MT5 speichert Ansicht nicht richtig ab und öffnet Chart im Fullscreen.

 

Hallo liebe Community,

seit 2 Tagen speichert der MT5 die Felderanordnung/ Ansicht nicht mehr ab und öffnet den Chart immer im Fullscreen. Der Terminal, Marktübersicht und auch die Symbolleisten oben sind alle ausgeblendet.

Ich habe bereits alles neu eingestellt und unter Profil und Vorlagen abgespeichert, aber die eingestellte Fensteranordnung wird trotzdem bei jedem Mal öffnen verworfen.


Brauche dringend euren Rat, wie man das Problem beheben kann.


Danke Euch!

Liebe Grüße Thorndall

Dateien:
1.JPG  382 kb
2.JPG  389 kb
 
Steht etwas im Log? Arbeiteste Du mit dem portable-Modus?
 
Carl Schreiber #:
Steht etwas im Log? Arbeiteste Du mit dem portable-Modus?

Danke für die schnelle Antwort.

Bin noch recht neu im MT5 (2 Wochen) und kenne noch nicht jedes Knöpfchen. Wo finde ich die Log-Datei?

Meinst Du mit portable-Modus die Handy-App zusätzlich zur Desktop-Version? Falls ja, die nutze ich.


Hab mich beim Schreiben mal schlau gemacht, wo die Log-Files zu finden sind. Befinden sich nun im Anhang. Private Daten sind mit "-" ersetzt worden.


Edit: Wollte noch die terminal.dat Konfigurationsdatei angehängen, aber das Dateiformat wird nicht unterstützt. Könnte den Inhalt als spoiler Text einfügen, falls das hier geht und mir verraten wird, wie ich das anstelle.

Dateien:
20220109.log  7 kb
metaeditor.log  11 kb
 
Thorndall #:

Danke für die schnelle Antwort.

Bin noch recht neu im MT5 (2 Wochen) und kenne noch nicht jedes Knöpfchen. Wo finde ich die Log-Datei?

Meinst Du mit portable-Modus die Handy-App zusätzlich zur Desktop-Version? Falls ja, die nutze ich.


Hab mich beim Schreiben mal schlau gemacht, wo die Log-Files zu finden sind. Befinden sich nun im Anhang. Private Daten sind mit "-" ersetzt worden.