Metatrader 5 unter Linux/Ubuntu - seit Update kein Start mehr möglich

 
Hallo,

ich nutze schon lange den Metatrader 5 unter Ubuntu mit Wine - alles lief bisher tadellos. Jedoch kommt seit dem letzten Update vom Metatrader immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und das Programm startet nicht mehr. Eine Neuinstallation bringt leider auch nichts...  weiß jemand Rat?
Dateien:
 
Du findest zwar Leidensgenossen aber keine Lösung.

Aber vielleicht hilft dies oder das?

Google zeigt Dir uU. mehr dazu?
WineHQ - MetaTrader 5.x
  • appdb.winehq.org
Metatrader 5.0 build 294 (19.Juli 2010) Installation seems to work but at the end of the "configure" step "winemenubuilder" crashes and you get the message "A debugger has been found running in your system. Please, unload it from memory and restart your program". The message "A debugger has been found running in your system. Please, unload it...
 
Hi :-)


der Versuch mit der Console die 32 Bit Version zu installieren hat leider nicht geklappt. Jedoch habe ich soeben nochmal über Playonlinux Metatrader 5 installiert (vorher hat es die alte Version deinstalliert) und nun funktioniert es wieder, mit der Version 5 Build 1525 vom 27.01.2017

:-)
 
Schön, dass es geklappt hat und danke für den Hinweis!
 
Oh je,  das ist ja wie vor 10 Jahren, die Software unter Ubuntu läuft entweder nicht, nur zu 99% oder plötzlich gar nicht mehr.  Ich habe es irgendwann aufgegeben, zu riskant.
 
Inzwischen funktioniert wieder alles prima ;-) , denke es lag mit an Wine.
Grund der Beschwerde: