MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 10

 
MetaQuotes Software Corp.:

Es gibt neue Optionen für die Gruppierung von Parametern über Eingabegruppen:


Gruppen sind einfacher zu handhaben und können zusammengeklappt werden.

Denken Sie daran, dass EAs mit Parametergruppen nicht funktionieren, bis die Testagenten und virtuellen Hosting-Client-Terminals auf die neueste Version aktualisiert wurden.
 
Slava:
Denken Sie daran, dass die EAs nicht mit Parametergruppen arbeiten können, solange die Testagenten und Client-Terminals des virtuellen Hosts nicht auf die neueste Version aktualisiert wurden.

Werden die Gruppen in MT4 aufgenommen oder werden Makros die Inkompatibilität umgehen?

 
Offenbar verwenden nicht viele Leute die benutzerdefinierten Einstellungen im Tester. Sie sind immer noch nicht auswählbar. Ich rette mich auf diese Weise

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge

fxsaber, 2019.09.17 07:30

Wenn es eine Liste von EAs und Symbolen gibt, deren Elemente ständig im Tester verwendet werden. Sie können darin schnell manipuliert werden, wenn Symbole am Ende von Market Watch und EAs - am Ende von Favourites platziert werden.

Dann wird die gewünschte Konfiguration sofort im Tester ausgewählt, indem die erforderlichen Elemente mit der Maus gezogen werden. Es ist nicht nötig, Menüs zu durchsuchen, um auszuwählen.

Ich denke, wenn sie das Problem beheben, werde ich diesen Weg trotzdem nutzen. Es ist viel bequemer, ein Symbol mit der Maus in das Testerfenster zu ziehen, als es im Symbolbaum zu suchen.

 
Ich benutze die Cloud nicht, aber in den Protokollen steht
Tester  imported DLL "kernel32.dll" not allowed in Cloud Network
Tester  imported DLL "shell32.dll" not allowed in Cloud Network
 
Vladimir Karputov:

Haben Sie zufällig ein Visual Tester-Fenster auf dem ersten Agenten geöffnet? Wenn ja, schließen Sie das Visual Tester-Fenster, und der Agent Nr. 1 wird frei.

Ich danke Ihnen! Jetzt weiß ich, dass der erste Agent nicht geladen wird, außer dem Visual Tester.

 
MetaQuotes Software Corp.:

Es gibt eine neue Möglichkeit, Parameter über Eingabegruppen zu gruppieren:


Gruppen sind bequemer zu handhaben und können zusammengeklappt werden.

Eine sehr coole Funktion.

Ich möchte eine Idee vorschlagen, die im Ermessen der Entwickler liegt. Es kommt häufig vor, dass einige Gruppen von Eingabeparametern nicht in den Expert Advisor/Indikator einbezogen sind. Es gibt zum Beispiel die folgenden Parameter:

input bool  autoChangeTimeftames = true;

input E_MainTimeftame mainTimeframe = mtH1; // Устанавливается только основной таймфрейм, все остальные подбираются автоматически

input ENUM_TIMEFRAMES tf3 = PERIOD_H6;
input ENUM_TIMEFRAMES tf2 = PERIOD_H1;
input ENUM_TIMEFRAMES tf1 = PERIOD_M12;

Wir müssenautoChangeTimeftames auf true setzen, um den ParametermainTimeframeeinzubeziehen(damit er für die Eingabe verfügbar ist) und tf1, tf2 und tf3 zu deaktivieren. Wenn der HändlerautoChangeTimeftames auf falsegesetzt hat, dann machen Sie das Gegenteil (nur manuelle Auswahl der Zeitrahmen). So könnte es aus meiner Sicht aussehen.

input bool autoChangeTimeftames = true;

input E_MainTimeftame mainTimeframe = mtH1; // Устанавливается только основной таймфрейм, все остальные подбираются автоматически

input ENUM_TIMEFRAMES tf3 = PERIOD_H6;
input ENUM_TIMEFRAMES tf2 = PERIOD_H1;
input ENUM_TIMEFRAMES tf1 = PERIOD_M12;

#change_input
if(autoChangeTimeftames) {
  #input_enable  mainTimeframe
  #input_disable  tf3 tf2 tf1
}
else {
  #input_disable  mainTimeframe
  #input_enable  tf3 tf2 tf1
}
#end_change_input

Auf diese Weise ist es möglich,während der Programminitialisierung eine programmatische Steuerungder Aktivierung/Deaktivierung vonEingabeparametern zu realisieren.

 
MetaQuotes Software Corp.:

Es gibt eine neue Möglichkeit der Gruppierung über Eingabegruppen:


Gruppen sind bequemer zu handhaben und können zusammengeklappt werden.

Fantastisch! Ich habe letzten Monat darum gebeten, eine Gruppe von Parametern für die Optimierung im Tester mit einem einzigen Klick über ein Kontrollkästchen auswählen zu können - ich habe es bekommen!

sehr praktisch! cool!


SZY: wie sonst im Tester, in der Registerkarte Optimierung, um unnötige Felder zu entfernen.... es ist die Hilfe des Testers - bei den ersten Durchläufen sind nur die allgemeinen Merkmale des EA von Interesse, und die anderen 16 werden automatisch hinzugefügt.... Nun, sie werden überhaupt nicht benötigt, und jedes Mal, wenn Sie auf einen Eintrag klicken, um ihn über das Maus-Text-Menü zu entfernen.... sehr unkomfortabel und langsam ((



Der Fehler in der Eingabegruppe ist hier zu finden:https://www.mql5.com/ru/forum/322734/page7#comment_13413729

 

Mein Prüfgerät bleibt hängen, obwohl ich nur zwei Parameter zur Optimierung ausgewählt habe.

Strategie-Tester

Was könnte der Grund dafür sein?

 
Igor Makanu:

SZY: wie sonst im Tester, in der Registerkarte Optimierung, um unnötige Felder zu entfernen.... es ist ärgerlich, Hilfe vom Tester zu bekommen - bei den ersten Durchläufen werden nur allgemeine Merkmale des EAs angezeigt, und die anderen 16 werden automatisch hinzugefügt.... Nun, sie werden überhaupt nicht benötigt, und jedes Mal, wenn Sie auf einen Eintrag klicken, um ihn über das Maus-Text-Menü zu entfernen.... es ist sehr unangenehm und zeitaufwendig ((

Ich tue es durch Definitionen.

Ich definiere INPUT_PUBLIC,INPUT_PROTECTED,INPUT_PRIVATE - entweder durch "normale" Intuition oder durch Konstante. Dann definiere ich in der Expert Advisor-Datei einfach SHOW_PROTECTED (oder ...PRIVATE) und kompiliere den Expert Advisor neu. Die gewünschten Instanzen erscheinen im Prüfgerät.

 

Die Fenster der Optimierungsgraphen unterscheiden sich nun in keiner Weise durch ihre Namen.

Ich starte zum Beispiel MultiTester-Aufgaben mit Mehrzeichen-Optimierung und erhalte das folgende unbedeutende Bild. Können Sie einen anderen Namen für ein Symbol hinzufügen?


Es ist schade, dass diese Fenster in MQL überhaupt nicht sichtbar sind. Es wäre praktisch, sie über ChartScreenShot zu speichern und programmatisch zu schließen.