OnTimer und OnTick - Seite 2

 
Email Account #:

Wie findet ihr dieses Workaround, eine while schleife wird gestartet in der OnTick Funktion und eine globale Variable ueberprueft ob die while Schleife schon einmal gestartet wurde, damit nicht bei jedem Tick von neu die while Schleife gestartet wird, habe mir gedacht das es so besser ist als ohne Extra Pruefung.

Aber vielleicht weis irgendjemand ein Grund warum diese Loesung auch nicht nuetzlich ist?

du baust einen Workarround für einen Fehler wo du nicht weist wo er herkommt?

behebe den Fehler, dann ist das Problem behoben.


Die OnTick ist dafür da, das sie bei jedem Tick ausgeführt wird. Das was du machst, das kannst du so auch in die OnInit schreiben, wer der Code wird genau einmal ausgeführt

 
amando #:

du baust einen Workarround für einen Fehler wo du nicht weist wo er herkommt?

behebe den Fehler, dann ist das Problem behoben.


Die OnTick ist dafür da, das sie bei jedem Tick ausgeführt wird. Das was du machst, das kannst du so auch in die OnInit schreiben, wer der Code wird genau einmal ausgeführt

Es gib kein Problem mit OnTimer. Es wird wahrscheinlich ein Fehler innerhalb von OnTimer erzeugt.

Und das ist nun mal sein Code.



Ohne Code kein  Brot 😃

 
Christian #:

Es gib kein Problem mit OnTimer. Es wird wahrscheinlich ein Fehler innerhalb von OnTimer erzeugt.

Und das ist nun mal sein Code.



Ohne Code kein  Brot 😃

das die On_Timer funktioniert ist ja bekannt, kann ja nur der Code sein

 

Eure Einschaetzung zum Problem ist falsch, der Hinweis vom Schreiber war hier etwas hilfreicher, er kennt sich glaube bisjen besser aus mit der OnTimer Funktion, er sagte auch das man die am besten nur einmal oder ueberhaupt nicht einsetzt. Er weis wahrscheinlich auch schon das dieser Fehler einfach bloed ist und nicht gut zu loesen.

Die OnTick Funktion hingegen startet bei jedem Tick neu, das ist ein Vorteil gegenueber der OnTimer und falls ich schlechten Code in der OnTimer Funktion haette, warum laeuft alles Fehlerfrei in der OnTick, also ihr habt mit OnTimer wahrscheinlich noch nicht so viel gebaut.

Vor circa einer Stunde zum Beispiel kam die Fehlermeldung von OnTimer sehr haeufig jetzt seit einiger Zeit ueberhaupt nicht mehr, das sind halt so typische Metatrader Probleme, wo etwas nur manchmal nicht funktioniert und dann aufeinmal funktioniert es wieder. Die Fehlermeldung war einfachnur irgendetwas mit OnTimer stopped

Da ich aber schon seit paar Jahre immer wieder OnTimer mal getestet habe weis ich das dieser Fehler zufaellig kommen kann und wenn man es nicht merkt weis man nicht das der EA die ganze Zeit gar nicht laeuft. Bei der OnTick Funktion hat man das nicht aber bei zu wenig neuen Ticks kann man auch nicht erwarten das der Code jede Sekunde einmal durchlaeuft.

Meine Workaround Loesung hat bestimmt auch noch verbesserungs moeglichkeiten, sagt mal lieber etwas dazu damit wir hier eine gute Loesung finden, wir brauchen uns hier nicht gegenseittig ans bein pinkeln das macht der markt schon die ganze zeit.

 
amando #:

das die On_Timer funktioniert ist ja bekannt, kann ja nur der Code sein

ja genau, 2 + 2 ist ja auch immer gleich vier aber in der Boerse ist manchmal  nur 5 - 1 gleich vier deswegen bekommt ihr auch alle keine gute Strategie gebacken, weil die Logik da nicht mitspielt

Also wer mir nicht glaubt kann ja mal die ganze Woche ueber paar EAs mit OnTimer auf ein VPS Server laeufen lassen und wird bestimmt paar mal sehen das die Funktion stoppt

 
Email Account #:

Eure Einschaetzung zum Problem ist falsch, 

 sagt mal lieber etwas dazu damit wir hier eine gute Loesung finden

Es gibt nur ein Timer . Und das ist die OnTimer(). Mehrere können gar nicht ausgelöst werden.

Aber bitte ....

Also wer auf so einem Pferd reitet ..... ohne mich . Vergeudete Lebenszeit.

 
Christian #:

Es gibt nur ein Timer . Und das ist die OnTimer(). Mehrere können gar nicht ausgelöst werden.

Aber bitte ....

Also wer auf so einem Pferd reitet ..... ohne mich . Vergeudete Lebenszeit.

ok da ist jemand jetzt beleidigt weil in ein kommentar nicht gefaellt, manche leute sehen das internet mit den falschen blickwinkel, das ist hier kein reallife, eines der besten sachen was man mit internet machen kann ist lernen.

ich habe es nicht heute zum ersten mal bemerkt das OnTimer Probleme macht, wenn du zehn charts offen hast und in jedem EA ist OnTimer am laufen kommst du gar nicht mehr hinter her jedesmal zu kucken wo der stehen geblieben ist und ein Befehl mit dem man OnTimer vom EA heraus wieder neu starten kann gibt es auch nicht, die OnTick Funktion hingegen ist eine wo man von ausgehen kann das die oft genug und im Prinzip immer wieder laeuft aber bei zu wenig neuen Ticks wird das auch zu langsam damit zu arbeiten.

Also mein Beispiel mit der while Schleife wer bessere Tipps hat oder was verbessern will kann gerne weiter helfen. Und wer nicht glaubt das OnTimer Fehleranfaellig ist der soll halt mal selber damit eine Zeit lang arbeiten

 

nachdem ich scheinbar eh nie einen brauchbaren EA schreiben werde wie ich gerade gelernt habe sehe ich keinen Grund hier weitere Erläuterungen zu machen

 
Christian #:

Es gib kein Problem mit OnTimer. Es wird wahrscheinlich ein Fehler innerhalb von OnTimer erzeugt.

Und das ist nun mal sein Code.

oh jetzt bin ich aber beleidig oder, weil da jemand mir etwas nachstellt das ich kein sauberen code schreibe oh man ey, traurig wie einsam muss man sein das man leuten im internet auf die nerven gehen will, wenn du freunde suchst sei einfach mal nett so geht das auch

und eem doch ja, es gibt Probleme mit der OnTimer Funktion, aber damit kennst du dich noch nicht aus. aber selbst wenn es keine Probleme damit gibt, es ist schon ein Problem eigentlich das man die nicht vom EA heraus neu starten kann und wenn die mal stehen bleibt laeuft einfach nichts mehr

Christian #:

Es gibt nur ein Timer . Und das ist die OnTimer(). Mehrere können gar nicht ausgelöst werden.

Aber bitte ....

Also wer auf so einem Pferd reitet ..... ohne mich . Vergeudete Lebenszeit.

Ja gibt nur ein OnTimer und wie du auf die Idee kommst das mehrere OnTimer da sind naja muss man nicht verstehen. Aber zehn EAs wo jeweils eine OnTimer Funktion ist macht dann zusammen zehn mal OnTimer und ich nehme dann bitte drei mal ein Brot mit Butter und Kaese, ja danke auf wiedersehen

vergeudete lebenszeit ist auch wenn jemand mir ein link zum handbuch von mql gibt wenn ich nach tipps und tricks frage da kannst du mal von ausgehen das jeder coder das handbuch schon kennt

aber seien wir mal ehrlich jungs und madels ein groser grund warum jeder hier schnell angepiselt ist liegt ja auch daran das uns der makt schon alle in ma ges hat, aber natuerlich meinen manche hier die jahre lang in foren sind das die natuerlich noch nie probleme mit trading hatten weil die ja so schlau sind hoehoehoe jumjumjum gaeeehnnnn ich bin mir aber ehrlich gesagt manchmal nicht sicher ob wirklich nur im bereich forex die schraegsten voegel rumlaufen leider ist das phanomen gier frist hirn in fast jeden bereich zu finden deswegen seit mal bisjen nett zueinander macht euch nciht blo... als ihr schon seit

 
amando #:

nachdem ich scheinbar eh nie einen brauchbaren EA schreiben werde wie ich gerade gelernt habe sehe ich keinen Grund hier weitere Erläuterungen zu machen

ohhh jjaaa gaaeeeehhhn und schon wieder jemand beleidigt morgen geht die welt unter was soll ich jetzt machen ich finde keine loesung blub blub blub

das ist echt laecherlich wie jeder auf streit suchen aus ist und mit allen mitteln probiert zu provozieren oder irgendwelche anderen pyscho spielchen armsellig bemitleidenswert

Grund der Beschwerde: