EA gekauft, aber Publikation weg, kann man sein Geld zurück fordern?

 

Hallo,

ich habe einen EA gekauft, aus dem Market, aber der ist nicht mehr vorhanden. Der Entwickler ist noch vorhanden, aber alle seine Publikationen sind weg.

Kann man sein Geld zurück fordern und wenn ja wie?


Das gleich auch bei Signalen, hatte jetzt 2 mal ein Signal abboniert, welches jetzt nicht mehr vorhanden ist, und der Signalgeber nicht mehr vorhanden ist.

Das man natürlich sein Geld für die verlorenen Trades nicht wiederbekommt ist klar. Aber vielleicht wenigstens für das Signal?

 
rrogi001:

Hallo,

ich habe einen EA gekauft, aus dem Market, aber der ist nicht mehr vorhanden. Der Entwickler ist noch vorhanden, aber alle seine Publikationen sind weg.

Kann man sein Geld zurück fordern und wenn ja wie?


Das gleich auch bei Signalen, hatte jetzt 2 mal ein Signal abboniert, welches jetzt nicht mehr vorhanden ist, und der Signalgeber nicht mehr vorhanden ist.

Das man natürlich sein Geld für die verlorenen Trades nicht wiederbekommt ist klar. Aber vielleicht wenigstens für das Signal?

Nein, normal nicht, steht in den Regeln.

Lies III.12 IV.13 und VII.6.

Die Miete eines Signals läuft aus, auch da gibt's Regeln.

Eventuell könnte man sich an den Service Desk wenden, aber die Erfolgsaussichten sind klein, sehr klein.
Nutzungsbedingungen des Market Services
Nutzungsbedingungen des Market Services
  • www.mql5.com
Allgemeine Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Nutzung des Market Services
 

Hallo Carl,


danke für deine schnelle Antwort. Irgendwie wieder sprechen sich III.12 IV.13 zu der VII.6 ?

Ob es jetzt betrügerisch war ist ja schwer nachweisbar.

Es ging um das Produkt Jet MT5 und so wie der Entwickler es beschrieben hat, wollte er ja den EA noch weiterentwickeln und hat dazu eine Ganze Roadmap mit Terminen genannt.

Da jetzt aber das Produkt vorzeitig entfernt wurde, zählt es dann schon zum Punkt VII.6  ?

 
rrogi001:

Hallo Carl,


danke für deine schnelle Antwort. Irgendwie wieder sprechen sich III.12 IV.13 zu der VII.6 ?

Ob es jetzt betrügerisch war ist ja schwer nachweisbar.

Es ging um das Produkt Jet MT5 und so wie der Entwickler es beschrieben hat, wollte er ja den EA noch weiterentwickeln und hat dazu eine Ganze Roadmap mit Terminen genannt.

Da jetzt aber das Produkt vorzeitig entfernt wurde, zählt es dann schon zum Punkt VII.6  ?

Zur Auslegung der einzelne3n Punkte kann ich nichts sagen - ich pass nur hier im Forum auf :)
Grund der Beschwerde: