aus 1000$ in einen Jahr Millionär?

 

Guten Tag


Ich habe den Shop hier durchstöbert. Das ist mir dieser EA aufgefallen: ** deleted **

Er arbeitet mit M1 Charts, im offiziellen Backtest ist eine Modellierungsqualität von 99.9% angegeben, was man bei einen normalen Backtest mit M1 ja niemals schaffen würde. 

Klar habe ich den EA selber back getestet und kam auch auf das wundersame Ergebnis.

Ich bin hier neu in diesen Shop und erst seit 3 Monaten im Trading aktiv.

Meine Frage ist nun: Ist so ein Backtest überhaupt möglich (99.9% Modellierungsqualität)?, kann man hier auch gefälschte Backtest zur Schau bringen und ist dieser Profit überhaupt möglich?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Markus

 
  1. Herzlich Willkommen und prosperous trading !
  2. Diskussionen oder Empfehlungen von komm. Produkten und Brokern sind strikt verboten!
  3. Bei Scalpern ist die Ausführungsqualität ganz wichtig: Wenn Du zB. einen TP 10 Points hast und dann aber ein Slippage (Schlupf) von 3 Points und dann noch eine Kommission hast, hast Du eine 'Kournikowa' = Schaut gut aus aber gewinnt kein Turnier ;)
  4. Lass mal eine Zeitlang auf einem Demokonto laufen!
 

Die Modellierungsqualität ist eine Art Fantasiezahl, steht irgendwo im Ergebnisset des Testers. Käufliche Test Suites schreiben da rein was sie wollen. Ein Wert >=99 deutet auf die Verwendung von Real-Ticks hin. Das ist das beste, was man als Input nehmen kann. 90% bedeutet aus Minutenkerzen des Charts interpolierte Ticks, das kann schon Testergebnisse drastisch verfälschen. Noch schlimmer ist OHLC, da hier u.a. die korrekte Reihenfolge des High und Low-Ticks nicht repliziert wird. Was genau verwendet wurde steht auch im Report, z.B. 'Every Tick based on Real Ticks' unter MT5 ist empfehlenswert als Testmodus. Hohe Qualität der Ticks allein reicht noch nicht aus, um eine Aussage über den getesteten EA treffen zu können, da im Live-Betrieb noch Latenzen bei der Orderausführung sowie Slippage dazukommen werden.