Ausblendung einer bestimmten Zeitspanne

 

Hallo, ich bin noch relativ neu hier und hätte eine kurze Frage :) ,

da ich bevorzugt den Dax traden möchte, wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Übernachtkurse auszublenden (muss kapitalbedingt CFDs traden), da sie meiner Meinung nach das Chartbild verfälschen.

Derzeit zeichne ich von Hand eine Box um den Nachtkurs, damit er sich vom echten Kurs abhebt, aber das muss ja auch praktischer gehen nehme ich an, was ich als MT4 Beginner nur noch nicht verstanden habe.


Bereits im Voraus vielen Dank für jeden der die Zeit findet zu antworten und LG,
Dominik Schmid

 
  1. Mt4 hat seinen eigenen Thread ganz unten!
  2. In Mt4 ist das nur sehr umständlich möglich über Off-line-Charts.
  3. Es gibt Broker, die bieten einen CFD an "mit Nacht" (zB.: .DE30Cash 0-24) und einen anderen "ohne Nacht" (und: .DE30CashXE 08:00 - 16:30 für Kurse und Handel).
 
Carl Schreiber:
  1. Mt4 hat seinen eigenen Thread ganz unten!
  2. In Mt4 ist das nur sehr umständlich möglich über Off-line-Charts.
  3. Es gibt Broker, die bieten einen CFD an "mit Nacht" (zB.: .DE30Cash 0-24) und einen anderen "ohne Nacht" (und: .DE30CashXE 08:00 - 16:30 für Kurse und Handel).

Ah vielen Dank, dann schreibe ich dort einmal in den Thread, vllt kann mir jemand eine anfängerfreundliche Anleitung geben. Danke!

 

Du könntest den https://www.mql5.com/en/code/1642  benutzten

zeigt dir Visuell deine Tradingzeiten an.

i-ParamonWorkTime
i-ParamonWorkTime
  • Stimmen: 24
  • 2013.04.16
  • Nikolay Kositsin
  • www.mql5.com
The real author: Kim Igor V. aka KimIV The i-ParamonWorkTime indicator. This indicator selects within 24 hours two periods of the highest market volatility. These periods values can be defined by the indicator input parameters: Working time for trading: As a rule, the highest market volatility is 10.00 am - 01.30 pm MSK...
Grund der Beschwerde: