Forexkalender nutzen

 

Hallo,
bei der Benutzung des Forexkalenders, um Trading vor und nach wichtigen Nachrichten zu stoppen kann man eine Zeit einstellen.

Auf welche Zeit beziehen sich die Daten zum MT4? Also wenn ich MEZ habe, muss ich dann dort etwas einstellen? Hat es etwas damit zu tun in welcher Zeitzone der MT4 installiert ist?.

2. Frage: wenn ich Virtual Server von MQL5 nutze, steht der Server ja beispielsweise in NY, was muss ich dann für eine Zeit einstellen, in Bezug zum Forexkalender?

NY Ortzeit zu MEZ ?

 
TimeCurrent() kommt von Deinem Broker, Du musst ihn fragen wie er seine Zeit setzt. JFD zB. verwendet GMT mit US-DST - glaube ich. Jetzt musst Du die news nach einer Zeit umrechnen.
 
Carlo 1234:



2. Frage: wenn ich Virtual Server von MQL5 nutze, steht der Server ja beispielsweise in NY, was muss ich dann für eine Zeit einstellen, in Bezug zum Forexkalender?

NY Ortzeit zu MEZ ?

Virtuelle Server von MQL5 sind nur für Signale interessant und da regelt das Signal sowieso alles.

 
Christian:

Virtuelle Server von MQL5 sind nur für Signale interessant und da regelt das Signal sowieso alles.

Da meinte der Carlo den Hosting Service- also komplette Migration Deines EAs/Indikatoren (ohne DLLs) zur MQL5 Cloud.
 
Lars Rompe:
Da meinte der Carlo den Hosting Service- also komplette Migration Deines EAs/Indikatoren (ohne DLLs) zur MQL5 Cloud.

Möglich Lars , ist ja leider hier eine komische Angewohnheit Fragen zu stellen und dann kommt nie eine Antwort .

Kein Danke , oder ja das klappt.

Einige schaffen es.

Die ganzen Fragen sind mir sowieso etwas suspekt .Immer die selbe Fragestellung . Art und Weise gleich .  Aber das ist eine andere Geschichte :-)

Vielleicht fällt es noch jemanden anderes auf .....

 

So weiter machen !

 
Christian:

Möglich Lars , ist ja leider hier eine komische Angewohnheit Fragen zu stellen und dann kommt nie eine Antwort .

Kein Danke , oder ja das klappt.

Einige schaffen es.

Die ganzen Fragen sind mir sowieso etwas suspekt .Immer die selbe Fragestellung . Art und Weise gleich .  Aber das ist eine andere Geschichte :-)

Vielleicht fällt es noch jemanden anderes auf .....

 

So weiter machen !

Na klar kommt da auch ein Danke, wenn ich eine passende Antwort bekomme oder eine Hilfestellung.

Da kommt auch eine Antwort, wenn es klappt... 

Das Thema "ffcal" ist leider noch nicht geklärt. Das mit der Zeitverschiebung habe ich am Wochenende mit dem VPS von MQL geklärt.

Scheint zu funktionieren.

Jetzt habe ich den ffcal von einer Installation in eine andere MT Installation kopiert, dort funktioniert die Funktion leider nicht, ich kann sie nicht in den Chart einfügen, keine Fehlermeldung, nichts.

Zu "ffcal" gibt es leider nicht viel im Forum. 

Hat jemand noch eine andere Idee?

Jetzt schonmal Danke! 

 
Naja, um zu helfen braucht es schon mehr als ein: "Jetzt habe ich den ffcal von einer Installation in eine andere MT Installation kopiert, dort funktioniert die Funktion leider nicht, ich kann sie nicht in den Chart einfügen, keine Fehlermeldung, nichts."

Was sagen die beiden logs?
 
Carl Schreiber:
Naja, um zu helfen braucht es schon mehr als ein: "Jetzt habe ich den ffcal von einer Installation in eine andere MT Installation kopiert, dort funktioniert die Funktion leider nicht, ich kann sie nicht in den Chart einfügen, keine Fehlermeldung, nichts."

Was sagen die beiden logs?

Hallo Carl,

ist schon eine Weile der, welche logs meinst Du?

Zur Zeit funktioniert der FFCal überhaupt nicht bei mir, ich habe bisher immer den FFCal statt ffcal-headlines benutzt.

Der ffcal-headlines lässt sich nicht mal in den Chart ziehen.


Danke für Deine Mühe.

Bernd

 

Das ich das nicht verwende kann ich nur raten - hat sich die Webseite verändert?

Geh mal mit dem Debugger durch!

Logs: Expert- und Journal-Tab im Terminal.
Grund der Beschwerde: