Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 484

 
Yuriy Asaulenko:

51 Neuronen. Konfiguration -15,20,15,10, 5,1. Ja, BP-Training mit simuliertem Glühen.

Sie haben die Ergebnisse bestimmt schon gesehen. Ich kann es wiederholen, wenn jemand es sehen will.

Im Allgemeinen, wenn sogar einmal alle 3 Monate zu trainieren, dann 23 Stunden - igitt, im Vergleich zu kratzen die Rüben mit dem üblichen TC auf die Logik.

Ich habe einen langsamen Computer, auf einem modernen Computer wird es mindestens 2 Mal schneller sein.


Ich habe eine 20 000 Bars gesetzt, 2 Eingänge 1 Ausgang, 200 Bäume (nur testen, dann werde ich mehr Eingänge hinzufügen), Trainingszeit ist 2 Sekunden (zwischen dem letzten Training und dem vorletzten, trainiere ich in einer Warteschlange viele Male zum Spaß, um zu sehen, ob es frisst Speicher)

2017.09.26 00:50:52.135 2017.07.03 00:30:00   RDF info: 1
2017.09.26 00:50:52.280 2017.07.03 00:30:00   ERROR:  0.0000003591213209
2017.09.26 00:50:52.280 2017.07.03 00:30:00   OutOfBag err: 1.269685606399394 e-08
2017.09.26 00:50:54.095 2017.07.03 00:45:00   RDF info: 1
2017.09.26 00:50:54.254 2017.07.03 00:45:00   ERROR:  0.0000004457804057
2017.09.26 00:50:54.254 2017.07.03 00:45:00   OutOfBag err: 1.400952656965333 e-08
Und ich denke, es ist langsam, man kann nicht zu viele Hyperparameter verwenden. Wenn das fertige Modell in ein oder zwei Minuten auf dieses Set passt, wird es erträglich sein... 23 Stunden, ich wäre verrückt gewesen zu warten :)
 
Maxim Dmitrievsky:

20 000 Takte, 2 Eingänge, 1 Ausgang, 200 Bäume (nur zum Testen, dann füge ich mehr Eingänge hinzu), Trainingszeit 2 Sekunden (zwischen dem letzten und dem vorletzten Training trainiere ich zum Spaß mehrmals hintereinander, um zu sehen, ob es Speicher frisst)

Und ich denke, es ist langsam, man kann nicht zu viele Hyperparameter verwenden. Wenn das fertige Modell in ein oder zwei Minuten auf dieses Set passt, wird es erträglich sein... 23 Stunden, ich wäre verrückt zu warten :)
In diesem Fall können Sie sich online entscheiden, indem Sie die Parameter an die jeweilige Situation anpassen.

Hochachtungsvoll.
 
Andrey Kisselyov:
Sie können sich online dafür entscheiden und die Parameter an die jeweilige Situation anpassen.

Mit freundlichen Grüßen.

Das ist es, wovon ich spreche... es ist noch nicht parallelisiert, ich bin sicher, dass es Pakete gibt, in denen es überhaupt fliegt

 
Maxim Dmitrievsky:

Das ist es, was ich sage... es ist noch nicht parallelisiert, ich bin sicher, es gibt Pakete, wo es überhaupt fliegt

Als es noch kein mt5 gab, habe ich die Berechnungen per dll in С++ parallelisiert, aber als ich zu mt5 wechselte, habe ich vergessen, was das war.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Andrey Kisselyov:
Ich habe Berechnungen über dll in C++ parallelisiert, als es noch kein mt5 gab, aber seit ich zu mt5 gewechselt habe, habe ich vergessen, was das ist.

Mit freundlichen Grüßen.

alglieb auf plusses und sharpe haben alle libs parallelisiert + sogar mit Unterstützung für Grafikkarten meiner Meinung nach, aber sie sind bereits bezahlt

 
Maxim Dmitrievsky:

alglieb auf plusses und sharpe haben alle libs parallelisiert + sogar mit Grafikkarte Unterstützung meiner Meinung nach, aber sie sind bereits bezahlt

Wenn ich die mt5-Schnittstelle habe, brauche ich sie noch nicht, ich habe genug Leistung. Ich benutze mt5 im Allgemeinen, ich schreibe nur für meine Kunden in mt4, ich bin von mt4 weggegangen, als ich den Unterschied in tester spürte.


Mit freundlichen Grüßen.

P.S. Es ist nichts Kompliziertes dabei, Sie sehen die Anzahl der Kerne (Threads), erstellen so viele Threads in Ihrem Programm, wie Kerne verfügbar sind, und fügen die erforderlichen Daten und Parameter zu jedem hinzu, erstellen eine Berechnungswarteschlange für jeden Thread und fügen neue Einstellungen hinzu, die CPU-Auslastung beträgt 100 %.
 
Eidechse_:
Sensei))))) Es ist nicht meine Schuld, dass ich solche Lehrer bekomme. Die entschlüsselte Nachricht sieht wie folgt aus
Herr Lehrer! Solange du dir auf Papageien einen runterholst .............mat.........mat..........
die man nicht einmal mit Punkten beschreiben kann... Setzen Sie R! Bauen Sie eine Rassel ohne die zuvor geäußerten Merkmale, weil Sie jetzt
alles wissen, einschließlich Mischen und Stapeln. Stapel Mischa, Stapel)))

WAHAHAHAHAHAH Urkomisch... vergnügt!!!!! Es ist so herzerwärmend.... Können Sie die Codedatei nicht korrigieren? Du kannst also mehr tun, als nur die Luft zu schütteln?

Er gibt keine Fehler mehr aus, aber die Zeile will nicht ausgegeben werden :-(.

Dateien:
NMT5.mq5  18 kb
 
Eidechse_:

witzig)))



Warum so plötzlich? Explain!!!!

 
Kann man einer Maschine beibringen, Bilder zu erkennen?
 
Dr. Trader:

Ich experimentiere jetzt damit, mich auf reines MO umzustellen, ohne die alten Forex-Gewohnheiten. Kein Charting der Gewinne, um das Muster zu bewerten, keine Wipes und andere Indikatoren. Stattdessen Regression (Gewinne pro Takt voraus), komplexe Kreuzvalidierungen und spezielle Muster. Ich schaffte es auf eurusd m5, das Modell auf 10000 Bars der Geschichte zu trainieren, erhalten r^2 von etwa 0,001, oder fast 52% Genauigkeit, und bleiben Sie mit der nicht-verschlechternden Ergebnis in der Zukunft. Bei einem Spread von Null sieht es gut aus, selbst ein Spread von 2 fünfstelligen Punkten würde einen Gewinn einbringen. Aber das ist nicht genug.

Und es besteht auch die starke Befürchtung, dass die Handelszentren ernsthaft an der Zerstörung von Fachberatern beteiligt sind und diese ganze Suche nach dem universellen Gral keinen Sinn macht. Es gibt ein Handelshaus, das schon seit ein paar Jahren funktionierende EAs zerstört, und selbst wenn der EA monatelang Gewinn gebracht hat, haben sie alle innerhalb einer Woche das Gleichgewicht verloren. Jetzt gibt es immer mehr seltsame Händler, und ich habe nur noch einen profitablen, dem ich vertraue. Es kommen unruhige Zeiten auf uns zu.


Dort gibt es Instrumente, bei denen ein Tick mehr bereits ein Gewinn ist, ohne Spreads, Verzögerungen, Candlestick-Zeichnungen, gefälschte Zeichnungen, Bremsen usw...

Grund der Beschwerde: