Wer kann mir Helfen mit der MagicNumber so das ich 2 EA´s im MT5 laufen lassen kann

 

Hallo zusammen, gibt es eine einfache Lösung das man zwei EA´s gleichzeitig laufen lassen kann ohne das sie sich die Positionen gegeneinander öffnen oder schließen.

Ja, ich habe auch schon darüber was gefunden verstehe es nur nicht bzw. bekomme es nicht hin. Bin halt Anfänger und verstehe das noch nicht alles.

Ich habe so angefangen.

#include<Trade\Trade.mqh>

#define EXPERT_MAGIC 9999

//Erstelle eine Instanz von CTrade

CTrade trade;

Dann habe ich noch die Magicnumber gesetzt

int OnInit()

{

   //Vergeben die MagicNumber

   trade.SetExpertMagicNumber(EXPERT_MAGIC);

   

   return(INIT_SUCCEEDED);

in der OnTick

Sind alle Grunddaten

und die Kauf oder Verkauf Signale

 so ungefair

       if ((CheckTradingTime()==true) && PositionsTotal()<1)          

       if (_Symbol==Symbol()) 


        signal="Kaufen";  


   if (signal =="Kaufen")

   trade.Buy(Volumen,NULL,Ask,(Ask-StoppLoss*_Point),0,NULL);

im void ist dann die Position schließen drin.


Da mein EA  mehrere Positionen öffnet und einzeln schließt, haut mir der EA 2 der dann MagicNumber 1111 hat, das alles durcheinander. Obwohl die Positionen verschiedene Magicnumbers haben.

Habe das schon mit der "for" Schleife probiert aber ich bin zu blöde dafür. 

Kann mir da einer Helfen, bzw. vorschlagen wie ich die Abfrage da schreiben muss.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß Dirk.

Trades ausführen - Handelsoperationen - MetaTrader 5 Hilfe
Trades ausführen - Handelsoperationen - MetaTrader 5 Hilfe
  • www.metatrader5.com
Die Handelsaktivität in der Plattform besteht aus dem Erstellen und Senden von Market und Pending Orders um diese beim Broker auszuführen...
 
Dirk Schmidt:

Hallo zusammen, gibt es eine einfache Lösung das man zwei EA´s gleichzeitig laufen lassen kann ohne das sie sich die Positionen gegeneinander öffnen oder schließen.