Skript für Keyboard Tastenbelegung buy sell stop...

 

Hallo community,


ich bin kein Programmierer und durch die Vielzahl der Themen / Befehlsmöglichkeiten / Kombinationen und Varianten von mql gerade begeistert und etwas überfordert zugleich….


Ich möchte testen, ob externe Programme für hotkeys / skripte sinnvoll scheinen, oder ob nicht eine direkte miniProgrammierung für den MT5 effizienter erscheint…

Meine Miniskripte und Ergebnisse sollen jedoch später schnellstmöglich in der Ausführung und simple sein, ich hoffe ihr könnt mir da bei meinen ersten rudimentären Schritten helfen und Hinweise geben ...


Mein erstes Miniskript soll folgendes leisten:

Mehrere einfache Keyboard Tasten sollen in einem geöffneten MT5 und Fenster (zb. Marktiefe) verschiedene Buttons buy sell stop klicken können ( eine Keyboartaste ist einem button zugewiesen )


Vielleicht nennt ihr einige prinzipielle mögliche Vorgehensweisen / Befehlskategorien, dann kann ich ( nachdem ich mich prinzipiell eingefunden habe ) da ein wenig testen mit verschiedenen Varianten, um für spätere komplexere Aufgaben ein wenig die Systematik zu begreifen, wie Befehle / Reihenfolgen ...angelegt werden sollten... und das fertige Skript dann platziert werden kann...


Kann ich ein Skript pausieren ...evtl mit einem weiteren button on/off?

… um belegte Tasten wieder normal als Keyboard nutzen zu können...

...ist gerade nur eine spontane Idee, vielleicht geht’s simpler...


Vielleicht habt ihr links zu bereits bestehenden Skripts / ähnlichen Themen, die dies schon behandelt haben...



Besten Dank im Voraus & Gruß

micro100

 

Du kannst Dir ein Panel erstellen (lassen), aber es gibt schon viele!

Such mal (oben rechts) nach Panel und dann CodeBase und/oder Artikel (linke Seite).

 
ah ok prima, dank dir, das werde ich mir mal genauer ansehen & vertiefen...
ich melde mich dann mit ersten Fortschritten und weiteren Ideen / Fragen

Danke & Gruß
micro100