Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 657

 
Renat:

Wenn dies auf einem Laptop oder mit einer schwachen Grafikkarte passiert, gibt es nur einen Grund - eine langsame Karte. Dies zeigt sich durch einen Lastabfall beim Ausblenden des Fensters.

Vergessen Sie nicht, dass das Terminal im Wesentlichen ein anspruchsvolles Grafiksystem ist, das aktiv eine große Anzahl von grafischen Objekten neu zeichnet und einen reibungslosen Betrieb mit einer großen Anzahl von Arbeitsfensteraktualisierungen pro Sekunde gewährleistet.

Normale Laptops haben so schwache Grafikkarten, dass sie nicht einmal 2D-Grafiken richtig wiedergeben können - das hat sich immer wieder gezeigt.

Renat, ich habe meine Tests fortgesetzt und folgendes herausgefunden.

Nach einem Neustart des Computers ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Wenn vor sogar leere 3-4 Objekte-Grafiken den Prozessor geladen, jetzt habe ich sie 12 platziert und hing Multi-Puffer (bis zu 10 Puffer) Indikatoren auf alle von ihnen. Geprüft mit der Anzahl der Balken im Diagramm von 1000 bis Unbegrenzt. Es gibt leichte Unterschiede, aber die sind unbedeutend und natürlich. Im Allgemeinen funktioniert alles gut, wenn Sie Ihren Computer gerade eingeschaltet und das Terminal geladen haben, aber es kann zu einer Bremsung kommen, wenn Sie aktiv mit dem Terminal, dem Addierer und dem Tester arbeiten. Im MetaTrader 5 Strategiezweig habe ich ein Problem beschrieben, bei dem der Prozess metatester64.exe im Hintergrund blieb, in dem Moment, in dem es natürlich keine Tests gibt, und die CPU-Last sehr spürbar war. Wenn Sie es verpasst haben, finden Sie weitere Einzelheiten in diesem Beitrag: https://www.mql5.com/ru/forum/852/page34#comment_155318 please. Deshalb achte ich jetzt immer auf laufende Prozesse, aber dieses Mal wurde nichts entdeckt, was mit dem Terminal zu tun hat. Vielleicht handelt es sich um einen für den Benutzer unsichtbaren Prozess, ich weiß es nicht, ich bin damit noch nicht so vertraut.

Mein Laptop ist ein durchschnittliches Gerät. Ich weiß nicht, wie viel Vertrauen ich in die Leistungsbewertung von Windows 7 setzen kann, aber trotzdem:

Ich vertraue den Tests bei modernen 3-dimensionalen Computerspielen mehr. Große Entwickler wie Ubisoft oder EA haben es geschafft, ganze dreidimensionale Städte und Welten auf beeindruckende Art und Weise zu rendern und dabei die Illusion von Realität zu erzeugen, selbst auf niedrigen Einstellungen.

Ich verwende auch häufig Bitmap-, Vektor- und dreidimensionale Grafikpakete. Die Anzahl der Ebenen beträgt manchmal bis zu hundert und die Anzahl der 3D-Objekte in 3D Max bis zu mehreren hundert. Hier ist ein einfaches Beispiel, aber nicht so einfach, dass man einen Laptop für die Arbeit mit 2D-Grafiken abschreiben könnte:

Dies ist bereits Rendering, aber wenn ich in 3D Max arbeite, betrachte ich verschiedene Perspektiven und in Echtzeit werden viele Objekte nicht verlangsamt, wenn sie sich bewegen.

Alles in allem kenne ich meinen Laptop ziemlich gut. :)

Höchstwahrscheinlich gibt es also irgendwo ein Leck. Nur, wie fängt man sie ein, wenn es wirklich eine gibt?

MetaTrader 5 Strategy Tester!
MetaTrader 5 Strategy Tester!
  • www.mql5.com
Эта программа входит в состав клиентского терминала MetaTrader 5 и предназначена для тестирования и оптимизации советников (MQL5 Expert Advisors).
 
tol64:

Renat, ich habe meine Tests fortgesetzt und Folgendes gefunden.

Höchstwahrscheinlich gibt es also irgendwo ein Leck. Nur, wie fängt man sie ein, wenn es wirklich eine gibt?

Danke für die ausführliche Erklärung - das Problem mit der Grafikkarte ist damit gelöst.

Wir werden die Situation zu Hause nachstellen - wir müssen das Problem finden.

 
Wenn der EA während der Verarbeitung einer geöffneten Datei aus irgendeinem Grund angehalten wird (Stopp-Schaltfläche, Fehler), bleibt die Datei geöffnet und erzeugt einen Fehler, wenn der EA neu gestartet wird. Sie müssen das Terminal neu starten.
Документация по MQL5: Файловые операции / FileOpen
Документация по MQL5: Файловые операции / FileOpen
  • www.mql5.com
Файловые операции / FileOpen - Документация по MQL5
 

Warum wird eine Zeichenkette abgeschnitten, wenn Sie sie als externen Parameter angeben?

Eingabezeichenfolge - es können maximal 105 Zeichen angegeben werden, bei mehr Zeichen wird sie auf der rechten Seite abgeschnitten.

597 bauen

 

Ich möchte die Zahlen auf der Seite des Diagramms größer machen, ist das möglich? Nicht in den Einstellungen, vielleicht gibt es ein Skript?

Ich bin es leid, mir die Augen zu brechen...

 
Petr_O:

Ich möchte die Zahlen auf der Seite des Diagramms größer machen, ist das möglich? Nicht in den Einstellungen, vielleicht gibt es ein Skript?

Ich bin es leid, mir die Augen zu brechen...

F10 + Eigenschaften dieser Box + Sie können einfach die Breite ziehen.

und auf der Seite der Skala - nur wenn Sie Ihre eigenen Objekte in der richtigen Größe zeichnen (z.B. linker Preismarker)

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов - Документация по MQL5
 
Renat:

Danke für die ausführliche Erklärung - das Problem mit der Grafikkarte ist gelöst.

Wir werden die Situation zu Hause nachstellen - wir müssen das Problem finden.

Bitte sehr. Seit ich diesen Beitrag geschrieben habe, läuft der Computer ununterbrochen, ohne neu zu starten. Ich habe es nur im Ruhezustand in den Schlafmodus geschaltet. Ich mache das immer und starte nur neu, wenn ein Problem nicht zu lösen ist. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, obwohl ich sehr aktiv am Computer bin. Sogar neue Programme installiert. Ich teste einen EA auf Demo in Echtzeit und optimiere einen anderen EA. Der Prozessor ist zu 100 % ausgelastet. Trotzdem funktioniert alles einwandfrei. Das bedeutet, dass die 100%ige Last des Testers immer noch in Echtzeit funktionieren kann. Alle Ereignisse OnChartEvent() und OnTimer() werden ohne jede Verzögerung ausgeführt. Auch die Handelsgeschäfte werden präzise ausgeführt. Die grafischen Objekte im Diagramm werden ohne Probleme aktualisiert. Nun, sie blinken ein wenig, aber das ist bei 100 % Auslastung des Prozessors der Fall. Ich weiß also gar nicht, was da los war. Ein bestimmter Prozess verlangsamte das Terminal zu dieser Zeit, und es war schwer, dies zu erkennen. Wie auch immer, ich werde weiter beobachten. Wenn ich eine Sequenz finde, mit der ich sie wiederholen kann, werde ich mich das nächste Mal an den Servicedesk wenden.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций - Документация по MQL5
 
tol64:
Ich weiß also nicht einmal, was es damals war. Ein bestimmter Prozess verlangsamte das Terminal in dieser Zeit sehr und war schwer zu erfassen. Wie auch immer, ich werde weiter beobachten. Wenn ich eine Sequenz finde, mit der ich sie wiederholen kann, werde ich mich das nächste Mal an den Servicedesk wenden.
Vor kurzem gab es auf unserem Server eine große Aktualisierung der Geschichte, die für die meisten Charaktere eine Synchronisierung und ein Neupumpen der Geschichte zur Folge hatte. Vielleicht lag es am Synchronisierungs- und Wiederherstellungsprozess der History-Caches.
 
antt:
Vor kurzem gab es auf unserem Server eine sehr große Aktualisierung der Geschichte, die zu einer Synchronisierung und einem erneuten Abgleich der Geschichte für die meisten Charaktere führte. Vielleicht war es der Prozess der Synchronisierung und Wiederherstellung der History Caches.
Gut, dass es wahrscheinlich ein funktionierender Prozess war. Ich habe den Verkehr zu dieser Zeit nicht überwacht, daher kann ich dazu nichts sagen. Obwohl warten, mit der Verbindung getrennt ich dann überprüft, gab es ein Problem zu. :) Zumindest im Moment funktioniert alles einwandfrei, und ich habe noch keine ähnlichen Probleme bei anderen Personen festgestellt. Tatsächlich besteht das Terminal alle Stresstests für Benutzer und Amateure. :)
 

Ich wollte Experte testen, dass ohne Probleme arbeitete 2011 ATC Meisterschaft aber nicht mehr funktioniert, gibt Fehler: fehlgeschlagen Instant verkaufen 1,00 EURUSD bei 1,30898 sl: 1,33961 tp: 1,30287 [Ungültige Anfrage].

Ich glaube, dass dies auf ein Updatezurückzuführen ist . Was muss ich an dem Programm ändern?