Probleme beim Umsetzen eines Handlessystems (Schnitt SMA und BB bestimmen funktioniert nicht wie gewünscht)

 

Hallo,

ich habe ein Handelssystem, welches ich gerne in MQL5 umsetzen würde.

Das Handelssystem, sowie mein Code dazu sind als Datei im Anhang zu finden.

Das Problem:

Eine Order wird nicht dann ausgeführt, wenn das mittlere Band geschnitten wird, sondern immer beim Unteren, ich finde aber den Fehler nicht. Wenn das dann passiert, werden an dieser Stelle auch immer mehrere Orders ausgeführt.

Ich würde micht freuen, wenn mir jeamnd helfen könnte, diese EA zum laufen zu bringen.

Danke!

Dateien:
 
UnknownInnocent:

Hallo,

ich habe ein Handelssystem, welches ich gerne in MQL5 umsetzen würde.

Das Handelssystem, sowie mein Code dazu sind als Datei im Anhang zu finden.

Das Problem:

Eine Order wird nicht dann ausgeführt, wenn das mittlere Band geschnitten wird, sondern immer beim Unteren, ich finde aber den Fehler nicht. Wenn das dann passiert, werden an dieser Stelle auch immer mehrere Orders ausgeführt.

Ich würde micht freuen, wenn mir jeamnd helfen könnte, diese EA zum laufen zu bringen.

Danke!

hast Du den Code selbst geschrieben?


also ich würde empfehlen, mal mit den Basics anzufangen. Wie man die OnTick, OnInit und dergleichen richtig verwendet.

Dann wie man Indikatoren richtig einfügt.

 
amando:

hast Du den Code selbst geschrieben?


also ich würde empfehlen, mal mit den Basics anzufangen. Wie man die OnTick, OnInit und dergleichen richtig verwendet.

Dann wie man Indikatoren richtig einfügt.

Ich habe den Code selbst geschrieben, mehr oder weniger zumindest. Ich habe mir Tutorials auf YT angeschaut und dann versucht die einzelnen Bausteine zu diesem Handelssystem zusammenzubasteln.

War wohl nicht die beste Idee?

 

Nun ja, ich nehme an, da war ottos freund bei den tutorials dabei.

die on init ist wirklich notwendig, du musst dir ml ansehen wie indikatoren wirklich in eas eingebunden werden.

ausser dem copy buffer gehört alles in die oninit. Das handle und arraysetasseries haben in on tick nichts zu suchen

 
amando:

Nun ja, ich nehme an, da war ottos freund bei den tutorials dabei.

die on init ist wirklich notwendig, du musst dir ml ansehen wie indikatoren wirklich in eas eingebunden werden.

ausser dem copy buffer gehört alles in die oninit. Das handle und arraysetasseries haben in on tick nichts zu suchen

@amando: Und er hat schon wieder zugeschlagen. Bei einem Fred den 'Lindomatic' losgetreten hat ;)

Dem Kerl gehört das Handwerk gelegt!

 
UnknownInnocent:

Hallo,

ich habe ein Handelssystem, welches ich gerne in MQL5 umsetzen würde.

Das Handelssystem, sowie mein Code dazu sind als Datei im Anhang zu finden.

Das Problem:

Eine Order wird nicht dann ausgeführt, wenn das mittlere Band geschnitten wird, sondern immer beim Unteren, ich finde aber den Fehler nicht. Wenn das dann passiert, werden an dieser Stelle auch immer mehrere Orders ausgeführt.

Ich würde micht freuen, wenn mir jeamnd helfen könnte, diese EA zum laufen zu bringen.

Danke!

Nimm besser einen funktionierenden EA aus der CopdeBase oder aus einem Artikel und ändere ihn auf Deine Strategie - ist schneller, besser ...!!

 
Otto Pauser:

@amando: Und er hat schon wieder zugeschlagen. Bei einem Fred den 'Lindomatic' losgetreten hat ;)

Dem Kerl gehört das Handwerk gelegt!

Ich hab mir von dem ja noch nie was angesehen, aber scheinbar versteht er wie man klicks bekommt

 
Carl Schreiber:

Nimm besser einen funktionierenden EA aus der CopdeBase oder aus einem Artikel und ändere ihn auf Deine Strategie - ist schneller, besser ...!!

Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin noch totaler Anfänger in dem Zeug und verstehe in diesen fertigen EAs nur Bahnhof... So viel wie da immer drin steht
 
amando:

Nun ja, ich nehme an, da war ottos freund bei den tutorials dabei.

die on init ist wirklich notwendig, du musst dir ml ansehen wie indikatoren wirklich in eas eingebunden werden.

ausser dem copy buffer gehört alles in die oninit. Das handle und arraysetasseries haben in on tick nichts zu suchen

Hallo, wäre es möglich, dass ich einen Link zu einem Tutorial bzw. Beispiel finde wo einfach mal zum Beispiel ein MA eingebunden wird, dass ich mal eine Idee bekomme wie das funktioniert? Oder muss ich einfach nur alles außer dem CopyBuffer aus der onTick rausnehmen?
 

https://www.mql5.com/de/articles/100  Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5
https://www.mql5.com/de/articles/496  Schnelleinstieg oder Kurzanleitung für Anfänger

    Christian hat auch eine Empfehlung:
    https://www.mql5.com/de/forum/329626#comment_14470067

    Sonst kannst Du mit dem Editor über Datei => Neu (Ctrl+N) leicht eine erstmal fehlerlose Version eines EAs mit alles notwendigen Basisfunktionen und anderer Dinge erstellen!
    Da gibt es auch den Link zu einem Youtube Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=XVW_6X_uf8Q&index=2&list=PLltlMLQ7OLeKwyQwC8FhiKwjl9syKhOCK

    Ein Tipp noch:
    Erst suchen! Es gibt fast nix, was nicht schon für Mt4/5 programmiert wurde!
    Warum das Rad neu erfinden, wenn es in der CodeBase liegt, bereit zum abkupfern?

    Mein Tipp für Anfänger ist, sich in der CodeBase oder unter den Artikeln ein Beispiel suchen, das den eigenen Ideen am nächsten kommt und das ändern!
    Dann entgeht man erst einmal solchen Fehlern, bei denen man dann als Anfänger nicht weiter weiß.

    Verwende im Editor den Extras => Styler (oder gleich Ctrl+,), auch das hilft Fehler vermeiden und machte den Code (besonders für andere) lesbarer!

    Wenn das eigene Programm nicht tut, was es eigentlich soll, dann ist der Debugger die erste Wahl: im Editor a) unter Extras => Optionen => Debug das Setting festlegen, dann b) die Haltepunkte setzen (F9) und c) den Debugger mit F5 oder Strg+F5 starten.

Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5
Schrittweiser Leitfaden für Anfänger zum Schreiben eines Expert Advisors in MQL5
  • www.mql5.com
Dieser Beitrag richtet sich an Anfänger, die wissen möchten, wie man einen einfachen Expert Advisor (EA) in der neuen MQL5-Sprache schreibt. Beginnen wir also zunächst mit der Festlegung dessen, was unser Expert Advisor können, und sehen uns dann an, wie wir festlegen können, wie er dies ausführen soll. 1. Handels-Strategie Er überprüft einen...
Grund der Beschwerde: