RSI Pfeile mit einer EMA

 

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne auf dem Chart Pfeile vom RSI in Kombination mit einer Moving Average anzeigen lassen. Das heißt, wenn der Kurs über der MA liegt dann soll der RSI nur „Buy Arrow“ anzeigen. Liegt der Kurs unterhalb der Moving Average sollen nur „Sell Arrows“ angezeigt werden.  Da ich im WWW nicht weiter komme wende ich mich nun an euch. Ist mein vorhaben machbar?  Mit Programmierung kenne ich mich leider noch nicht aus da ich noch Anfänger bin. Ich werde mich da jetzt aber reinfuchsen und da wäre ein Punkt wo ich anfangen könnte hilfreich. Für eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

 

Hallo und guten Morgen,

dein Vorhaben (so wie ich es verstanden habe) ist auf jeden Fall machbar :-)
Zum Einstieg würde ich dir empfehlen die MQL Beispiele anzuschauen:

MQL4: MQL4\Indicators

bzw.

MQL5: MQL5\Indicators\Examples

(jeweils unterhalb des Terminal-Verzeichnisses i.d.R. C:\User\...\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\....)

Ansonsten hilf es die Dokumentation zu lesen und hier im Forum in der CodeBase
zu suchen. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie hier posten und dir wird normalerweise
schnell geholfen (im englischen Bereich gibt's noch mehr Leser und Helfer ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße

 
Werner Klehr:

Hallo und guten Morgen,

dein Vorhaben (so wie ich es verstanden habe) ist auf jeden Fall machbar :-)
Zum Einstieg würde ich dir empfehlen die MQL Beispiele anzuschauen:

MQL4: MQL4\Indicators

bzw.

MQL5: MQL5\Indicators\Examples

(jeweils unterhalb des Terminal-Verzeichnisses i.d.R. C:\User\...\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\....)

Ansonsten hilf es die Dokumentation zu lesen und hier im Forum in der CodeBase
zu suchen. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie hier posten und dir wird normalerweise
schnell geholfen (im englischen Bereich gibt's noch mehr Leser und Helfer ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße

Ohne Programmieren geht es nicht, es sei denn Du findest etwas in der CodeBase oder unter den Artikeln. Benutz dazu die Suche oben links, gib "RSI" ein. Es gibt dazu 42 Seiten à 10 Einträge.

Schau aber darauf, dass Du entweder MT4 oder MT5 (schneller, besser,..)  wählst, je nachdem, was Du brauchst.

MQL5 Code Base
MQL5 Code Base
  • www.mql5.com
Quellcodebibliothek in MQL5 für den MetaTrader 5
 
Thommes:

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne auf dem Chart Pfeile vom RSI in Kombination mit einer Moving Average anzeigen lassen. Das heißt, wenn der Kurs über der MA liegt dann soll der RSI nur „Buy Arrow“ anzeigen. Liegt der Kurs unterhalb der Moving Average sollen nur „Sell Arrows“ angezeigt werden.  Da ich im WWW nicht weiter komme wende ich mich nun an euch. Ist mein vorhaben machbar?  Mit Programmierung kenne ich mich leider noch nicht aus da ich noch Anfänger bin. Ich werde mich da jetzt aber reinfuchsen und da wäre ein Punkt wo ich anfangen könnte hilfreich. Für eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Da gibt es einen guten Artikel
"Wie programmiert man einen Indikator auf der Grundlage eines anderen Indikators?" von Dmitry Fedoseev. Das Thema kommt auch darin vor.
 

Hallo zusammen,


vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Da habe ich ja einiges vor mir.

 
Thommes:

Hallo zusammen,


vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Da habe ich ja einiges vor mir.

Aber such mal unter RSI Arrow in der CodeBase
 
Ok. vielen Dank