Signalgeber / Signalempfänger - Volumen unterschiedlich?

 

Hallo zusammen,

kann mir jemand hier die nachfolgende Frage beantworten?

Ich habe ein Signal von einem Signalgeber aus MQL5 abonniert (Forex). Der Signalgeber gibt dabei ein Volumen von 0.05 vor. Bei mir wird die Order aber nur mit 0.01 ausgeführt.

Auf meinem Konto sind 1.000€ und keine anderen von mir selbst getätigten Positionen. Eine Anfrage zu diesem "Problem" bei meinem Broker (Pepperstone) blieb leider ergebnisoffen, mit dem Hinweis mich an den Signalgeber zu wenden. Dieser hat bisher unglücklicherweise nicht auf meine Nachricht geantwortet.  

Falls jemand eine Idee zur Problemlösung hat, wäre ich sehr dankbar.


Gruß Gerd

 
Hier ist ein Rechenbeispiel:  https://www.mql5.com/de/articles/618#example // Losgrößen je Konto
Allgemeine Informationen zu Handelssignalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5
Allgemeine Informationen zu Handelssignalen für MetaTrader 4 und MetaTrader 5
  • www.mql5.com
MetaTrader 4 / MetaTrader 5 Handelssignale ist ein Service, mit dessen Hilfe Händler Handelsoperationen eines Signale-Anbieters kopieren können. Unser Ziel war es, diesen neuen, intensiv genutzten Service zu entwickeln und somit Abonnenten zu schützen und ihnen zugleich unnötige Kosten zu ersparen.
 

Hallo Carl,

vielen Dank für das Rechenbeispiel :-)

Demnach komme ich bei mir auf ein Volumen von 0.016, was dann mein ausgeführtes Volumen auch erklärt. Das bedeutet also, daß ich noch sparen muss :-(


Vielen Dank :-)