Diskussion zum Artikel "MQL5 Cookbook: Verschiedene Print-Modi nutzen"

 

Neuer Artikel MQL5 Cookbook: Verschiedene Print-Modi nutzen :

Dies ist der erste Beitrag der MQL5 Cookbook-Reihe. Ich beginne mit einfachen Beispielen, damit auch diejenigen, die gerade ihren ersten Erfahrungen im Programmieren machen, mit der neuen Sprache vertraut werden. Ich kann mich noch gut an meine ersten Anstrengungen beim Entwurf und Programmieren von Handelssystemen erinnern, die sich extrem schwierig gestalteten. Das lag schlichtweg an der Tatsache, dass dies die erste Programmiersprache meines Lebens war. Doch schon bald stellte sich das Ganze als wesentlich leichter heraus als gedacht - und nach wenigen Monaten konnte ich ziemlich komplexes Programm entwickeln.

Wenn Sie für den externen Parameter des Expert Advisors 'PRINT' wählen, wird die Information in das Logbuch des Expert Advisors gedruckt (Registerkarte Toolbox - Experts ):

Abb. 4 Registerkarte Toolbox - Experts

Abb. 4 Registerkarte Toolbox - Experts

Wählen Sie 'COMMENT', wird die Information in der oberen linken Ecke des Charts angezeigt. Nachdem die Information im Chart erscheint, öffnet die Funktion MessageBox() ein Dialogfenster, in dem Sie aufgefordert werden, Anmerkungen vom Chart zu löschen:

Abb. 5 Anmerkungen in der oberen linken Ecke des Charts

Abb. 5 Anmerkungen in der oberen linken Ecke des Charts

Autor: Anatoli Kazharski

Grund der Beschwerde: