Cloud Agenten Windows Server

 

Hat jemand schon mal die Cloud Agenten in einer Windows Server 2008/12/16 erfolgreich installieren können ? 

Versuche das auf einer EC2 OnDemand Instance von Amazon . Die soll nur im Bedarf die Berechnungen kurzzeitig unterstützen.

Laut einer Doku kommunizieren  die Agenten über 443/SSL mit einem Cloud Koordinator. Sie können somit jede Firewall problemlos passieren.

Ich habe schon zum Test die Firewall komplett geöffnet. Leider keine Verbindung möglich. Agenten sind installiert nur das kleine Quadrat um an der Cloud teilzunehmen ist ausgeraut sprich deaktiviert, kann auch kein Account angeben um die Gewinne an ein Account zu binden.

 

.Was ich nicht verstehe ist die Portangabe beim einfügen der Agenten in die Berechnung ?

 

Im lokalen Netz ist alles kein Problem.   

 
Christian:

Hat jemand schon mal die Cloud Agenten in einer Windows Server 2008/12/16 erfolgreich installieren können ? 

Versuche das auf einer EC2 OnDemand Instance von Amazon . Die soll nur im Bedarf die Berechnungen kurzzeitig unterstützen.

Laut einer Doku kommunizieren  die Agenten über 443/SSL mit einem Cloud Koordinator. Sie können somit jede Firewall problemlos passieren.

Ich habe schon zum Test die Firewall komplett geöffnet. Leider keine Verbindung möglich. Agenten sind installiert nur das kleine Quadrat um an der Cloud teilzunehmen ist ausgeraut sprich deaktiviert, kann auch kein Account angeben um die Gewinne an ein Account zu binden.

 

.Was ich nicht verstehe ist die Portangabe beim einfügen der Agenten in die Berechnung ?

 

Im lokalen Netz ist alles kein Problem.   

Ja es klappt wunderbar und hat auch schon Profit gemacht, ganze 0,01$ sind schon verdient !! hehehe :)

Ja genau 1 cent ! 

http://prntscr.com/d3kjuv

Screenshot
Screenshot
  • prnt.sc
Captured with Lightshot
 

Ist das eine Virtualisierung oder eine echte Umgebung ?

 

PS: erst ab einem PR von über 100 bekommst du genug Aufträge das es lohnenswert wird.

Den Wert siehst du in der Agenten Übersicht auf Account Seite MQL5. Komme da schon auf deutlich mehr  als 1 cent 

 
Christian:

Ist das eine Virtualisierung oder eine echte Umgebung ?

 

PS: erst ab einem PR von über 100 bekommst du genug Aufträge das es lohnenswert wird.

Den Wert siehst du in der Agenten Übersicht auf Account Seite MQL5. Komme da schon auf deutlich mehr  als 1 cent 

hm PR 76-91

Wieviel hast Du denn?

 
Bernhard Schweigert:

hm PR 76-91

Wieviel hast Du denn?

Wäre schön das auch meine Frage beantwortet wird. 
Ein rechner hat eine cpu i7-6700T ...da hat ein einzelner kern ein PR von 135..... Bei 35watt verlustleistung.
Plus etwas Peripherie.
Hat in einem monat mal 17 eur eingebracht. Auf die Werte komme ich aber nicht mehr ....im Schnitt momentan 4 bis 10 eur
 

Glaubst Du, andere kriegen 'mehr Jobs' weil sie bessere Cpus, also bessere PR, haben?

Wie hoch ist Deine Belastung durch diesen Service? Im Peak und im Durchschnitt?

Kennst Du einen Link mit Erfahrungswerten?

 

Nein aber ich hatte das mal mit dem Service Desk im Gespräch.

 

Die sagten das man erst jobs bekommt ab einem PR von 100.

Alles darunter bekommt nur eine bestimmte Art von Jobs die aber nur sehr wenige sind.

 

Es ist nur ein Schwellwert  

 

In dem Monat hatte ich laut PRTG (misst die CPU Zeit aller tester64.exe Instanzen)

ca eine gesammt Last von 30 %  

Im peak kann der schon mal Vollast über 4h erzeugen. Aber das kann man ja durch weniger Agenten begrenzen.

 
Christian:
Wäre schön das auch meine Frage beantwortet wird. 
Ein rechner hat eine cpu i7-6700T ...da hat ein einzelner kern ein PR von 135..... Bei 35watt verlustleistung.
Plus etwas Peripherie.
Hat in einem monat mal 17 eur eingebracht. Auf die Werte komme ich aber nicht mehr ....im Schnitt momentan 4 bis 10 eur
die ersten 2 sind VPS die anderen PC. Ich lass aber nur am Wochenende zu, ob das etwas ausmacht?
 

Hier ein Bild um den Unterscheid zu sehen.

 

Beide Rechner sind 24h im Netz

 

https://gyazo.com/d37f27d8e7274d1e12de354365d20857

 
Bernhard Schweigert:
die ersten 2 sind VPS die anderen PC. Ich lass aber nur am Wochenende zu, ob das etwas ausmacht?
Bernhard Schweigert:
die ersten 2 sind VPS die anderen PC. Ich lass aber nur am Wochenende zu, ob das etwas ausmacht?

 VPS lohnt nicht , zu schwach. Es seih denn sie ist schon da.

Aber extra dafür nicht

 
Danke!
Grund der Beschwerde: