MT5 speichert Ansicht nicht richtig ab und öffnet Chart im Fullscreen.

 

Hallo liebe Community,

seit 2 Tagen speichert der MT5 die Felderanordnung/ Ansicht nicht mehr ab und öffnet den Chart immer im Fullscreen. Der Terminal, Marktübersicht und auch die Symbolleisten oben sind alle ausgeblendet.

Ich habe bereits alles neu eingestellt und unter Profil und Vorlagen abgespeichert, aber die eingestellte Fensteranordnung wird trotzdem bei jedem Mal öffnen verworfen.


Brauche dringend euren Rat, wie man das Problem beheben kann.


Danke Euch!

Liebe Grüße Thorndall

Dateien:
1.JPG  382 kb
2.JPG  389 kb
 
Steht etwas im Log? Arbeiteste Du mit dem portable-Modus?
 
Carl Schreiber #:
Steht etwas im Log? Arbeiteste Du mit dem portable-Modus?

Danke für die schnelle Antwort.

Bin noch recht neu im MT5 (2 Wochen) und kenne noch nicht jedes Knöpfchen. Wo finde ich die Log-Datei?

Meinst Du mit portable-Modus die Handy-App zusätzlich zur Desktop-Version? Falls ja, die nutze ich.


Hab mich beim Schreiben mal schlau gemacht, wo die Log-Files zu finden sind. Befinden sich nun im Anhang. Private Daten sind mit "-" ersetzt worden.


Edit: Wollte noch die terminal.dat Konfigurationsdatei angehängen, aber das Dateiformat wird nicht unterstützt. Könnte den Inhalt als spoiler Text einfügen, falls das hier geht und mir verraten wird, wie ich das anstelle.

Dateien:
20220109.log  7 kb
metaeditor.log  11 kb
 
Thorndall #:

Danke für die schnelle Antwort.

Bin noch recht neu im MT5 (2 Wochen) und kenne noch nicht jedes Knöpfchen. Wo finde ich die Log-Datei?

Meinst Du mit portable-Modus die Handy-App zusätzlich zur Desktop-Version? Falls ja, die nutze ich.


Hab mich beim Schreiben mal schlau gemacht, wo die Log-Files zu finden sind. Befinden sich nun im Anhang. Private Daten sind mit "-" ersetzt worden.


Edit: Wollte noch die terminal.dat Konfigurationsdatei angehängen, aber das Dateiformat wird nicht unterstützt. Könnte den Inhalt als spoiler Text einfügen, falls das hier geht und mir verraten wird, wie ich das anstelle.

Steht etwas in Expert-Log? In Werkzeuge auf das Tab Experten klicken, dann dort rechte Maustaste auf Öffnen. Damit wird der Cache in die Datei geschrieben und das richtige Verzeichnis geöffnet.

Versuch einfach mal einen Restart des Terminals?

 

Unter Werkzeuge --> Experten steht kein EIntrag drin. Alles leer.


Ich weiß nicht was ich getan habe oder wo ich geklickt habe, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Beim erneuten starten von MT5 waren alle Fenster wieder so angeordnet, wie ich das Programm beim letzten Mal geschlossen habe.

Wie gesagt war das Problem seit 2 Tagen da. Zwischendurch wurde das Programm und der PC mehrmals neu gestartet. Er hat einfach beim schließen die Anordnung der Fenster nicht übernommen und gespeichert. Jetzt geht es aber wieder.

Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe. Falls es wieder auftreten sollte, führe ich den Thread hier fort.

Bis dahin, oder hoffentlich auch nicht.

Lg Thorndall

 
Press F11 in Mt5 and F12 in Mt5-Editor
 
Claudius Marius Walter #:
Press F11 in Mt5 and F12 in Mt5-Editor
Danke. Hatte das gleiche Problem im MT4. Dein Tipp war klasse!
Grund der Beschwerde: