Indikatoreinstellung MA auf "First Indikators Data" in EA eintragen

 

Hallo liebe Profis,

ich bin dabei mich in die Programmierung eines eigenen EA´s einzuarbeiten. Ich habe schon einige Lehrreiche Videos im Internet gefunden. Allerdings komme ich an einer Stelle nicht weiter. 

Im Metatrader 4 besteht die Möglichkeit unter der "Methode" die "Anwendung auf" einzustellen. Dort gibt es ein Feld " First Indicator´s Data".

Wie kann ich diese Einstellung als Code in den EA eintragen? Mit der F1 Taste komme ich im MetaEditor nicht weiter.

Hier die Stelle die ich meinte:   double MAkurz = iMA(NULL,0,MA_kurz,0,MODE_SMMA,????,1). 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken wo es hackt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

zahni2005

"

 
  1. Vielleicht versuchst Du gleich MT5 - dann hast Du später keine Probleme beim Backtest mit Tickdaten!
  2. Nimm Dir einfach ein der EAs aus dem Pakets oder der CodeBase des MT4 (oderMT5) und ändere das was Deinen Ideen entspricht.
  3. So kannst Du gleich eine funktionierende Positionsverwaltung (SL,TP, Trailing) übernehmen!
  4. Erst suchen, denn es gibt fast nix, das nicht schon für MT4/5 programmiert wurde (gerade als NewBie!!)
 

Ja, bitte fang doch gleich mit dem MT5 an, wie unser geschätzter Mod sagt.

int  iMA( 
   string               symbol,            // symbol name 
   ENUM_TIMEFRAMES      period,            // period 
   int                  ma_period,         // averaging period 
   int                  ma_shift,          // horizontal shift 
   ENUM_MA_METHOD       ma_method,         // smoothing type 
   ENUM_APPLIED_PRICE   applied_price      // type of price or handle 
   );

Steht alles in der Dokumentation. Hier allerdings für den MT5.

F1,F1,F1,F1,F1,F1 wie oft soll es Calli und andere denn noch schreiben ?

Und am besten die englische Version, die ist wesentlich besser übersetzt.

 
Wie Otto schon schreibt, statt dem preis den handle des ersten indicators, das funktioniert 
 

Guten Abend an alle,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen. :-)

Ihr habt recht. Ich werde mir mal MT5 anschauen. Hatte nur vor ein paar Wochen angefangen ein Tutorial bei YT anzuschauen. Dieses benutzte noch MT4. Den EA den ich dort erstellt und später versucht habe für mich zu modifizieren hatte in der Testberechnung zwar gute Ergebnisse ergeben (Profitfaktor 2,51) aber wirklich zufrieden war ich  nicht. Und in der Realität schaut es noch mal anders aus. Weiß ja auch nicht wie genau der Testmodus ist. Dafür sind die 2 Wochen jetzt noch zu kurz.

Darum habe ich ein wenig mit den Werten gespielt und fand den Wert "First Indikators Data" als Einstellung für den MA nicht schlecht. Die Kurve wurde geglättet. 

@ Carl Schreiber. 

Du hast recht. Es gibt fas alles nur die Frage ist immer wie Suchen. Ich habe schon versucht nach dem Begriff "First Indicator´s Data" über Suchmaschinen zu suchen und im Forum. Aber zum Thema Benennung im EA habe ich darüber nicht wirklich was gefunden. Darum habe ich versucht mal hier im Forum eine anfrage zu stellen. Sonst bin ich eigentlich nur mitlesen im Hintergrund :-).

Und ja ich bin leider ein absoluter Laie ;-(. Kein Programmierer. Aber ich bin willig und versuche mich einzuarbeiten soweit es geht.

Also vielen Dank nochmal.

Schöne Grüße

Zahni2005

 

Naja Du musst schon nach Begriffen suchen, die irgendwie die Handelsstrategie oder die verwendeten Indikatoren betreffen. "First Indicator´s Data" sagt da nicht wirklich etwas.

Übrigens die Suche hier (oben rechts) ist nicht besonders gut, man könnte auch Google fragen und dann auch auf Englisch versuchen.

Grund der Beschwerde: