Verlangsamte Chartverschiebung per gedrückte Mousetaste und vertikale Skalierung im MT5

 

Hallo Forum,

in einer zusätzlichen Instanz MT5 kann ich charts mit der gedrückten mousetaste nur sehr langsam bewegen.

Ebenso gilt dies für die Bewegung der vertikalen Skalierung rechts...

Was war nochmal die Ursache und wo / wie kann ich es beheben?


Danke im Voraus für eure HInweise

 
Um irgendetwas dazu zu sagen (wenn überhaupt möglich) gibt es viel zu wenig Info: PC, OS, Logs ...
 

Danke für deine schnelle Rückmeldung…

1

Dies ist ein eindeutiges Problem mit einer eindeutigen „Symptomatik“, das schonmal auf einer anderen Installation auftrat …

Deshalb denke ich, falls jemand diese Verlangsamung „wiedererkennt“, kann er sich daran erinnern, wie er es behoben hat… deswegen erstmal die Minimalfrage...

2

Da die PC Konfigurationen und Performanceleistung in dem anderen Fall unterschiedlich waren, gehe ich erstmal nicht von einem CPU / RAM Problem aus…

3

Verminderte Kerzenanzahl im Chart einzustellen ist es auch nicht...

4

...vllt ein Trick in der Anwendung und Einstellungen unter F8...bzw. ungewollte mehrfach Keytastenbetätigung?

5

Ganze abgekoppelte Chartwindows lassen sich wie sonst effizient schnell mit der geklickten Mouse bewegen...

6

jetzt im geschlossenen Markt ( weniger Datenaustausch ) lässt sich ebenfalls keine Verbesserung feststellen

7

mit der Geschwindigkeit der Verschiebung des Kurses per Mouse könnte ich leben, ich nutze jedoch häufig die vertikale Verschiebung rechts. Diese ist nun extrem ineffizient und zieht den chart nur viel zu langsam zusammen / auseinander...

8

In beiden Fällen ja Aktionen mit gedrückter Mousetaste … gibt es da evtl Einstellungsmöglichkeiten auch nicht unter MT5 ...eher Win basiert?

x

... ?


Hat jemand noch weitere Ideen?

Danke schonmal für Eure Hilfe

 
...Mittlerweile konnte ich Einstellungen vornehmen in den Win Konfigurationen zum RDP und habe die Bandbreite auf LAN vergrössert...

nun lässt sich die horizontale Kursverschiebung im chart wieder schnell bewegen...

aber... die vertikale Skalierung ist immer noch langsam, dort hat sich keine Änderung ergeben...

Hat jemand noch Ideen und Hinweise dazu ?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Forum,
ich habe immer noch das Problem der sehr verlangsamten vertikalen Skalierung rechts im chart...
Hat jemand noch eine Idee oder Hinweis, was ich noch testen könnte zur Behebung?

Vielen Dank und Gruß
Grund der Beschwerde: