Zusätzliche Informationen zum nachträglichen Auswerten

 

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in den Kommentar der Order Informationen zu schreiben, die ich später über mit HistoryGetDealString() auswerten will.

Leider wird der Kommentar beim Schließen der Position anscheinend systemseitig überschrieben.

Gibt es eine bessere Möglichkeit Daten (Integer) bis in die Historie zu retten als der Versuch über DEAL_TIME, DEAL_SYMBOL, DEAL_TYPE von DEAL_ENTRY_OUT zu versuchen den Kommentar von DEAL_ENTRY_IN zu bekommen?


Vielen Dank im Voraus

 
Der magic-Wert wird nicht geändert, allerdings etwas stiefmütterlich behandelt, aber den kann man selber bestimmen und setzen, ansonsten das mit einer eigenen Struct-Variablen selbst verwalten.
 

Dann würde ich das Ganze selbst verwalten.

Jedoch ist mir mittlerweile nicht klar, wie ich DEAL_ENTRY_OUT in Verbindung mit Order/Position bringe. Meine ursprüngliche Idee über DEAL_TIME zu filtern war falsch, da das der Zeitpunkt des jeweiligen Deals (Eröffnen/Schließen) ist und nicht der Position. Sagt ja auch der Name...

Die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich sehe, sind Symbol und Volumen. Das ist aber nicht ausreichend, wenn mehrere Positionen vom selben Symbol gleichzeitig vorhanden sein können.

Historie

 

schau mal hier, da ist alles drin was du aus Order, Position und Deals herausbekommst


https://www.mql5.com/de/code/27635/229424#!tab=code

 

Ich weiß nicht, ob bzw. bezweifele, dass die Deals weiterhelfen. Bei jedem Buchungsvorgang wird ein Deal erzeugt, aber manchmal haben die einen Verweis auf die Position und manchmal nicht. Außerdem ist der (int)-Wert von DEAL_TYPE_BUY == 0, aber die structs von MqlTradeTransaction, MqlTradeRequest und MqlTradeResult werden auf Null gesetzt, daher kann nicht unterschieden werden, ist der Wert nicht oder doch gesetzt.

Ich versuche gerade herauszufindenden, ob OnTradeTransaction() hilft, aber alles deutet darauf hin, dass deren Aufruf lückenhaft ist und nur hin und wieder die Infos hat (Dela- oder Pos.-Nummer), die man als Händler braucht...

 
amando #:

schau mal hier, da ist alles drin was du aus Order, Position und Deals herausbekommst


https://www.mql5.com/de/code/27635/229424#!tab=code

Der Link geht ins Leere :(
 
Order - Deals - Position - Histroy
Order - Deals - Position - Histroy
  • www.mql5.com
Get all your Deal, Positions and order Information to .csv Files. Ready for Excel import History is splitted in 3 files, Positions, Deals and Orders
 
DEAL_POSITION_ID

Ist was ich gesucht, aber nicht gesehen habe.

Sie gibt die ID des Eröffnungs-Deals an und ermöglicht so das Tracken.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grund der Beschwerde: