Indikatoren des EA im Chart anzeigen

 

Moin,


ich bin gerade recht frisch in dem Thema...

BeIm experimentieren mit dem EA ist mir aufgefallen, dass die Indikatoren der EAs nicht im Chart angezeigt werden.

Ich habe schon bei Google und der Forumsuche geschaut, ob es eine möglichkeit / Einstellung gibt, die Indikatoren der EAs automatisch mit den Settings der EAs im Chart anzeigen zu lassen.

Kennt jemand einen Weg, oder muss man den Weg über manuelle Vorlagen gehen?

 

??

  1. Einfügen => Indikatoren ...
  2. Ansicht => Navigator (Ctrl+N)
    dann den Indikator wählen und mit der Maus auf das Chart ziehen.
 
Carl Schreiber:

??

  1. Einfügen => Indikatoren ...
  2. Ansicht => Navigator (Ctrl+N)
    dann den Indikator wählen und mit der Maus auf das Chart ziehen.

Guten Morgen Carl,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt...

Die EAs haben ja in der Regel einen oder mehrere Indikatoren als Basis für die Handelsaktivitäten definiert und werden mit den gewünschten Werten initialisiert.

Füge ich nun einen eigenen EA oder auch einen Muster EA einem Chart hinzu, werden diese Indikatoren nicht gezeichnet.

Um diese zu sehen, müsste ich diese auf den von Dir aufgezeigten und mit bekannten Wegen manuell hinzufügen und konfigurieren. Ich frage mich jedoch, ob es auch eine Option gibt, die verwendeten Indikatoren automatisch mit zuweisung eines EAs zu einem Chart zeichnen zu lassen.

Oder ist es die best practice über Vorlagen zu gehen?

 
LittlePhoenix:

Guten Morgen Carl,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt...

Die EAs haben ja in der Regel einen oder mehrere Indikatoren als Basis für die Handelsaktivitäten definiert und werden mit den gewünschten Werten initialisiert.

Füge ich nun einen eigenen EA oder auch einen Muster EA einem Chart hinzu, werden diese Indikatoren nicht gezeichnet.

Um diese zu sehen, müsste ich diese auf den von Dir aufgezeigten und mit bekannten Wegen manuell hinzufügen und konfigurieren. Ich frage mich jedoch, ob es auch eine Option gibt, die verwendeten Indikatoren automatisch mit zuweisung eines EAs zu einem Chart zeichnen zu lassen.

Oder ist es die best practice über Vorlagen zu gehen?

Du kannst ein template abspeichern und dieses mit dem ea in den chart laden

Bzw, mit. Chart indicator add  arbeiten
 
Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit mit Init() ?
 
ScalpXpert:
Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit mit Init() ?
Ggf. bietet ChartIndicatorAdd(...) das was du suchst...
 

Moin,


danke für die Antworten. Habe das jetzt mit ChartIndicatorAdd bei onInit() gelöst und auch die Grundfunktion zur aktualisierung eingebaut, falls Parameter geändert werden.


Folgender Code Checkt, ob schon Subfenster vorhanden sind, entfernt alle alten Indikatoren und zeichnet neue in Subfenstern...

Fehlerhandling fehlt noch, aber das Prinzip ist gut zu sehen.


bool InitDone = false;

int OnInit()
{
        if(InitDone)
        {
           for(int i=CHART_WINDOWS_TOTAL-1;i>=0;i--)
             {
                 for(int j=ChartIndicatorsTotal(0,i)-1;j>=0;j--)
                   {
                       ChartIndicatorDelete(0,i,ChartIndicatorName(0,i,j));
                   }
                
             }
        }
                
        ChartIndicatorAdd(0,1,MACD.Init(_Symbol,_Period,MACDFastPeriod,MACDSlowPeriod,MACDSignalPeriod,MACDPrice));
        ChartIndicatorAdd(0,2,ADX.Init(_Symbol,_Period,ADXPeriod));
        ChartIndicatorAdd(0,3,Momentum.Init(_Symbol,_Period,MomentumPeriod,MomentumPrice));
        InitDone = true;
...
}
Grund der Beschwerde: