Diskussion zum Artikel "Grafische Interfaces XI: Integration der graphischen Standardbibliothek (build 16)"

 

Neuer Artikel Grafische Interfaces XI: Integration der graphischen Standardbibliothek (build 16):

Eine neue Version der Grafikbibliothek zum Erstellen wissenschaftlicher Diagramme (die Klasse CGraphic) wurde vor Kurzen veröffentlicht. Mit dieser Aktualisierung der weiterentwickelten Bibliothek, um grafische Interfaces zu erstellen, wird eine Version mit neuem Steuerelemente zur Erstellung von Diagrammen eingeführt. Jetzt ist es noch einfacher, Daten verschiedener Typen zu visualisieren.

Hier ist, wie es aussieht:

 Abb. 6. Grafisches Interface der Testanwendung zum Zeichnen von Kurven.

Abb. 6. Grafisches Interface der Testanwendung zum Zeichnen von Kurven.

 

Leider passen die diversen builds (releases) nicht zusammen.

Ich meine damit: es sollten wirklich alle Beispiele von Article01 bis Article11 fehlerfrei funktionieren.

Der Compiler schmeisst jedoch jede Menge an Warnungen und Fehlern bei den vorgehenden Beispielen.


Durch das 'drüberkopieren' der neuen Versionen funktionieren die älteren Beispiele nicht mehr.

Weiters sind die Übesetzungen mangelhaft bzw. nicht vorhanden.

Na super !


Es ist eine Schande und Typisch für so manches bei Metaquotes.

Es wäre wirklich an der Zeit ein voll funktionstüchtiges und komplettes Release ins Netz zu stellen und nicht nur inkompatible Stückchen.

Ein Inhaltsverzeichnis der Beispieldateien und wo was zu finden ist fehlt. Das wäre ein Thema für den letzten Artikel dieser Reihe, da diese ja angeblich nicht fortgesetzt werden wird.

Es wäre doch wirklich schade um die viele Arbeit, wenn man keine funktionierenden Beispiele zur Anwendung hat.

Kind regards, Otto Pauser

Und was wirklich fehlt ist ein Dialogeditor!

 

Das ist wirklich eine RIESENGROSSE FRECHHEIT

2 meiner Anwendungen auf Basis dieser angeblich easy and fast GUI funktionieren nicht mehr und der Autor weigert sich das zu reparieren.

Aber Geld hat er ja wohl für seine Artikel bekommen.

Ist Metaquotes denn alles egal?

 

"Wenn Sie Fragen zur Verwendung des Materials aus dem Artikel haben, können Sie diese im Kommentarteil stellen."

Heisst es am Ende des Artikels.


JA UND WAS HABE ICH DAVON WENN NIEMAND ANTWORTET ?


Der Autor meint er hat keine Zeit. Dieses .................

 
Otto Pauser:

"Wenn Sie Fragen zur Verwendung des Materials aus dem Artikel haben, können Sie diese im Kommentarteil stellen."

Heisst es am Ende des Artikels.


JA UND WAS HABE ICH DAVON WENN NIEMAND ANTWORTET ?


Der Autor meint er hat keine Zeit. Dieses .................

Ich habe bisher weder mit mt5 noch gar mit dieser Bibliothek gearbeitet, aber:

  1. Ich würde aber denken, dass die letzte Version alle bisherigen ersetzt oder ersetzen soll - so wäre es jedenfalls meiner Meinung nach korrekt!
  2. Wenn Du hier keine Antwort kriegst schreibe auf der Kommentarseite des Originals (https://www.mql5.com/ru/forum/212721) mit Deinem Text in Deutsch, in Englisch und Russisch. Zur Übersetzung verwendest Du ganz einfach google-translate
(Kleiner Trick, ich habe mal gelesen google-translate übersetzt deutsch-russisch anscheinend immer über Englisch, also erst ins Englische, das eventuell korrigieren und dann ins Russische!)
Обсуждение статьи "Графические интерфейсы XI: Интеграция графической стандартной библиотеки (build 16)"
Обсуждение статьи "Графические интерфейсы XI: Интеграция графической стандартной библиотеки (build 16)"
  • 2017.08.04
  • www.mql5.com
Опубликована статья Графические интерфейсы XI: Интеграция графической стандартной библиотеки (build 16): Автор: Anatoli Kazharski...
 

Hallo Otto,

hat sich der Programmierer inzwischen dazu geäußert bzw. die Fehler korrigiert.

Das Dilemma beginnt bereits mit dem 1. Kapitel des Grafischen Interfaces I.

Das ist alles sehr schade, da sich der Programmierer mit den vielen Artikeln hier eine Menge Arbeit gemacht hat.

Nur wenn permant der Compiler Fehlermeldungen auswirft, dann verliert man schnell die Lust das nachzuproggen

und der Lerneffekt ist dann natürlich auch nicht gegeben.


VG


Steffen

 

Ich würde nur die letzte Version verwenden.

Eine Übersicht ist hier: https://www.mql5.com/en/code/19703

EasyAndFastGUI library for creating graphical interfaces
EasyAndFastGUI library for creating graphical interfaces
  • Stimmen: 22
  • 2018.03.01
  • Anatoli Kazharski
  • www.mql5.com
The EasyAndFastGUI library allows creating graphical interfaces for custom MQL programs.
 

Ich hab das Thema auch aufgegeben.

Kenne das was Otto bemängelt.

Ich habe es aber fast immer wieder hinbekommen.Viel umprogrammiert aber danach lief es immer. Nur die Zeit geht verloren.


Der Ersteller müsste mal riesengroß BETA reinschreiben.


Denn nichts anderes ist das.

Grund der Beschwerde: