Automatisierung der Suche nach Strategien. - Seite 5

 
SlClRlElAlM:
Welches sind die besten Strategien? Welches sind die besten Makler?
Die Diskussion über Makler ist verboten.
 
SlClRlElAlM:
Welches sind die besten Strategien? Welches sind die Top-Broker?
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich mag die konsequent profitablen)).
 

Das ist in etwa meine Lösung für die Frage der Automatisierung der Strategiesuche:

 

Interessantes Thema, ich selbst konnte auch nicht widerstehen und mache ähnlich wie der beschriebene Strategie-Builder mit Auto-Checking-System.

Und wie ist das alles ausgegangen? Ist der Autor bereits in einer Villa auf den Kanarischen Inseln? Können wir zu Besuch kommen?)))

 
Aleksey Mavrin:

Interessantes Thema, ich selbst konnte auch nicht widerstehen und mache es ähnlich wie der beschriebene Strategy Builder mit Auto-Checking-System.

Und wie ist das alles ausgegangen? Ist der Autor bereits in einer Villa auf den Kanarischen Inseln? Können wir zu Besuch kommen?)))

Was gibt es auf den Kanarischen Inseln? Das ist jetzt nicht in Mode. Wahrscheinlich hat er sich in der Antarktis schon eine Basis fünf Kilometer unter der Erde gegraben und sitzt dort und schweigt. Und die Kanaren sind nur für nackte arme Leute.

 

Das ist ein interessantes Thema. Ich werde meine Meinung dazu sagen.

1. Wenn die Automatisierung der Strategiesuche die automatische Suche nach einer profitablen Strategie unter den vorhandenen Strategien impliziert, dann implementiert der Autor des Projekts League of Expert Advisors eine ähnliche Idee. Bei einer solchen Suche ist es wichtig, den Handel aller Expert Advisors in der Demo zu überwachen und ein funktionierendes Prinzip der Rotation von Expert Advisors zu entwickeln, um die profitabelste Strategie im aktuellen Moment auszuwählen.

2. Wenn die Automatisierung der Strategiesuche die automatische Zusammenstellung neuer Strategien, ihre Prüfung/Optimierung/Nutzung/Zerstörung bedeutet, dann...

  • sammeln Sie alle Parameter, aus denen Handelssysteme aufgebaut werden - verschiedene Indikatoren (jeder von ihnen trägt Werte eines Parameters), Lot, Stops (auch - Werte eines Parameters).
  • eine "algorithmische Zentrifuge" bauen, in der die "Zusammenstellung" der Parameterkonfigurationen und ihrer Werte erfolgt. Außerdem wird die Zusammenstellung getestet und optimiert und dann entweder als neue Strategie gespeichert oder gelöscht.
  • Der Zyklus kann für alle Instrumente unbegrenzt wiederholt werden.
Wenn profitable ''Strategien'' gefunden sind, können Sie sie im realen Handel ausprobieren (wenn Sie nicht um Geld bangen müssen).
 
Aliaksandr Hryshyn:
Ich interessiere mich für die Gedanken von Händlern zur Automatisierung der Strategiesuche, nicht unbedingt innerhalb von MQL4/5.
Direkt zum Thema der Liga der Handelssysteme
 
Реter Konow:

Es ist ein interessantes Thema. Ich werde meine Meinung dazu sagen.

1. Wenn die Automatisierung der Strategiesuche die automatische Suche nach einer profitablen Strategie unter den vorhandenen Strategien impliziert, dann implementiert der Autor des Projekts League of Expert Advisors eine ähnliche Idee. Bei einer solchen Suche ist es wichtig, den Handel aller Expert Advisors in der Demo zu überwachen und ein funktionierendes Prinzip der Rotation von Expert Advisors zu entwickeln, um die profitabelste Strategie im aktuellen Moment auszuwählen.

2. Wenn die Automatisierung der Strategiesuche die automatische Zusammenstellung neuer Strategien, ihre Prüfung/Optimierung/Nutzung/Zerstörung bedeutet, dann...

  • sammeln Sie alle Parameter, aus denen Handelssysteme aufgebaut werden - verschiedene Indikatoren (jeder von ihnen trägt Werte eines Parameters), Lot, Stops (auch - Werte eines Parameters).
  • eine ''algorithmische Zentrifuge'' bauen, in der die ''Montage'' der Parameterkonfigurationen und ihrer Werte stattfindet. Außerdem wird die Zusammenstellung getestet und optimiert und dann entweder als neue Strategie gespeichert oder gelöscht.
  • Der Zyklus kann auf allen Instrumenten unbegrenzt wiederholt werden.
Wenn profitable ''Strategien'' gefunden sind, können Sie sie im realen Handel ausprobieren (wenn Sie nicht um Geld bangen müssen).

Hier meinte ich die 2. Variante, ein wenig mehr Details hier https://www.mql5.com/ru/forum/329028#comment_14326397.

Ich habe angefangen über die Liga zu lesen, interessantes Thema, der Ansatz ist 100% richtig. Das einzige ist, dass ich selbst sorgfältiger auswählen würde und sofort auf die Echten setzen würde. Demo ist immer noch nicht etwas, obwohl es auf die Strategie ankommt, irgendwo ist nicht kritisch, wahrscheinlich. Aber höchstwahrscheinlich irre ich mich und der Demo-Ansatz ist richtiger, ich muss darüber nachdenken :)

Оптимизация. Граничные Условия Параметров
Оптимизация. Граничные Условия Параметров
  • 2019.12.21
  • www.mql5.com
Решаю задачку о автоматизации проверки стратегий, это типа как тут в соседней ветке описывалось, но по другому...
 
Aleksey Mavrin:

Hier meinte ich die 2. Option, ein wenig mehr Details hier https://www.mql5.com/ru/forum/329028#comment_14326397

Habe angefangen über die Liga zu lesen, interessantes Thema, der Ansatz ist 100% richtig. Das einzige ist, dass ich sie sorgfältiger auswählen würde und sofort auf die realen setzen würde. Demo ist immer noch nicht etwas, obwohl es auf die Strategie ankommt, irgendwo ist nicht kritisch, wahrscheinlich. Aber höchstwahrscheinlich irre ich mich und der Demo-Ansatz ist richtiger, ich muss darüber nachdenken :)

Ich betrachte das Thema Liga oder Strategiesuchautomation nicht im Kontext von ''richtiger/falscher Ansatz''. Mir geht es um die rein technische Möglichkeit, Strategien durch eine Optimierungsmaschine zu generieren. Das ist an sich schon eine sehr kuriose Lösung, die sich auch auf andere Bereiche ausweiten lässt :))
 
Реter Konow:
Mir geht es nicht um die Liga oder die Automatisierung der Strategiesuche im Zusammenhang mit dem "richtigen/falschen Ansatz". Mir geht es um die rein technische Möglichkeit, Strategien durch einen Optimierungsmechanismus zu generieren. Das ist an sich eine sehr kuriose Lösung, die sich auch auf andere Bereiche übertragen lässt.))

Nun, es ist schon seltsam, wenn das noch niemand gemacht hat. Du bist schon viel länger hier als ich :), falls du es noch nicht mitbekommen hast - anscheinend nicht, aber wenn überhaupt, dann weiß ich es jetzt ;)

Der ''richtige/falsche Ansatz'' - ich meinte nur die Frage, ob man eine Demo wählt oder eine echte zum Testen online stellt.