optimieren bringt meinen Computer zum Absturz

 

Gerne habe ich Java für den MetaTrader5 verlassen, da es ein sinnvolles Gebiet ist. Leider läuft diese Software aber nicht richtig.

Folgendes : beim Optimieren von Experten wird der Speicher vollgemüllt - es ist egal wie viele Agenten (Cores) ich zulasse, selbst ein einzelner Agent schafft mal so locker 16GB Speicher und bringt dann den Computer in unerwartete Situationen. 

Beispielsweise schließt sich der Task-Manager und Browser kommen zum Abschmieren. Das ist etwas, was jeder C++ Neuling weiß, daß der Speicher auch ordentlich verwaltet werden muß. Das passiert hier selbst mit der aktuellen Version 2828 nicht - ich habe heute fürs Optimieren einen blauen Bildschirm ( Systemabsturz ) erleben dürfen. Dazu angemerkt : ich habe einen per Expert-Wizard generierten EA optimieren wollen, bei dem nicht eine einzige Zeile von mir geändert wurde !

Ich bin sehr enttäuscht, das ein so gutes Programm mit so viel Horizont immer noch an Anfängerkrankheiten von C++ leidet. Ich selber bin wegen der Speicherverwaltung zum Java-Enthusiast geworden und habe seit den 90ger Jahren keinen blauen Bildschirm mehr gehabt - bis heute. 

Ehrlich gesagt springe ich ein bischen im Quadrat, da EAs nicht optimiert werden können solange dieser Zustand anhält. Ich hoffe, daß meine Eingabe auch zu einer Besserung beim MetaTrader5 führt - wollte mich aber auf jeden Fall melden.

mfG

Marc Tolkmitt

 
Das liegt zu 100% an Deinem Code! Wahrscheinlich (ohne Code muss ich raten) werden Objekte nicht entfernt oder so etwas.
 
Bring deinen code in ordnung, das ist definitv ein problem bei dir nicht von mql
 

Leute lest mal ordentlich, da ich keine einzige Codezeile eingetippt habe.

Falls der Textblock zu groß war hier nochmal das Detail: 

Zitat: 

 Dazu angemerkt : ich habe einen per Expert-Wizard generierten EA optimieren wollen, bei dem nicht eine einzige Zeile von mir geändert wurde !

Zitat Ende.

Lustig ist, daß tatsächlich auf meine Einlage hier vor Ort ein Patch passiert ist. Dieser hat aber keine Nummer bekommen.

Also nochmal : der Fehler liegt bei MQL!

 
MarcDavidTolkmitt #:

Leute lest mal ordentlich, da ich keine einzige Codezeile eingetippt habe.

Falls der Textblock zu groß war hier nochmal das Detail: 

Zitat: 

 Dazu angemerkt : ich habe einen per Expert-Wizard generierten EA optimieren wollen, bei dem nicht eine einzige Zeile von mir geändert wurde !

Zitat Ende.

Lustig ist, daß tatsächlich auf meine Einlage hier vor Ort ein Patch passiert ist. Dieser hat aber keine Nummer bekommen.

Also nochmal : der Fehler liegt bei MQL!

Wenn die Konversation in dem Tempo weitergeht, bin ich schon unter der Erde ohne Result 😃

 
Welcher Expert-Wizard?
 
MarcDavidTolkmitt #:

Leute lest mal ordentlich, da ich keine einzige Codezeile eingetippt habe.

Falls der Textblock zu groß war hier nochmal das Detail: 

Zitat: 

 Dazu angemerkt : ich habe einen per Expert-Wizard generierten EA optimieren wollen, bei dem nicht eine einzige Zeile von mir geändert wurde !

Zitat Ende.

Lustig ist, daß tatsächlich auf meine Einlage hier vor Ort ein Patch passiert ist. Dieser hat aber keine Nummer bekommen.

Also nochmal : der Fehler liegt bei MQL!

Also das kann man so nicht sagen, es laufen 100000ea ohne Absturz 

du solltest deinen code fixen

 
MarcDavidTolkmitt:

Ich bin sehr enttäuscht, das ein so gutes Programm mit so viel Horizont immer noch an Anfängerkrankheiten von C++ leidet. Ich selber bin wegen der Speicherverwaltung zum Java-Enthusiast geworden und habe seit den 90ger Jahren keinen blauen Bildschirm mehr gehabt - bis heute. 


Du programmierst seit den 90er ? Und legst so ein "Issue" in die Auslage.


Anstatt von Anfängerkrankheiten zu reden solltest du lieber den Richtigen Weg gehen.


Kleine Hilfe wie man ein Problem angeht.


Fehlerbeschreibung, ja hast du...teilweise.

Code posten damit der Fehler nachgestellt werden kann , nein

 
Christian #:

Du programmierst seit den 90er ? Und legst so ein "Issue" in die Auslage.


Anstatt von Anfängerkrankheiten zu reden solltest du lieber den Richtigen Weg gehen.


Kleine Hilfe wie man ein Problem angeht.


Fehlerbeschreibung, ja hast du...teilweise.

Code posten damit der Fehler nachgestellt werden kann , nein

Exact das sind diese Nerds die keine gesprochene Sprache mehr verstehen und dauernd von den Leuten den Code fordern.

Klärung wären Fragen wie: welcher Expert Wizard und gab es Modifikationen des Systems von mir ( Bsp.: hinzugefügte Inludes).

Das sage ich Euch gerne nochmal: mit F4 im MetaTrader kommst Du in den MetaEditor und kannst dann mit Rechtsklick auf 'Experts' Dir einen Expert mit dem Wizard generieren lassen.

Ich habe die frische Installation von MetaTrader damals benutzt - sprich alles Original ( keine Modifikationen).

Hier wurde keiner gebeten klug Code zu korregieren, da MQL höchstpersöhnlich von Ihren Mitgliedern fordert Probleme ins Forum zu stellen!

Probleminhalt also nochmal: mit Originalinstallation zusammengestelter Expert bringt den Computer zu abstürzen. Meine Aussage auch jetzt nach einem halben Jahr ist folgende : ich wollte keinen Absturz und habe nur ein Beispielsystem aus dem Forum mit 2 Filtern generieren lassen.

Retter ist hier nur MQL, da der Support ja auf diese Art funktioniert. Mir muß hier in diesem Feed nicht erklärt werden wo vielleicht ein Semikolon fehlt bzw. eine Warnung im Code passieren könnte, weil siehe oben.

 
MarcDavidTolkmitt #:

Exact das sind diese Nerds die keine gesprochene Sprache mehr verstehen und dauernd von den Leuten den Code fordern.

Klärung wären Fragen wie: welcher Expert Wizard und gab es Modifikationen des Systems von mir ( Bsp.: hinzugefügte Inludes).

Das sage ich Euch gerne nochmal: mit F4 im MetaTrader kommst Du in den MetaEditor und kannst dann mit Rechtsklick auf 'Experts' Dir einen Expert mit dem Wizard generieren lassen.

Ich habe die frische Installation von MetaTrader damals benutzt - sprich alles Original ( keine Modifikationen).

Hier wurde keiner gebeten klug Code zu korregieren, da MQL höchstpersöhnlich von Ihren Mitgliedern fordert Probleme ins Forum zu stellen!

Probleminhalt also nochmal: mit Originalinstallation zusammengestelter Expert bringt den Computer zu abstürzen. Meine Aussage auch jetzt nach einem halben Jahr ist folgende : ich wollte keinen Absturz und habe nur ein Beispielsystem aus dem Forum mit 2 Filtern generieren lassen.

Retter ist hier nur MQL, da der Support ja auf diese Art funktioniert. Mir muß hier in diesem Feed nicht erklärt werden wo vielleicht ein Semikolon fehlt bzw. eine Warnung im Code passieren könnte, weil siehe oben.

Puhhhh....Das Ross ist echt hoch.


"Herr Doktor, mein Mann ist krank. Könnten sie ihn mal untersuchen?" Wo ist er denn? Zuhause.....

 

Es gibt zwei Wizards für einen EA, außerdem gibt es Angebote Dritter.

Auch wenn er Wizad heißt, kann man trotzdem damit programmiertechnischen einen rechten Unsinn verzapfen.

Warum verwendest Du nicht einen EA aus den Beispielen (\MQL5\Experts\Examples\) oder einen aus den Artikeln oder der CodeBase - es gibt fast nicht, was nicht schon für MT4/5 programmiert wurde. Hättest Du das gemacht, wäre es wahrscheinlich schon am Laufen.

Und zum Schluss: ohne Code kann Dir niemand helfen.

Grund der Beschwerde: