MT4 Tick Erzeugung emulieren

 

Hallo zusammen,

ich habe einen wunderbar gut funktionierenden EA in MT4 geschrieben. Der ist aber nur dann so gut, wenn die Ticks von MT4 mit seinem internen Algorithmus (im 1min Chart mit höchster Genauigkeit) aus den hst Dateien erzeugt werden. Sobald ich mit den echten Ticks backteste, fallen die Signale nicht mehr gut aus.

Nun will ich aus den echten Ticks die "falschen" machen. Sobald die Kerze im 1min Chart beendet ist, habe ich ja alle Daten die auch sonst in der hst Datei hinterlegt sind und die auch MT4 für seine Tickgenerierung zur Verfügung hat.


Hat hier jemand Ideen?



Vielen Dank

 
ich habe einen wunderbar gut funktionierenden EA in MT4 geschrieben. Der ist aber nur dann so gut, wenn die Ticks von MT4 mit seinem internen Algorithmus (im 1min Chart mit höchster Genauigkeit) aus den hst Dateien erzeugt werden. Sobald ich mit den echten Ticks backteste, fallen die Signale nicht mehr gut aus.

Naja, Du hast vermutlich Deinen EA an den Algorithmus für die künstlichen Ticks (über-) adaptiert. - :(

Nun will ich aus den echten Ticks die "falschen" machen.

Wie soll das gehen? Die Wirklichkeit an Deinen EA anpassen? Wenn das jemand gelänge, dann - uuuuuiiiiiiiii, Mama ich will auch ;)

Sobald die Kerze im 1min Chart beendet ist, ...
Es wäre besser, Du verwendest im Strategie Tester real Ticks - auch wenn die Ergebnisse dann nicht mehr so toll sein werden, um sich bereits als neuer Millionär zu träumen. :(
 
Carl Schreiber:

Naja, Du hast vermutlich Deinen EA an den Algorithmus für die künstlichen Ticks (über-) adaptiert. - :(

Wie soll das gehen? Die Wirklichkeit an Deinen EA anpassen? Wenn das jemand gelänge, dann - uuuuuiiiiiiiii, Mama ich will auch ;)

Es wäre besser, Du verwendest im Strategie Tester real Ticks - auch wenn die Ergebnisse dann nicht mehr so toll sein werden, um sich bereits als neuer Millionär zu träumen. :(

Mein Algorithmus basiert auf den künstlich erzeugten Ticks aus MT4. Die künstlich erzeugten Ticks basieren auf dem in MT4 hinterlegten Algorithmus der --> aus Anfangskurs, Endkurs, Hoch, Tief und Anzahl Ticks <-- irgendwie Ticks erzeugt.

Und genau diese Daten stehen mir nach jeder Kerze, die aus realen Ticks erzeugt wurde, genauso zur Verfügung. Wenn ich entweder vollumfänglich kapieren würde, wie in MT4 Ticks aus den hst Files erzeugt werden, oder ein Skript die Ticks nachahmen kann, sodass ich nicht allzuviel an meinem EA ändern muss, wäre ich sehr zufrieden.



Ich Backteste sowohl mit realen Ticks, als auch den in MT4 erzeugten Ticks (Die letztenendes aus der gleichen Quelle stammen). 

Somit müsste es definitiv  möglich sein die echten Ticks in die "falschen" umzuwandeln.

 

Ich verstehe nicht, wie Du die künstlichen Ticks der abgelaufenen Minute des Strategietesters im realen Handel umsetzten willst? Was erwartest Du? Ein 'Wiederholung'?

 
Carl Schreiber:

Ich verstehe nicht, wie Du die künstlichen Ticks der abgelaufenen Minute des Strategietesters im realen Handel umsetzten willst? Was erwartest Du? Ein 'Wiederholung'?


Das sollte nicht das Problem sein.


Wenn die Kerze abgelaufen ist, dann habe ich alle Werte die auch MT4 zur Tickerzeugung benutzt, zur Verfügung.

Im Anschluss kann man, (wenn man weiss wie MT4 die Ticks erzeugt ...) künstliche Ticks erzeugen und  diese dann (fast) genauso wie gewohnt auf Signale untersuchen. Nur eben etwas Zeitverzögert. Die paar Sekunden sollten aber bei mir nicht das Problem sein.



Es wäre schon einfach Hilfreich wenn jemand bestätigt, dass die Tickerzeugung in MT4 mit der in MT5 identisch ist. Hierfür gibt es ja eine Anleitung... ( https://www.mql5.com/de/articles/75 )

Der Algorithmus der Tick-Erzeugung im Strategietester des MetaTrader 5 Terminals
Der Algorithmus der Tick-Erzeugung im Strategietester des MetaTrader 5 Terminals
  • 2016.05.05
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Das MetaTrader 5 Terminal enthält eine integrierte Entwicklungsumgebung für die Entwicklung vollautomatischer Strategien (Handelsroboter), die ohne menschliche Eingriffe handeln können. Ein weiterer Name für diese Handelsroboter lautet Expert Advisors. Expert Advisors und technische Indikatoren für das MetaTrader 5 Terminal werden in der...
Grund der Beschwerde: