mehrere Signale verwenden

 
Hallo

Ich habe mir ein Signal abonniert und wollte ein weiteres Signal abonnieren, es kam die Meldung dass ich erst das 1. Signal deaktivieren muss.

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Signale auf einem Konto zu aktivieren? 

Oder ist es nur möglich ein weiteres Signal zu abonnieren wenn man auch ein 2. Konto eröffnet?
Aber wäre in diesen Fall nicht immer nur das Signal aktiv dessen Konto man eingeloggt ist oder läuft das andere Signal trotzdem weiter? 

Gruß 
Mario Michel 
 

Ich glaube es gilt je Signal nur ein Konto - aber schau nach in den Doks. oder warte auf Christian, der hat Erfahrung damit.

Anderseits ist es leicht beim Broker ein zweites Konto zu öffnen und eine zweite Instanz des Terminals zu starten...

 
Korrekt Carl , es ist alles gesagt
 
Servus und danke für die Antworten

2. Instanz? 
Also 2. Konto verstehe ich, aber was bedeutet 2. Instanz? 
Bei mt4, auf meinem PC, wenn ich mich von einem Konto ins andere einlogge, ist doch das ausgeloggte Konto inaktiv oder?

Gruß 
Mario Michel 
 

Entweder den mt4 ein zweites Mal herunterladen und installieren (2. Verzeichnis) und dann ein zweites Mal starten.

Dein Konto existiert beim Broker, auch wenn Du nicht mit mt4 eingeloggt bist. Es gibt Broker, die für das selbe Konto neben mt4 auch einen eigenen Zugang (zB. ein Webtrader) anbieten.

 
Mann kann den MT4 mehrmals runterladen? 
Das ist ja mal interessant....
ok, vielen Dank für die Infos, ich versuchs gleich mal
 

KLASSE!!!


Funktioniert einwandfrei....

Kurze Anleitung für jene die nicht genau wissen wie...

MT4 runterladen und den Speicherort neu benennen z.B. MetaTrader 4_2 u.s.w.


Vielen Dank

Gruß

Mario Michel

 

Vielleicht noch ein paar Tipps.

Ich habe mt4 4 mal installiert (4 Kernel) im "/portable"-Mode unter ..\Documents\MT4\mt1  ..\Documents\MT4\mt2  ... 

Zur besseren Erkennung habe ich Shortcuts erstellt mit farbigen, nummerierten Billardkugeln als Icons (<=google).

Dann habe ich Einen-Für-Alle Ordner "mt-Folder" erstellt und über Schinagls Shell Extension als Junction einige Folder vor allem aus \MQL4 dort hin kopiert und dann als "Junction" verlinkt. So hat jeder der vier mt4 dieselben Files in 'seinen' Code-Folders: \Experts \Files \Images \Include \Indicators \Libraries \Presets \Projects \Scripts  aber auch zB. Tester, damit alle die selben Hist.-Daten haben - spart Platz und macht Testergebnisse vergleichbar - aber Du solltest wissen, was Du tust. Einige Verzeichnisse werden zum Schreiben (und Lesen) benutzt, das könnte problematisch werden, wenn Du nicht aufpasst!!

Ich weiß nicht, ob die Shell Extension unter 10 noch notwendig ist. Unter Win 7 kann ich keine normalen Windows-Folder-Links legen, über den Mt4 (so weit ich mich erinnere) libraries oder include-Dateien für die Kompilierung zB. einliest. Und ob ich ohne die Shell Extension so zentralisierte Indikatoren auf den Chart kriegen würde, weiß ich auch nicht mehr genau - probier's mal.

Calli

Link Shell Extension
  • schinagl.priv.at
Version 3.9.0.0 Complete support for UNC path in any Smart Move/Copy/Clone & Delorean Operation. Lots of little fixes/improvements, I always wanted to do, but never had the time to. Version 3.8.6.8 Realtive symbolic links on absolute symbolic links to a different drive, were not created properly. Added Greek localization. Thanks to...
 

Hallo


Das sind gute Tips, werd mich mal da durchwurschteln...


Jetzt gibt es aber noch was anderes, wenn ich jetzt hier bei mql5 ein weiteres Signal abonieren möchste (auf die 2. Instanz...), öffnet sich aber ständig nur mt4_1, sollte ja aber zu mt4_2 gehn, was soll ich denn da jetzt machen? ein zweites Konto bei mql5 anmelden??

Weil ausgerechnet das Signal welches ich abonnieren möchte, wird im MT4 Programm nicht unter "Signal" aufgeführt, aber hier bei mql5 schon...

 
Also meine /portable Lösung mit den eigenen Verzeichnissen führt bei Signale anscheinend zu Problemen.
Als einmal ein Signal-Demo oder Buy-Demo herunterladen wollte wurde eine neue Instanz in AppData/Roaming/ erzeugt und alles dahin kopiert.

Ich hab das dann abgebrochen und nicht weiter versucht!

Ich glaube dieser riesen-lange Verzeichnisname ist der Schlüssel für Metaquotes für die Signale. Ich habe da keine Erfahrung. :(

 

Ok, naja, eventuell doch ein zweiten mql5 Konto einrichten!?

Aber ich frag mal im Service Desk nach, muss ja irgendwie gehen...

Grund der Beschwerde: