über das Ereignis aus. In vielen Fällen sind diese Informationen jedoch unnötig.

Es ist gerade für die Überwachung von Tester-Meldungen wichtig (wir sprechen hier natürlich nicht von echten Protokollen).
weil wir zu viele Meldungen + unsere eigenen Meldungen haben und sich das resultierende Protokoll verdoppelt.

Daher wird gefordert, die Ausgabe von Testermeldungen konfigurierbar zu machen (Möglichkeit, die Ausgabe für bestimmte Ereignisse abzuschalten und durch benutzerdefinierte Zeichenfolgen zu ersetzen).

Für den Anfang wird es meiner Meinung nach ausreichen, die Anzeige von Meldungen für verschiedene Arten von Handelsereignissen (d.h. verschiedene Funktionen) im Tester zu deaktivieren.
Dies kann durch Erstellen und Ausfüllen der Struktur des Testerverhaltens (vom Typ _TesterInfo) für verschiedene Handelsereignisse erfolgen.

Oder alternativ

void OnLog(
   ushort  send_id,     // идентификатор запрошенного события // например модификация  ордера
   ushort  rec_id,     // идентификатор возвращенного события // например ошибка модификации
   long    lparam,    // параметр типа long // например тикет ордера
   string  sparam     // сформированная строка на вывод самим тестером 
{
   /*
   здесь можно переопределить выводимую строку в лог журнала Тестера по своему усмотрению
   на основании тикета в параметр sparam, и передать её дальше на вывод в базовую функцию  
   
   Например, по событию MODIFY_SLTP и возвращенному ответу + известному тикету lparam пользователь сам сможет 
   сформировать и вывести ту информацию, которая ему больше всего интересна для данного случая
   
   */

   return(::OnLog(send_id, rec_id, lparam, sparam)); // вызов базовой функции вывода в журнад тестера

}
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Tester in Zukunft die Möglichkeit hätte, eigene Spalten zu den Optimierungsergebnissen hinzuzufügen.
Da mein Kriterium "Custom max" (und sicher auch das vieler anderer) aus mehreren benutzerdefinierten Indikatoren besteht,
die ich nicht nur im Single-Pass-Modus, sondern auch während der Optimierung sehen wollte.

So können Sie genau sehen, welcher Parameter dazu geführt hat, dass der "Custom max" an der einen oder anderen Stelle gestiegen ist.

Und das nicht nur deshalb. Ich bin sicher, dass viele Menschen meine Meinung teilen, dass es bei der Optimierung von Parametern wünschenswert wäre, Indikatoren wie diese zu verfolgen:
- verschiedene Arten von Inanspruchnahmen
- prozentuales Verhältnis von gewinnbringenden zu verlustbringenden Geschäften (in verschiedenen Richtungen)
- Stabilität
- lineare Regression der Wachstumslinie des Gleichgewichts (Erinnerung an das Thema)
- Kriterium der Qualität der Geschäfte als Verhältnis der Punkte zum Zeitpunkt der offenen Position
usw. ... jeder hat seine eigene Entwicklung von Indikatoren ...

Ich würde die Entwickler gerne fragen...
Besteht die Hoffnung, dass diese nützliche Option eines Tages verfügbar sein wird?

Математика в трейдинге. Оценка результатов торговых сделок - Статьи по MQL4
  • www.mql5.com
Математика в трейдинге. Оценка результатов торговых сделок - Статьи по MQL4: автоматическая торговля
 
Aus Ihrem Beitrag geht nicht klar hervor, ob Ihnen die Funktion OnTester() bekannt ist.
 
Rosh:
Es ist nicht klar aus Ihrem Beitrag - wissen Sie über die OnTester() Funktion.

Es ist seltsam, dass das nicht klar ist. Ich habe am Anfang deutlich beschrieben, dass "custom max" direkt mit OnTester() verbunden ist.
Ich weiß das nicht nur, sondern halte diese Neuerung für fast die Hälfte des gesamten Wertes der neuen Version von MT.
Ich bin sehr an der Hauptfrage interessiert (und ich bin sicher, nicht nur ich, sondern viele Leute)... deren Wesen bereits beschrieben wurde...
Sagen Sie mir bitte, ob es noch Hoffnung gibt?
 
Shurik740:
Es ist seltsam, dass das nicht klar ist. Ich habe am Anfang explizit den "custom max" beschrieben, der direkt mit OnTester() verbunden ist.
Ich weiß das nicht nur, sondern halte diese Neuerung für fast die Hälfte des gesamten Wertes der neuen Version von MT.
Ich bin sehr an der Hauptfrage interessiert (und ich bin sicher, nicht nur ich, sondern viele Leute)... deren Wesen bereits beschrieben wurde...
Sagen Sie mir bitte, ob es noch Hoffnung gibt?

Implementieren Sie also die Berechnung Ihrer eigenen Fitnessfunktion in OnTester, und optimieren Sie damit. Oder ist das nicht die Frage? Es gibt eine separate Spalte für OnTester()-Werte im Bericht "Optimierungsergebnisse".


 
Rosh:

Implementieren Sie also Ihre eigene Fitnessfunktion in OnTester und optimieren Sie nach ihr. Oder geht es gar nicht um die Frage? Für die Werte der Funktion OnTester() wird im Bericht "Optimierungsergebnisse" eine eigene Spalte ausgegeben.

Richtig, das ist nicht die Frage.
Ich wollte eigentlich neben dem Ergebnis noch viele andere nützliche Indikatoren sehen, die nicht im Standardsatz enthalten sind. Ebenso wie die tatsächlich entwickelten, die viele, da bin ich mir sicher, haben.

Meine Formel für die Berechnung des "Custom Max" besteht aus einer Kombination von 7 verschiedenen Indikatoren (ich bin sicher, wie viele andere auch). Mit jedem Durchgang wächst "custom max" mehr und mehr, und um zu überprüfen, welche Indikatoren sich verbessern, muss ich die Optimierung stoppen und einen einzelnen Durchgang betrachten, anders geht es nicht (((

Eröffnen Sie die Möglichkeit, alle von Ihnen entwickelten Indikatoren ohne Unterbrechung der Optimierung direkt in den separaten (aktivierten/deaktivierten) Spalten anzuzeigen.
Jeder Händler wird Ihnen dafür danken und sich vor Ihnen verneigen. Ich bin mir sicher, dass es niemanden gibt, der sie für überflüssig hält.

Sagen Sie mir, gibt es noch Hoffnung? Oder ist es die Mühe nicht wert...

Grund der Beschwerde: