MQL Anfänger braucht Hilfe beim ersten EA

 
Hi zusammen, ich komme aus der JavaScript Welt und leider ist MQL ja kein Javascript. :) Mein Plan: Ich möchte ein kleines Interface basteln, in dem ich vom aktuellen Kurs ausgehend ein SL in pips eingeben kann UND den entsprechenden Wert in €. Automatisch sollen nun 3 Trades geöffnet werden, jeweils mit einem Drittel des angegebenen SL. Einer 1:1 zum SL, einer 2:1 zum SL, einer 3:1 zum SL. Sobald der 1:1 Trade positiv ist, sollen die SLs von 2:1 und 3:1 auf break even gesetzt werden. Erreicht der Kurs das 2:1 Ziel, soll für den letzten Trade, also den 3:1, das SL auf das Target der 1:1 Marke gesetzt werden. Versteht man mich? :D Ich erwarte jetzt auch keinen fertigen EA (auch wenn das natürlich toll wäre), aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll, da ich längst nicht alles von MQL brauche, und - zugegeben - für einen solch einfachen EA nicht 4 Wochen lernen möchte. Stichpunkte wären auch okay, welche Funktionen gebraucht werden und eben die Essentials für meinen Plan. Besten Dank schonmal für etwaige Hilfe. Laser
 
Du kannst Dir überlegen, dass jemand Dir den EA programmiert: Freelance, oben, oder Du nimmst einen EA, mir fiele da ein Grid-Trader ein, und änderst ihn so, wie Du es brauchst.
 
Carl Schreiber:
Du kannst Dir überlegen, dass jemand Dir den EA programmiert: Freelance, oben, oder Du nimmst einen EA, mir fiele da ein Grid-Trader ein, und änderst ihn so, wie Du es brauchst.

Hi Carl,

danke dir für die Antwort. Kann ich irgendwo einen 'Roh-Entwurf' für die Freelancer abgeben und evtl. eine preisliche Einschätzung einholen? Ich kenne mich zu wenig aus, um genau zu wissen, was die Entwickler brauchen und kosten könnten, und ich möchte keinen sinnlosen Auftrag einkippen.

Nochmal Danke!
Laser

 
Lasertrade:

Hi Carl,

danke dir für die Antwort. Kann ich irgendwo einen 'Roh-Entwurf' für die Freelancer abgeben und evtl. eine preisliche Einschätzung einholen? Ich kenne mich zu wenig aus, um genau zu wissen, was die Entwickler brauchen und kosten könnten, und ich möchte keinen sinnlosen Auftrag einkippen.

Nochmal Danke!
Laser

Siehst Du oben rechts die Lupe?

Klick, dann tipp Freelance und lies einen der Artikel von dort.

Grund der Beschwerde: