Comment ausgereizt --> PopUp Fenster??

 
Hi.
Ich würde mir gerne bei meinem EA verschiedene Sachen auf dem Chart anzeigen lassen, wie zB ausgewählte Einstellungen, Anz. Orders, Balance usw...

Aktuell habe ich das alles in der "Comment" Funktion drin, die ist aber leider begrenzt.

Ich hab schon öfters gesehen dass auch so eine Art Pop-Up Fenster dafür genutzt wird, das man auch zB minimieren oder verschieben kann.
Leider hab ich keine Ahnung wie das geht oder wie man das richtig nennt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 

Das funktioniert über Objekte, bei denen am Anfang immer das steht: ObjectCreate().

Wenn Du suchst, findest Du sicher haufenweise Beispiele.

Dokumentation zu MQL5: Graphische Objekte / ObjectCreate
Dokumentation zu MQL5: Graphische Objekte / ObjectCreate
  • www.mql5.com
ObjectCreate - Graphische Objekte - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Carl Schreiber #:

Das funktioniert über Objekte, bei denen am Anfang immer das steht: ObjectCreate().

Wenn Du suchst, findest Du sicher haufenweise Beispiele.

Danke, aber  leider wie immer nur "Knochen hingeworfen".... versteh mich bitte nich falsch. Ich erwarte hier keinen fertigen Code... aber mit dieser Antwort kann man halt echt nix anfangen
 
Markus Wilhelm #:
Danke, aber  leider wie immer nur "Knochen hingeworfen".... versteh mich bitte nich falsch. Ich erwarte hier keinen fertigen Code... aber mit dieser Antwort kann man halt echt nix anfangen

Entschuldige? Was erwartest Du?

Mit einem ersten Klick auf meinen Link kommst Du zur Seite mit allen Objekt-Optionen, dort könntest Du Dir dann mit einem zweiten Klick OBJ_TEXT anschauen und, wenn das nicht das Gewünschte ist, mit dritten Klick zurück springen und mit dem vierten Klick OBJ_BUTTON anschauen.

Dort gibt es ein ganz langes Beispiel..

Für den MT4 hat sich da nicht so viel geändert - aber Du könntest dann auch nach  OBJ_BUTTON suchen und so zu anderen Beispielen kommen.

Vier Klicks und Du fühlst Dich bereits überfordert?

 
Versuch es mal mit StringFormat().
Comment darf nur 64 Teile enthalten, die durch Komma getrennt sind. Aber Du kannst viele Zahlen zusammen in StringFormate packen und die als Stringvariablen in die Comment() tun.
StringFormat bräuchtest Du bei OBJ_TEXT möglicherweise sowieso.

Hoffe das hilft Dir, falls nicht, brauchst Du keinen Rat, den man mal nebenbei geben kann, sondern Nachhilfe mein Freund.
Richtige Nachhilfe dauert aber länger, ist anstrengend und kostet deswegen auch Geld.

Wenn Dir das Programmier Beispiel in der Dokumentation zu kompliziert ist, könntest Du so einen Auftrag "kleiner Beispiel EA mit StringFormat" schon für zehn Euro auf der Freelance Sektion bekommen, da die Programmierarbeit für einen Intermediate Programmierer in einer Viertelstunde getan ist. 

Du hast dort die Möglichkeit, in der Auftragsbeschreibung klarzumachen, dass der Code verständlich für Anfänger sein soll und der Programmierer bekommt das Geld in einem Treuhandverfahren erst wenn Du zufrieden bist. Du kannst es Dir also ansehen, aber wenn er liefert was in Eurem Vertrag stand, musst Du auch bezahlen was vereinbart war. 

Dafür gibt es dann die Schlichtungsstelle, falls eine Partei sich weigert, ihren Teil des Vertrags einzuhalten. 
 

Oder man nimmt gleich eine verbesserte Version von Comment()

https://www.mql5.com/de/code/13688

Die Klasse CComment
Die Klasse CComment
  • www.mql5.com
Die Klasse für die Anzeige einer mehrzeiligen Kommentar.
 
Christian #:

Oder man nimmt gleich eine verbesserte Version von Comment()

https://www.mql5.com/de/code/13688

He super! Kann man das auch als Hintergrund einstellen? Muss oder?
 
Tobias Johannes Zimmer #:
He super! Kann man das auch als Hintergrund einstellen?

Soll ich dir jetzt deinen eigenen Text aus deinem Post vorhin kopieren ? :-) 

Du siehst , es gibt manchmal einfache Fragen die man nicht gleich mit der Freelancer Keule weghauen muss. Zum Leid von MQ :-)

 
Christian #:

Soll ich dir jetzt deinen eigenen Text aus deinem Post vorhin kopieren ? :-) 

Du siehst , es gibt manchmal einfache Fragen die man nicht gleich mit der Freelancer Keule weghauen muss. Zum Leid von MQ :-)

Jo, was heißt denn hier "gleich Freelance Keule"? Ich sagte zuerst einmal, er solle es mit StringFormat probieren.

Von mir aus kopier es drunter, aber bitte in Gänze.
 
Tobias Johannes Zimmer #:
Jo, was heißt denn hier "gleich Freelance Keule"? Ich sagte zuerst einmal, er solle es mit StringFormat probieren.

Von mir aus kopier es drunter, aber bitte in Gänze.

Naja das nimmt in letzter Zeit etwas überhand bei kleinen Fragen.

Er hat ja schon das Comment programmiert und sucht nun nur eine Wegweiser für eine Verbesserte Darstellung.

Da ist der Freelance Service sowieso fehl am Platz. Denn er ist ja schon bis dahin gekommen.

 
Ja nee Du hast Recht, ich finde eine normale Frage verdient auch eine normale Antwort.

TextObjekt von Carl war schon ein guter Tipp und auch mal in Richtung Stringfunktionen zu schauen und sich was zusammenzuhacken um die Begrenzung von Comment auszutricksen (im Nachhinein bin ich etwas unzufrieden mit meiner Empfehlung von StringFormat. Eine Schleife, die alle Werte in einen String addiert wäre praktikabler gewesen). Aber man könnte das ja mit TextObjekt kombinieren, wenn man sich mal damit beschäftigt und eins und eins zusammenzählt.

Die Comment Klasse auf der CodeBase kannte ich auch noch nicht. Aber die hätte der User ja auch selbst finden können unter Zuhilfenahme der Suchfunktion. Bedankt hat er sich auch nicht.

Das sind Gründe weshalb ich auf die Anmahnung der Wertschätzung gekommen bin. Rat, Hilfe und nützliche Links habe ich auch schon oft gegeben.
Grund der Beschwerde: