Wie kann ich das Kreuzen von zwei Linien (z.B. MA mit dem Start einer Kerze) in XY Koordinaten ermitteln?

 

Das ist sicher ein alter Hut.

Kann mir jemand mitteilen wie das funktioniert?


Danke

 
Vergleich der Werte des MAs bei time[i] und time[i-1] (MT5) bzw. time[i+1] (MT4).
 
Bernd Niestroj:

Das ist sicher ein alter Hut.

Kann mir jemand mitteilen wie das funktioniert?


Danke

Koordinaten sind immer relativ zur Auflösung, die X Koordinate verändert sich nicht wirklich, weil der Zeitpunkt klar ist. 

Die y Koordinate auch nicht, aber visuell wird sie je nach zoom anders dargestellt, das gilt es zu beachten

 
Bernd Niestroj:

Das ist sicher ein alter Hut.

Kann mir jemand mitteilen wie das funktioniert?


Danke

Der MA ist ein Durchschnitt. Ist der durchschnittliche Preis für die letzten sagen wir zehn Balken bei 20,57 irgendwas, dann wird der Durchschnitt (also der MA auch genau da eingezeichnet) da hast Du den y-Wert. Man kann auch sagen "ist der Schlusspreis gleich dem "Preiswert" des MAs?"
Der x-Wert ist die Eröffnungszeit des Balkens. Innerhalb des letzten, noch nicht abgeschlossenen Balkens gibt es also nur einen x-Wert.
Außer Du hast ein System mit Ticks, das die Ticks nach msec in ein custom Chart einzeichnet, aber wie das funktioniert kann ich Dir nicht genau sagen.
 
Carl Schreiber #:
Vergleich der Werte des MAs bei time[i] und time[i-1] (MT5) bzw. time[i+1] (MT4).

Danke für den Tipp mit der Zeit. 

Mein Problem ist, das ich wohl nicht programmiertechnisch Denke. 

Aber ich bleibe dran.

 
amando #:

Koordinaten sind immer relativ zur Auflösung, die X Koordinate verändert sich nicht wirklich, weil der Zeitpunkt klar ist. 

Die y Koordinate auch nicht, aber visuell wird sie je nach zoom anders dargestellt, das gilt es zu beachten

Meine mangelnden MQL Erfahrungen fallen mir laufend auf die Füße.

Ich werde mal zurück zu den Wurzeln gehen.

- Allein das Darstellen eines EMA auf dem Chart gelingt mir noch nicht. Im Strategie-Tester ist er zu sehen.

- Im nächsten Schritt möchte ich zwei senkrechte Linien erzeugen (die ein Zeit Fenster abgrenzen).

- dort wo der EMA die beiden senkrechten Linien schneidet ergeben sich XY-Werte

- von hier ab möchte ich den Anstiegswinkel des EMA berechnen.

mathematisch ist mir das klar.....aber im MQL fehlen mir noch Welten

sollte jemand einen Link haben der mir weiterhilft.....

wäre ich sehr dankbar

Gruß Bernd

 

Schau mal in \MQL\Indicators\Examples dort gibt es alle Standard-Indikatoren.

Nimm Dir einen, kopiere ihn unter neuen Namen,und ändere den so wie Du es willst. So lernt man am schnellsten und vermeidet viele Anfangsfehler!

Grund der Beschwerde: