Equity Abfragen im Expert Advisor

 

Hallo,


ich habe eine Frage, wie kann ich den EA abfragen lassen wieviel Equity noch frei ist, das er nicht ewig meldungen an den Broker sendet.

ud wo muss ich dieses dann einbauen?

 
  1. Hier mal mit F1 nach "Account" suchen,
  2. dann über AccountInfoDoulble()
  3. unter den "ENUM_ACCOUNT_INFO_DOUB" den richtige  Wert suchen.
 
Carl Schreiber:
  1. Hier mal mit F1 nach "Account" suchen,
  2. dann über AccountInfoDoulble()
  3. unter den "ENUM_ACCOUNT_INFO_DOUB" den richtige  Wert suchen.

wie meinst du mit F1? check ich grad nicht hilf mir auf die sprünge

 
alex1860:

wie meinst du mit F1? check ich grad nicht hilf mir auf die sprünge

Das ist die taste gleich rechts neben der esc taste am keyboard, oder auf deutsch, auf der tastatur

 
alex1860:

wie meinst du mit F1? check ich grad nicht hilf mir auf die sprünge

Mit dem Link kommst Du zur Liste (fast) aller Funktionen inkl. Erklärung. Das ist sehr praktisch wenn  man eine Funktion sucht, die man nicht kennt, aber die etwas bestimmtes machen soll, dann kann man mit F1 (einfache Textsuche) im Browser die Funktion sehr wahrscheinlich finden!!

 

Ok hab da schon was gefunden, weiss aber nicht ob das genau das richtige ist und ob ich ieses verwenden könnte.

und wo ich dieses dann in den EA einfügen müsste.

das wäre der Link dazu , da ist unterhalb ein skript

https://www.mql5.com/de/docs/constants/environment_state/accountinformation#enum_account_info_double

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Medium Zustand / Information über das Konto
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Medium Zustand / Information über das Konto
  • www.mql5.com
Es gibt verschiedene Typen von Konten, die auf dem Handelsserver geöffnet werden können. Um den Typ des Kontos, auf dem das MQL5-Programm lauft, zu finden, verwenden Sie ENUM_ACCOUNT_TRADE_MODE. Wenn es nicht genügend Eigenkapital, um offene Positionen zu halten, gibt, geschieht eine Situation der erzwungenen Schließung Stop-Out. Die minimale...
 

Naja, Du solltest schon selber wissen, welchen Wert Du wie, wann und wofür verwenden willst, das hängt ganz von Deiner Strategie ab.

Aber such mal in der Codebase nach EAs, die so etwas verwenden. Dauert zwar etwas, ist aber sicher schneller, als alle Fehler erst einmal selber machen...!

 

der sollte einfach nur du equity abfragen, zb wen 30% erreicht sind das er keinen Trade mehr macht. Und keine Requests mehr sendet an den Broker. Da er ja sonst immer Requests sendet.

Das sollte eben einstellbar sein. das man sagt bei zb 30% sind erreicht da macht er nichts mehr . 

 

Hab ich gestern selbst gebraucht,

sieht in etwa so aus. Es ist halt immer die frage was man vorhat


double ExpertUsedMargin(const string sym,const int magic)
  {
   double margin=0;

   double lots=ExpertLotsHedged(_Symbol,MN);
   double contractsize=SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_TRADE_CONTRACT_SIZE);
   double leverage=SymbolLeverage;
   double marginrate=(contractsize*lots/leverage);
   
   
   return(marginrate);

  }
 
amando:

Hab ich gestern selbst gebraucht,

sieht in etwa so aus. Es ist halt immer die frage was man vorhat


hab dir mal geschrieben privat

Grund der Beschwerde: