Diskussion zum Artikel "Analysieren von Charts mit den Level von DeMark Sequential und Murray-Gann"

 

Neuer Artikel Analysieren von Charts mit den Level von DeMark Sequential und Murray-Gann :

Thomas DeMark Sequential ist gut darin, Gleichgewichtsänderungen in der Preisbewegung anzuzeigen. Dies wird besonders deutlich, wenn wir seine Signale mit einem Pegelindikator, zum Beispiel Murray-Levels, kombinieren. Der Artikel ist vor allem für Anfänger und diejenigen gedacht, die ihren "Gral" noch nicht gefunden haben. Ich werde auch einige Merkmale der Levelbildung zeigen, die ich in anderen Foren nicht gesehen habe. So wird der Artikel wahrscheinlich auch für fortgeschrittene Händler nützlich sein... Anregungen und vernünftige Kritik sind willkommen.

Erstens sind Kerzen starke Unterstützungs-/Widerstandszonen. Zweitens ermöglicht die Messung des Abstandes vom nächsten Extremum zum Kerzenextremum eine zuverlässige Vorhersage von lokalen Umkehrniveaus. Schließlich sind wir in der Lage, die Kerze selbst zu messen, die ebenfalls signifikante Niveaus oder den Abstand zwischen den Kerzen liefert... Im Allgemeinen ist dies der kreativste Teil der Arbeit, der uns erlaubt, die zukünftige Preisbewegung für viele Balken im Voraus zu beschreiben...

Die Abbildung demonstriert alle drei Möglichkeiten.

Abb. 12. Die verschiedenen Arten der Messung von "Breakout"-Kerzen.
1, 2 - Basispunkte für Murray-Levels,
3 - Basispunkte für Vertikalen mit den Ebenen 7/8 und 14/8,
4 - die Spitze der Ausbruchskerze ist ein Unterstützungsniveau

Die rot gestrichelte Linie stellt die Murray-Levels dar. Ich habe diese Niveaus vom globalen Extremum in diesem Fenster (1) bis zur nächstgelegenen gelben Ausbruchskerze (2) gesetzt. Der Bereich ist 4-fach erhöht (das Niveau von 2/8 wird als Basis genommen). Die vertikalen gepunkteten Linien zeigen die Mitte und das Ende der Trendlinie, sowie den Endpunkt des Levels an.

Vertikale durchgezogene Linien (3) — Beispiel für die Messung der Kerzenlänge. Die Länge dieser Vertikalen ist gleich der Länge der Kerze, vervierfacht. Die horizontalen Linien stellen 7/8 (durchgezogene — von 100%, während gepunktete — von der gesamten Länge) des Intervalls dar. Die Startpunkte sind mit Pfeilen markiert. Beachten Sie, wie der Preis mit den Niveaus interagiert, die durch gerade Linien (rote Ellipsen) angezeigt werden.

Schließlich zeigt die fette orange horizontale Linie auf der rechten Seite (4), wie das maximale Niveau der Ausbruchskerze zum Unterstützungsniveau für die nachfolgende Bewegung wird.

Alle diese Muster sind absolut typisch. Ich habe den Chart nicht absichtlich gewählt. Ich habe einfach den aktuellen GBP Chart verwendet.

Autor: Oleh Fedorov