Signale mit einem Micro (Cent Konto) kopieren - geht das problemlos?

 
Hallo in die Runde,

Kann man Signale mit einem Micro (Cent Konto) kopieren - geht das problemlos? Was muss man beachten?

Beim MT4 steht zB 10.000,- EUR als Kontostand, es sind aber in Wirklichkeit CENT, also 10.000 CENT = 100 EUR.

Wenn der MT4 nun Signale empfängt wird ja der jeweilge Kontostand abgeglichen und das Lot angepasst im entsprechenden Verhältnis.

Beispiel: Der Signalgeber tradet mit 2.000,- EUR und Lotgröße 0,01
Das Microkonto arbeitet mit nur100,- EUR - aber das Konto im MT4 zeigt eben 10.000 EUR Komtostand an.
Wenn ich das richtig verstehe müsste jetzt das Microkonto Trades kopieren und diese mit 0,05 Lot eröffnen.

Beim MT5 geht das, beim MT4 ist aber das Mindeslot beim Microkonto 0,10 LOT. Ich vermute mal, dass dann der Trade mit 0,10 Lot eröffnet wird?

Oder wird hier völlig anders umgerechnet, weil es sich um ein Microkonto handelt? Doch eigentlich nicht, oder?
 

Bei einem Signal gilt ein Cent-Konto wie ein Demokonto: https://www.mql5.com/de/signals/rules#part_III §13:

Signale, die auf Cent-Konten basieren, können nicht kostenpflichtig angeboten werden. Solche Signale sind nur im MetaTrader Terminal kostenlos verfügbar. Cent-Konten werden automatisch erkannt.

Du kannst die Signale also nicht auf Echtgeld-Konten handeln sondern nur auf Cent-Konten oder (nicht probiert) Demokonten:

https://www.mql5.com/de/signals/rules#part_IV §2:

Realkonten können keine Demo-Signale abonnieren. Ein Signal auf einem Handelskonto mit einem Hebel von mehr als 1:500 kann weder kostenlos, noch kostenpflichtig zum Abonnieren angeboten werden.

Regeln zur Nutzung des Signal-Services
Regeln zur Nutzung des Signal-Services
  • www.mql5.com
Nutzungsbedingungen: Signal Anbieter, Erstellung eines Signals zum Abonnieren.
 
Carl Schreiber #:

Bei einem Signal gilt ein Cent-Konto wie ein Demokonto: https://www.mql5.com/de/signals/rules#part_III §13:

Du kannst die Signale also nicht auf Echtgeld-Konten handeln sondern nur auf Cent-Konten oder (nicht probiert) Demokonten:

https://www.mql5.com/de/signals/rules#part_IV §2:

Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden:

Ich nutze ein CENT Konto und ich möchte ein Signal kopieren. Das Signal kommt von einem ganz normalen Echtgeldkonto. Also Signale hier von dieser MQL5 Plattform.

Das Signal ist also ein normales Echtgeldkonto, aber MEIN Konto ist eben ein Cent Konto.

Und jetzt bitte nochmal meine Frage oben lesen um was es mir geht, sofern das Kopieren denn überhaupt möglich ist.
 

Das Kopieren wird wohl funktionieren (keine Erfahrung), so wie man ein normales Signal nach dem Bezahlen auf ein Demokonto kopieren kann. (Warum kein Demokonto?)

Die Losgröße wird automatisch bestimmt, Einfluss kann man nur über die lokalen Einstellungen vornehmen:


Mehr geht nicht auf normalen Weg, es sei den  Du verwendest eine Trade Copier.

 
Cent Konto ist wie Demo konto
 
Carl Schreiber #:

Das Kopieren wird wohl funktionieren (keine Erfahrung), so wie man ein normales Signal nach dem Bezahlen auf ein Demokonto kopieren kann. (Warum kein Demokonto?)

Die Losgröße wird automatisch bestimmt, Einfluss kann man nur über die lokalen Einstellungen vornehmen:


Mehr geht nicht auf normalen Weg, es sei den  Du verwendest eine Trade Copier.

Ja die Frage von mir ganz oben bezieht sich doch aber genau auf die Frage wie die Losgröße in meinem genannten Fall umgerechnet wird.

Hast Du meine Frage verstanden? Weißt Du wie genau gerechnet wird?
 
ThorstenR #:
Ja die Frage von mir ganz oben bezieht sich doch aber genau auf die Frage wie die Losgröße in meinem genannten Fall umgerechnet wird.

Hast Du meine Frage verstanden? Weißt Du wie genau gerechnet wird?

will mich ja nicht einmischen, aber mal von selbst nachlesen oder selbst probieren noch nie was gehört? Ich finde das abschieben der eigenen Leseschwäche auf andere immer bedenklich

 
Ich kenne nur das: Losgrößen je Konto eines Signals: https://www.mql5.com/en/articles/618#example
General information on Trading Signals for MetaTrader 4 and MetaTrader 5
General information on Trading Signals for MetaTrader 4 and MetaTrader 5
  • www.mql5.com
MetaTrader 4 / MetaTrader 5 Trading Signals is a service allowing traders to copy trading operations of a Signals Provider. Our goal was to develop the new massively used service protecting Subscribers and relieving them of unnecessary costs.
 
amando #:

will mich ja nicht einmischen, aber mal von selbst nachlesen oder selbst probieren noch nie was gehört? Ich finde das abschieben der eigenen Leseschwäche auf andere immer bedenklich

weißt Du meine Frage von ganz oben denn zu beantworten oder kannst mir sagen wo ich das NACHLESEN kann? Ich finde dazu nichts.

Es geht um Micro Konten und Signal Abos und wie das Lot dann umgerechnet wird.

Also ich lese zuerst, ich google zuerst und wenn ich nichts finde, dann frage ich im Forum :-)

Gruß
Thorsten
 
Carl Schreiber #:
Ich kenne nur das: Losgrößen je Konto eines Signals: https://www.mql5.com/en/articles/618#example

ja, das kenne ich auch.

Aber Deine Antwort oben bezieht sich auf wieviel % man vom Deposit nehmen kann für das Signal und nicht auf meine eigentliche Frage, wie im Falle eines Micro Kontos umgestellt wird.

Ich muss jetzt sicherheitshalber mal die Frage in Runde stellen:

Ist meine oben gestellte Frage eigentlich klar formuliert, so dass jeder versteht was das Problem ist? Der MT4 zeigt EURO an, es handelt sich aber in Wirklichkeit um CENT. Berücksichtigt das der MT4 bei der Lotgrößenumrechnung nun oder ignoriert er es und verhält sich so wie als wenn es EUR (und nicht Cent) wären?

LOT-Größen Umrechnung (Bei Signal Kopien)  bezieht sich ja unter anderem auf den Kontostand.

Versteht Ihr was Ich meine? :-)

LG
Thorsten

 

Das Problem ist, dass niemn dieses Problem bisher hatte und Cent-Konten, wenn überhaupt, nur als Demokonten verwendet hat.

Aber mach einfach mal einen Handel und scheu Dir die Wertveränderung an. Oder Frage den Broker, er hat schließlich die Spezifikationen der Symbole auf dem Konto definiert und festgelegt. Hast Du die die schon einmal angesehen?

Grund der Beschwerde: