Diskussion zum Artikel "Die Vorhersage von Marktbewegungen mittels der Bayes'schen Klassifikation und Indikatoren auf der Basis einer singulären Spektralanalyse"

 

Neuer Artikel Die Vorhersage von Marktbewegungen mittels der Bayes'schen Klassifikation und Indikatoren auf der Basis einer singulären Spektralanalyse :

Der Artikel betrachtet Idee und Methode eines Empfehlungssystems für ein zeitbezogenes Handelssystem durch die Kombination der Vorhersagen durch eine singuläre Spektralanalyse (SSA) und einer wichtigen Methode des maschinellen Lernens auf Basis des Bayes'schen Theorems.

Die Fehlertoleranz (EPS) wurde auf 0,25 vom normalisierten Standard (maximale Amplitude) der Werte der Zeitreihe (MACD-Signal) gesetzt.

Ein Ausschnitt des Vergleiches der Stochastik und der vorläufigen Prognosen jeden Punktes mittels des Indikators "SSA Stochastic" zeigt das folgende Bild.


Bild 4. Aktuelle und prognostizierte Werte der Stochastik

Autor: Roman Korotchenko

 

Hello Mr. Korotchenko,

I found your article very interesting and tried to run the EA (from download SSABayesObserver.zip).

But everytime when I run the EA, immediately after filling the parameter-dialog and klick on 'Enter' to continue, the EA is removed.

Terminal/Experts shows a library error:

1st line: "Cannot find 'GetSSATrendPredictor' in 'SSA\SSABayesLib.ex5'"

2nd line: "unresolved import function call"

Terminal/Journal shows the following:

1st line: "initializing of SABayesObserver (EURUSD, M15) failed"

2nd line: "expert SSABayesObserver (EURUSD, M15) removed"

It seems I'm working with a wrong version of 'SSA Trend Predictor'?

I'm sorry, but the translations are sometimes so bad that I can't follow.

 
... so bad that I can't follow.
  1. Worauf bezieht sich das?
  2. Ich hab zwar kein MT5 - kann es also nicht testen, aber liegen die verschiedenen Dateien und Verzeichnisse bei Dir an den richtigen Stellen?
 
Carl Schreiber:
  1. Worauf bezieht sich das?
  2. Ich hab zwar kein MT5 - kann es also nicht testen, aber liegen die verschiedenen Dateien und Verzeichnisse bei Dir an den richtigen Stellen?

Hallo Carl und danke für die Reaktion.

Zu 1. Das bezieht sich auf die Übersetzungen. Ich möchte Niemandem Böses, aber man muss schon sehr oft unterscheiden zwischen Geschriebenem und Gemeintem ;-))

Zu 2. Ich denke schon dass die Dateien da liegen wo sie hingehören. 'GetSSATrendPredictor()' ist eine Funktion, die SSABayesLib.ex5 exportieren sollte, anscheinend aber nicht vorhanden ist.

Der EA ruft die Funktion auf, das hab' ich im Quellcode verfolgen können. Die Meldung 'unresolved import function call' sagt das ja genau aus. EA und Library passen offensichtlich nicht zueinander.

Ich frage mich nur was da nicht stimmt. Der Fehler fällt doch sofort auf. Daher sollte die Installation normalerweise i.O. sein!?!?!?

 

Zu 1. Gib doch mal eine Stelle an!

Zu 2. Der Autor hat wohl in Russisch geschrieben! (https://www.mql5.com/ru/articles/3172) aber auch engl. Kommentare zeigen das gleiche Problem! Kannst Du ihm auf Englisch schreiben, oder in Deutsch und mit Google Translate ins Russische? Nur er kann Dir helfen!

Прогнозирование рыночных движений с помощью байес-классификации и индикаторов на основе сингулярного спектрального анализа
Прогнозирование рыночных движений с помощью байес-классификации и индикаторов на основе сингулярного спектрального анализа
  • 2017.04.25
  • Roman Korotchenko
  • www.mql5.com
В статье рассматривается идеология и методика построения рекомендательной системы для оперативной торговли на основе объединения возможностей прогнозирования с помощью сингулярного спектрального анализа (ССА) и важного метода машинного обучения, основанного на теореме Байеса.
 
Carl Schreiber:

Zu 1. Gib doch mal eine Stelle an!

Zu 2. Der Autor hat wohl in Russisch geschrieben! (https://www.mql5.com/ru/articles/3172) aber auch engl. Kommentare zeigen das gleiche Problem! Kannst Du ihm auf Englisch schreiben, oder in Deutsch und mit Google Translate ins Russische? Nur er kann Dir helfen!


Meistens liegt es an der Übersetzungen . Da auch einfach Code Übersetzt wird was oft in die Hose geht. 

Die testen das nie in , ich muss auch oft den Code wieder anpassen. Hatte dazu auch mal was geschrieben irgendwo irgendwann.

Habe es gefunden hier -> https://www.mql5.com/de/forum/75500#comment_4884663


Irgendwann bekommen die das auch hin nur getesteten Code auf die User loszulassen :-)

Gruß

Diskussion zum Artikel "Simulink: ein Leitfaden für Expert Advisor-Entwickler"
Diskussion zum Artikel "Simulink: ein Leitfaden für Expert Advisor-Entwickler"
  • 2016.03.08
  • www.mql5.com
In diesem Beitrag versuche ich ein Handelssystem auf Grundlage des Matlab-Pakets zu erzeugen und zu testen und anschließend einen Expert Advisor für MetaTrader 5 zu schreiben.
Grund der Beschwerde: