CatFx50 5-Minuten-Test

 

Ich wollte einen Bereich für den 5-Minuten-Test von Ninas CatFX-System einrichten. Bitte posten Sie Ihre Ergebnisse hier. Der Schlüssel wird sein, kürzere Stopps und ein wachsames Auge auf den Markt zu haben. viel Glück

jesseboy

 

Meine Zeiten werden immer in Eastern Standard Time sein. Ich werde so oft wie möglich Bilder posten. Meine Einstellungen sind die gleichen wie Nina empfiehlt. Ich habe nichts geändert, außer dem Zeitrahmen, in dem ich die Trades mache. Wenn Sie posten, folgen Sie bitte der Konvention, die ich hier skizziert habe.

1. Handel:

Position: Verkaufen

Wert: 1,8479

Eingangszeit: 6/15/06 14:43

Auszeit: 15.6.06 15:08

Gewinn: 2 Pips

Stand: 1

Kommentare: Ich hätte mehr als 10 machen können, aber es ging schnell gegen mich. Ich denke, dass für 10 Pips zu gehen ist gut mit 5 Minuten-Charts. definitiv eine Scalping-Strategie.

Dateien:
1st_trade.jpg  135 kb
 

JesseBoy, große sub Thread, ich bin ein Neuling versuchen, das System zu lernen, Thnx, Jede Änderung in Ihrer Einstellung anders als Nina?

 

Hallo Jesseboy,

Deine Idee klingt sehr ansprechend und ich werde so viel wie möglich dazu beitragen. Ich denke, es ist sehr interessant zu sehen, ob CatFX50 auch in anderen Zeitrahmen funktionieren wird.

Übrigens, damit ein EMA dem EMA 50 der 30-Minuten-Version entspricht - um die gleichen historischen Kursdaten zu berücksichtigen - sollte er mit 6 multipliziert werden.

Das bedeutet, dass der EMA 50 des 30-Minuten-Zeitrahmens zu einem EMA 300 im 5-Minuten-Zeitrahmen wird, um die gleichen historischen Preisdaten zu berücksichtigen.

Geldlinie

 

keine Geldlinie, ich denke, wir sollten nur in Betracht ziehen, ema 50 auf 5 Minuten nicht ema 300 auf 30 min, durch die Art und Weise sollten Sie nicht multilpy 50*6, sollten Sie 50/6 teilen ich denke, wenn Sie wollen, um ema 5min auf 30 min chart

sollte profitabel sein, aber mit scalping metods: wenn der Handel nicht gehen unseren Weg schnell zu schließen für kleine verlieren nicht mehr als 10 pips.for profit betrachten Trend Bands Ausfahrt für 1 Menge und andere Menge Trailing-Stop oder einige pivot point

 

Entschuldigung für den letzten Beitrag habe ich nicht gesehen, Sie wollen ema 50 von 30 min in 5 min chart

 
deepdrunk:
Entschuldigung für den letzten Beitrag, ich habe nicht gesehen, dass Sie den EMA 50 von 30 Minuten im 5-Minuten-Chart darstellen wollen.

Hallo Deepdrunk, danke für deinen Beitrag. Ja, wenn wir nicht mit den gleichen Kursdaten des CatFX50 arbeiten (wie in der 30-Minuten-Version), dann wird diese 5-Minuten-Version nicht die gleiche Methode widerspiegeln.

Wenn wir den EMA bei 50 belassen, würde er in der 5-Minuten-Version zu einem EMA 8,33 werden. Der EMA50, der in der 30-Minuten-Version verwendet wird, bezieht sich bei seinen Berechnungen auf die Kursdaten, die 25 Stunden in der Vergangenheit liegen. Bleibt er bei 50, schaut der EMA für die 5-Minuten-Version nur etwa 4 Stunden und 20 Minuten (5 Minuten x 50) in die Vergangenheit.

Meiner Meinung nach ist dies ein sehr grundlegender Unterschied. Die Verwendung des EMA 50 durch Nina wurde durch jahrelange Beobachtung sehr gut dokumentiert. Wenn man die 5-Minuten-Version bei 50 belässt, bedeutet das, dass sie nicht mit denselben Kursdaten arbeitet.

Geldlinie

 
von Jesseboy:

Comments: I could have made over 10 but it went against me quickly. I think that going for 10 pips is good with 5 minute charts. definately a scalping strategy.

Hallo,

ich glaube nicht, dass CatFX50 jemals als Scalper-Tool konzipiert wurde. Er funktioniert am besten in einem Trend- oder leicht schwankenden Markt. In der Tat ist CatFX50 nicht gut in einem Scalper-Markt und wird schlecht abschneiden.

Die meisten Scalper können mit einem flachen und sehr eng schwankenden Markt umgehen, das sind die Bedingungen, die für CatFX50 am ungeeignetsten sind.

Geldlinie

 

edit. das ist wahr. Ich hatte dieses Konzept bei den 30 bis 5 Minuten Charts vergessen.

moneyline:
Hallo Jesseboy,

Ihre Idee klingt sehr ansprechend und ich werde so viel wie möglich dazu beitragen. Ich denke, es ist sehr interessant zu sehen, ob CatFX50 auch in anderen Zeitrahmen funktionieren wird.

Übrigens, damit ein EMA dem EMA 50 in der 30-Minuten-Version entspricht - um die gleichen historischen Kursdaten zu berücksichtigen - sollte er mit 6 multipliziert werden.

Das bedeutet, dass der EMA 50 des 30-Minuten-Zeitrahmens zu einem EMA 300 im 5-Minuten-Zeitrahmen wird, um dieselben historischen Preisdaten zu berücksichtigen. moneyline
 

Wenn sich die Kurse in einer starken Konsolidierung befinden (enge Spanne und sehr unruhig) und viele Fehlsignale auftreten, dann ist der häufigste Fehler, den die Leute machen, dass sie versuchen, die Kurse zu vergrößern.

Sie müssen das Gegenteil tun. Sie müssen den Preis herauszoomen. Das heißt, gehen Sie zu höheren Zeitrahmen 60min, 4h oder Tagescharts.

Ich höre Sie denken, dass dies automatisch dazu führen wird, dass kaum oder gar nicht gehandelt wird...

In der Tat. In diesem Markt muss man verhindern, dass man zu viele Verluste macht. Unter normalen Bedingungen haben die unteren Zeitrahmen bereits die Tendenz, zu viel Rauschen zu haben. Deshalb geht man auf 30min. Um nicht so viel Lärm zu haben.

In diesem starken Konsolidierungsmarkt ist das Rauschen auf den unteren Zeitrahmen noch größer als normal. Mit vielen kleinen Verlusten als Ergebnis, die sich am Ende des Tages zu einem großen Verlust summieren.

Versuchen Sie also nicht, in diesem Markt Geld zu verdienen, sondern versuchen Sie, vielen Verlusten zu entgehen. Das allein ist schon eine Fähigkeit.

Grüße...iGoR

 

Ein kleiner Trick, der Ihnen bei Ihrem Problem helfen könnte:

die durchschnittliche tägliche Schwankungsbreite der letzten 5 Tage für eur/usd 90, für usd/chf 98 und für gbp/usd 128.

die durchschnittliche Tagesspanne der letzten 20 Tage für eur/usd 115, usd/chf 128 und gbp/usd 173. Das bedeutet, dass die durchschnittliche tägliche Spanne auf kurze Sicht fast 1/3 geringer ist.

Bleiben Sie an der Seitenlinie stehen, bis Sie sehen, dass die durchschnittliche tägliche Spanne der letzten 3 Tage größer ist als die durchschnittliche tägliche Spanne der letzten 20 Tage.

Sie wollen nicht sterben, wenn Sie ein paar Tage lang nicht handeln. Sie werden denken, dass Sie kein Geld verdienen werden, aber Sie werden mit Sicherheit kein Geld verlieren (was bei engen Handelsspannen eher der Fall ist).

Es erfordert auch Disziplin, NICHT zu handeln.

Grüße...iGoR

Grund der Beschwerde: