Ausserbörsliche Orderaufgabe-(nach Markteröffnung) möchte gern ein EA dafür haben

 

Hallo @ll...

Möchte gern fragen ob mir jemand ev helfen kann?!

Da ich Aktien handel möchte ich gern ein EA haben der meine Order in den Markt legt..allerdings erst 3-5 min nach eröffnung des Marktes um die Gap´s teilweise zu umgehen.

Gibt es hier im Forum so ein EA schon oder muss man sich den erst basteln und wenn ja,kennt sich jemand damit aus?

Würde mich sehr freuen für ein Feedback

lieben Gruß

 
Da ich so einen nicht kenne, kann ich Dir nur zwei Dinge vorschlagen entweder suchen oder einen Auftrag für einen Freelancer (dort steht links wie es geht) erteilen - sollte nicht so teuer sein, aber verlang auch den Sourcecode!
 
Carl Schreiber:
Da ich so einen nicht kenne, kann ich Dir nur zwei Dinge vorschlagen entweder suchen oder einen Auftrag für einen Freelancer (dort steht links wie es geht) erteilen - sollte nicht so teuer sein, aber verlang auch den Sourcecode!

..danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe ja ein EA eigentlich dafür..nur legt er die Order sofort in den Markt,bei Markteröffnung..sodass ich bei einem Gap teuerer Eingestoppt werde..um das zu umgehen, müsste eigentlich nur eine Zeit mit eingepreist werden..z.B die Order wird erst 9.05 Uhr ind den Markt gelegt..

 

Das ist doch "wie gemacht" für einen Freelance-Auftrag. Ich glaube(!) es gibt einen Mindestbetrag von 30,-, wenn Du den Sourcecode Deines EAs hast (und der nicht dekompiliert ist, sonst wirst Du eine Zeit lang gesperrt!).

Lies Dir aber noch die Regeln durch!

 

Mir ist jetzt noch die primitivste, und möglicherweise nicht sichere (!) Lösung eingefallen.

Unter den Eingabevariablen ergänzt Du:

input datetime       Handelsbeginn = D'09:00';

Und in der Funktion OnTick():

if (TimeCurrent() < Handelsbeginn) { Comment("Warte bis ",TimeToString(Handelsbeginn)); return; }

Aaaber, ohne Garantie(!!!). Ich habe das nicht getestet!

  1. Vielleicht wäre für Dich auch besser statt TimeCurrent() (Brokerzeit) TimeLocal() zu nehmen, wenn Du in der BRD nur den DAX handeln willst.
  2. Ich weiß nicht ob Handelsbeginn automatisch jeden Morgen upgedatet wird auf 9:05 von 'heute' und nicht stehen bleibt auf das 'heute' 9:05 des Starts des EA!
  3. Du müsstest Deinen EA damit uU. jeden Morgen neu starten...
 

Bei news setze ich über Datetime das Datum und die Uhrzeit, das kann man natürlich auch vollautomatisieren und sagen, er soll jeden tag zur selben zeit diese Order ausführen.

ich mache es ebenfalls mit input datetime

wenn du im Code bei den Einstiegsbedingungen die Datetime verwendest funktionier es super.

Du kannst natürlich auch über MQL dir eine Variable für die Zeit schreiben, hab ich vor kurzem geposten

dann kannst Du über Hour() und Minute() gleich wie beim MQL4 die Startzeit programmieren.


das Problem ist viel eher, welche bedingungen du Traden willst?


lg

amando

Grund der Beschwerde: