Wie ermittelt man den Schlusskurs der letzten Kerze in MQL5?

 
Hallo liebe Gemeinde,
wie bereits im Title angegeben, wie ermittle ich den Schlusskurs der letzten Kerze in MQL5?

Mit freundlichen Grüßen
 

Stöber mal in dem Artikel ......https://www.mql5.com/de/docs/series/timeseries_access

 

Gruß 

Dokumentation zu MQL5: Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / Datenzugriff organisieren
Dokumentation zu MQL5: Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / Datenzugriff organisieren
  • www.mql5.com
Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / Datenzugriff organisieren - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Christian:

Stöber mal in dem Artikel ......https://www.mql5.com/de/docs/series/timeseries_access

 

Gruß 

Hi, verwende die Ermittlung des „market prices“ einer Candle-Stick-period über die Funktion „OnCalculate“ wie folgt:

int OnCalculate(const int _rates_total,
                const int _prev_calculated,
              const datetime& Time[],
              const double& Open[],
              const double& High[],
              const double& Low[],
              const double& Close[],
              const long& TickVolume[],
              const long& Volume[],
              const int& Spread[])
{
  int     start;
  double  open, close;

//  Determine the initial bar for indicator buffer calculation:
  if(_prev_calculated == 0)
  {
    open = Open[0];
    close = Close[0];
    start = 1;
  }
  else
  {
    start = _prev_calculated - 1;
  }

   Comment(
   "Schlusskurs letzten Kerze: ",Open[_rates_total - 1],"\n",
   "_rates_total: ",(int)_rates_total);

  return(_rates_total);
}
 

Benutze bitte den SRC Button im Menue um "Texte" und Code zu senden . Sehen damit deutlich leserlicher aus.

 

Funktioniert es denn ? Erkenne kein Sinn deines Postes

 

Gruß 

 

Davon abgesehen ist der letzte Kurs immer in Close[]...  (also in dem Beispiel Close[_rates_total - 1])

Gruß Uwe

 
Uwe Goetzke:

Davon abgesehen ist der letzte Kurs immer in Close[]...  (also in dem Beispiel Close[_rates_total - 1])

Gruß Uwe

Jepp, stimmt. Hab ich verwechselt. Statt Open[...], eben Close[...]
 
Christian:

Benutze bitte den SRC Button im Menue um "Texte" und Code zu senden . Sehen damit deutlich leserlicher aus.

 

Funktioniert es denn ? Erkenne kein Sinn deines Postes

 

Gruß 

Guten Abend Christian,
es geht darum den Schlusskurs einer bestimmten Anzahl von Kerzen oberhalb eines gleitenden Durschnitts zu erkennen. Von daher übe ich mich zunächst einmal darin, programmtechnisch die Daten einer Kerze abzufragen. Ich habe erst damit angefangen und möchte mich im eigentlichen Sinne einarbeiten.


Danke für den Hinweis zum SRC-Button.

Mit freundlichen Grüßen

 

Fein wenn du keine Frage hast. 

 

weitermachen ! ... 

 
Christian:

Fein wenn du keine Frage hast. 

 

weitermachen ! ... 

OH Ja, Fragen hätte zu genüge;-) Allerdings möchte ich diese bündeln und erst mit einer gewissen Reife zur Sache sachlich und korrekt formulieren.

Gruß
Joosy

 

Sehr löblich ! .... ein Vorzeige Neuling :-)

Grund der Beschwerde: