Backtests auf mehreren Pairs gleichzeitig im MT4?

 

Guten Abend Traders,


ist es möglich, einen MT4-EA simultan auf mehreren Pairs zu testen?


Natürlich kann ich einzelne BTs zu verschiedenen Pairs machen, aber dann ist es leider schwierig, herauszufinden ob nicht ein gemeinsamer Drawdown das Konto geplättet hätte.


Kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man solche kombinierten BTs machen kann?

 
Geht nicht und ich kenne auch nichts, außer die Positionen über Excel zu kombinieren.
 
ThorstenKock:

Guten Abend Traders,


ist es möglich, einen MT4-EA simultan auf mehreren Pairs zu testen?


Natürlich kann ich einzelne BTs zu verschiedenen Pairs machen, aber dann ist es leider schwierig, herauszufinden ob nicht ein gemeinsamer Drawdown das Konto geplättet hätte.


Kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man solche kombinierten BTs machen kann?

Sehr geile Idee!! Auch wenn dies wahrscheinlich irre viel CPU/RAM beanspruchen würde. Aber das mit MT5 Networkcloud-Testing würde sicher funktionieren, was die CPU Auslastung angeht. Aber dass es keinen multiplen Testmodus beim MT5 gibt, ist eigentlich eine Schande.   
 
Revilo2200:
Sehr geile Idee!! Auch wenn dies wahrscheinlich irre viel CPU/RAM beanspruchen würde. Aber das mit MT5 Networkcloud-Testing würde sicher funktionieren, was die CPU Auslastung angeht. Aber dass es keinen multiplen Testmodus beim MT5 gibt, ist eigentlich eine Schande.   

Die Möglichkeit dazu besteht.

Alles eine Frage des Könnens eines Programmierers.


Stichwort modulare Strategien.

Gibt dazu auch Artikel wie man sowas umsetzt.


Ob ich 2 EA´s gleichzeitig teste oder einen EA mit 2 Strategien ist unterm Strich das Gleiche.

 
Geht nur im MT5., ggf. gibts den EA auch für MT5?
Grund der Beschwerde: