Hilfe zu Ermittlung Bandbreite High-Low für EA

 

Hallo zusammen,

nach längerer Pause habe ich begonnen, meinen MT5 anzuwerfen und meine EAs zu verbessern. Meine bisherigen Kenntnisse habe ich aus dem Buch „Expert Advisor Programming for MetaTrader 5“ und bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen, bin aber eher ein Programmierlaie.

Nun möchte ich eine Funktion erstellen, um für einen Zeitraum von n Bars die maximale Bandbreite zwischen dem jeweiligen Hoch und dem Tief pro Bar zu ermitteln.

Also nicht das Maximale Hoch für n Bars und das minimale Tief für n Bars.

Hat jemand einen Tip, wie ich das anstellen oder einen Link, den ich mir ansehen kann ? Ich vermute (bzw. befürchte), dass ein Array dafür erforderlich ist, habe aber keine Ahnung, wie das gehen könnte, da die mir bekannten „copy“ Funktionen jeweils nur die Hoch bzw. Tiefkurse verfügbar machen, nicht aber die Differenz, bzw. habe es bisher nicht gefunden.  

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

 

ich bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber die Bandbreite einer Kerze ist doch

Hoch[i] - Tief[i]

Du brauchst ja nur x Kerzen das hoch und tief nehmen und schauen wo es am weitestens auseinanderliegt

 
amando:

ich bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber die Bandbreite einer Kerze ist doch

Hoch[i] - Tief[i]

Du brauchst ja nur x Kerzen das hoch und tief nehmen und schauen wo es am weitestens auseinanderliegt

Hallo amando,

sorry für die verspätete Antwort.

Das ist richtig. Aber angenommen,Bandbreite [i] = Hoch[i]-Tief[i], wie ermittle ich die maximale Bandbreite, wenn [i] = 10, ohne über "if" die jeweiligen Werte miteinander zu vergleichen. 

Ich denke also an eine Funktion "HighestRange()", mir ist aber unklar, wie ich das hinbekommen kann. MathMax lässt z.B. nur den Vergleich von zwei Werten zu.

 

Du kannst eine schleife nehmen, und schreibst den höchsten wert weiter

Zuerst definierst du eine Variable für die range

double range =0;

dann die schleife

for(int i=0;...

{