Dateiordner mit Win 10

 

Hallo,

ich habe von meinem Win XP einen kompletten Datei-Ordner auf meinen PC mit Win 10 Pro kopiert, läuft problemlos.

Das kopieren eines neuen EA in den Ordner MQL4->Expert funktioniert allerdings nicht.

Nun habe ich vom Win XP ein neues Programm-Listing als .txt -Datei kopiert, im Win 10-PC einen beliebigen EA geöffnet, ihn umbenannt und anschließend mit der .txt-Datei überschrieben.

Mit dem MetaEditor finde ich die neue Datei und kann sie auch ändern - Funktion einwandfrei.

Im Forex-Ordner ist der neue EA allerdings nicht zu finden - wo steckt der Bursche?!

Freundliche Grüße, heersum52

 
heersum52:

Hallo,

ich habe von meinem Win XP einen kompletten Datei-Ordner auf meinen PC mit Win 10 Pro kopiert, läuft problemlos.

Das kopieren eines neuen EA in den Ordner MQL4->Expert funktioniert allerdings nicht.

Nun habe ich vom Win XP ein neues Programm-Listing als .txt -Datei kopiert, im Win 10-PC einen beliebigen EA geöffnet, ihn umbenannt und anschließend mit der .txt-Datei überschrieben.

Mit dem MetaEditor finde ich die neue Datei und kann sie auch ändern - Funktion einwandfrei.

Im Forex-Ordner ist der neue EA allerdings nicht zu finden - wo steckt der Bursche?!

Freundliche Grüße, heersum52


Jede Terminalinstallation erzeugt einen eigenen Pfad/Baum.

Am einfachsten speicherst Du alle Dateien aus dem MQL4 Verzeichnis (alter Rechner), öffnest aus dem Terminal des neuen Rechners den Dateipfad unter "File - Open Data Folder".

Dann kopierst Du alle gewünschten Dateien in diesen Baum.

Danach das neue Terminal einmal schließen und wieder öffnen und siehe da: Alles sollte so sein, wie von Dir erwartet.

 
Lars Rompe:

Jede Terminalinstallation erzeugt einen eigenen Pfad/Baum.

Am einfachsten speicherst Du alle Dateien aus dem MQL4 Verzeichnis (alter Rechner), öffnest aus dem Terminal des neuen Rechners den Dateipfad unter "File - Open Data Folder".

Dann kopierst Du alle gewünschten Dateien in diesen Baum.

Danach das neue Terminal einmal schließen und wieder öffnen und siehe da: Alles sollte so sein, wie von Dir erwartet.

Hallo Lars,

danke für Deine schnelle Antwort. Doch leider komme ich damit nicht klar.

Sowohl im Meta Trader wie auch im Explorer des PCs mit Win 10 Pro finde ich nicht die Bezeichnung "File - Open Data Folder".

Freudliche Güße aus Heersum von Hans.

 
heersum52:

Hallo Lars,

danke für Deine schnelle Antwort. Doch leider komme ich damit nicht klar.

Sowohl im Meta Trader wie auch im Explorer des PCs mit Win 10 Pro finde ich nicht die Bezeichnung "File - Open Data Folder".

Freudliche Güße aus Heersum von Hans.

Hallo,
das hängt natürlich an der Installationssprache des MetaTrader Terminals. 
File wäre also Datei (oben links im MT) Open Data Folder ist dann in dem Menü wahrscheinlich Datei Ordner o.ä. 
Klappts?
 
Lars Rompe:
Hallo,
das hängt natürlich an der Installationssprache des MetaTrader Terminals. 
File wäre also Datei (oben links im MT) Open Data Folder ist dann in dem Menü wahrscheinlich Datei Ordner o.ä. 
Klappts?

Hallo,

das Prozedere hatte ich bereits geprüft.

Der ursprünglich vom PC Win XP kopierte Ordner und dessen Unterordner und Dateien sind vollständig vorhanden.

Programme, die ich auf dem PC Win 10 Pro geändert und dann umbenannt habe, erscheinen nicht in dem MQL4-Ordner Expert.

Mit dem Buttom "Meta Trader" kann ich sie allerdings finden, öffnen und ggf. ändern.

Freundliche Grüße, Hans.

 
  1. Ich verwende (kein Win 10 und kein XP) mt4 in 'meinen' Verzeichnissen im /portable mode, da erkenne ich auch bei mehreren Installationen schnell und leicht, wo was ist.
  2. Ich verwende Everything von https://www.voidtools.com/ um das zu suchen, was ich nicht so schnell finde!
Grund der Beschwerde: