Abstand zwischen moving averages sowie abstand zum Kurs berechnen

 

Hallo liebe Community,

Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt den Abstand zweier auf verschieden eingestellten Perioden Moving Averages (zB 150 EMA und 300 SMA) sowie den abstand des kürzer eingestellten MA zum Kurs gibt . Sinn der ganzen Sache soll sein somit in zahlen erfassen zu können was sonst nur mit dem bloßen Auge erkennbar wäre und zwar ob ein trend besteht und wie stark er ist.


Ein Indikator wäre toll der möglicherweise beides kann (obwohl ich meinen chart ungerne noch weiter zuballern will) oder vlt hat ja jemand von euch sich selber schon ein Tool für diese Problembewältigung ausgetüftelt welches die Differenz als Prozentuale Zahlen abbildet.


Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

 

Schau Dir einmal den MACD an in Deinem Terminal an: ...\MQL5\Indicators\Examples\MACD.mq5. Er ist der Abstand zwischen einem kurzen und einem langen MA:

...
ExtMacdBuffer[i]=ExtFastMaBuffer[i]-ExtSlowMaBuffer[i];
....
Dokumentation zu MQL5: Technische Indikatoren / iMA
Dokumentation zu MQL5: Technische Indikatoren / iMA
  • www.mql5.com
iMA - Technische Indikatoren - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Carl Schreiber:

Schau Dir einmal den MACD an in Deinem Terminal an: ...\MQL5\Indicators\Examples\MACD.mq5. Er ist der Abstand zwischen einem kurzen und einem langen MA:

Vielen Dank für die Antwort!


Ich suche aber eher eine art terminal wo ich eingeben kann wenn: zB Sma 15% entfernt ist von Ema und durch die Strategie ein verrkaufssignal oder Kaufsignal bestätigt wurde ein Trade platziert wird.

Den Macd hab ich unter anderem in meiner Strategie und möchte es nicht noch komplizierter machen.

 
Henrik Von Papen:

Vielen Dank für die Antwort!


Ich suche aber eher eine art terminal wo ich eingeben kann wenn: zB Sma 15% entfernt ist von Ema und durch die Strategie ein verrkaufssignal oder Kaufsignal bestätigt wurde ein Trade platziert wird.

Den Macd hab ich unter anderem in meiner Strategie und möchte es nicht noch komplizierter machen.

Wenn Du das genau definieren kannst, kannst Du einen Freelancer damit beauftragen.

Aber lies vorher:

https://www.mql5.com/de/articles/117  // How to Order a Trading Robot in MQL5 and MQL4
https://www.mql5.com/de/job/rules     // Regeln
https://www.mql5.com/de/articles/4368 // EA Pflichtenheft HowTo
https://www.mql5.com/de/articles/4304 // Indi Pflichtenheft HowTo

Handelsanwendungen für MetaTrader 5 auf Bestellung
Handelsanwendungen für MetaTrader 5 auf Bestellung
  • 2021.02.03
  • www.mql5.com
Der größte Freelance Service für Entwickler von Programmen in MQL5
 
Henrik Von Papen:

Vielen Dank für die Antwort!


Ich suche aber eher eine art terminal wo ich eingeben kann wenn: zB Sma 15% entfernt ist von Ema und durch die Strategie ein verrkaufssignal oder Kaufsignal bestätigt wurde ein Trade platziert wird.

Den Macd hab ich unter anderem in meiner Strategie und möchte es nicht noch komplizierter machen.

Ach warte mal...

input double Prozentsatz = 15.0;                 //damit kannst Du den Wert in den Expert Eigensch. ändern
bool Kaufsignal = false;
bool Verkaufssignal = false;

...

if (EMA[0] >= (SMA[0]+(SMA[0]*Prozentsatz/100))   //also bei 15% ema >= sma*1,15
   {Kaufsignal=true;}

if (EMA[0] <= (SMA[0]-(SMA[0]*Prozentsatz/100))   //also bei 15% ema <= sma*0,85
   {Verkaufssignal=true;}

Weiß nicht ob die Synthax jetzt 100% korrekt ist, außerdem ist der Code sowieso unvollständig,  aber so würde man jedenfalls die Wenn-Bedingungen stellen die Du willst. Du musst Dir erstmal klar werden, ob Du einen EA oder einen Indikator willst. Aber wenn er kaufen soll ist es ein EA. Die Idee mit dem Prozentsatz könnte gut sein.


Bearbeitet 08.02.2021 21:27

 
pennyhunter:

Ach warte mal...

Weiß nicht ob die Synthax jetzt 100% korrekt ist, außerdem ist der Code sowieso unvollständig,  aber so würde man jedenfalls die Wenn-Bedingungen stellen die Du willst. Du musst Dir erstmal klar werden, ob Du einen EA oder einen Indikator willst. Aber wenn er kaufen soll ist es ein EA. Die Idee mit dem Prozentsatz könnte gut sein.


Bearbeitet 08.02.2021 21:27

Danke für die Antwort! Ja denke da wird wohl kein weg dann vorbei führen solch einen Indikator in Auftrag zu geben.

Grund der Beschwerde: