Die "XO"-Methode......... - Seite 94

 

Ich habe keine Fotos von den Signalen gemacht, die ich für gut hielt, aber gegen meine Intuition handelte, aber ich bin heute bei 1/9743 in diesen Handel eingestiegen, und er ist dem Stopp 1 Pip von der 55EMA gefährlich nahe gekommen. Die Zeit wird es zeigen.

Ich möchte mich bei ValeoFX dafür bedanken, dass sie mir zumindest beigebracht haben, ruhiger mit den Trades umzugehen und zu wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis sich negative Gewinne einstellen, und dass ich meine Emotionen besser kontrollieren kann.

Könnte sich jemand dazu äußern, ob ich hier geflunkert habe oder ob das System so funktioniert, wie es sollte?

Das Einzige, was mich an diesem Handel stört - abgesehen davon, dass er 19 Punkte gegen mich ging und 4 Punkte vom vorgeschlagenen SL entfernt war - ist die Frage, ob diese 660 EMA eine wichtige Unterstützungslinie ist, die mich davon abhalten sollte, das System bei dieser Gelegenheit zu handeln. Ansonsten schien alles an seinem Platz zu sein, vom CCI-Filter bis zum XO. Vom Hercs-Stochastic-Oscillator bis zum Supertrend. Wie ich jetzt sehe, ist es auf ....38 gegangen.

Ich sprach mit bald, wir sind zurück zu 52 jetzt und die XO ist jetzt völlig grün...so die 660 EMA ist eine wichtige Unterstützung? Hat noch jemand diesen Handel getätigt? Wenn nicht, war die 660 EMA Ihr Grund oder etwas anderes?

Bestätigt: Ausgestoppt durch 1 weg von 55 EMA Methode. Meine einzige Antwort, wenn dieses System so funktioniert, wie es soll, ist, dass ich aufgrund der 660 EMA hätte aussteigen sollen und dass ALLE Indikatoren so ziemlich aufgereiht sein MÜSSEN.

Steve...

Dateien:
 
stevebateson:
Was ist die Bedeutung der 660 EMA - ich habe sie auf meiner Vorlage, aber sie wird im ersten Thread nicht erklärt.

Vielen Dank für Ihre großzügige Hilfe.

Steve.

Die 660_EMA ist das Äquivalent der 55_EMA auf dem HR_chart. Nicht mehr und nicht weniger, und die Bedeutung der 55-EMA auf dem Stundenchart sollte niemals unterschätzt werden. Ebenso wenig wie die 25-EMA auf dem HRLY-Chart.

Mit freundlichen Grüßen.

 
stevebateson:
Ich habe keine Bilder von den Signalen, die ich für gut hielt, aber ging gegen meine Intuition, aber ich habe in diesem Handel heute bei 1/9743 und es hat sich gefährlich nahe an der 1 Pip entfernt von 55EMA stoppen. Die Zeit wird es zeigen.

Ich möchte ValeoFX dafür danken, dass sie mir zumindest beigebracht haben, ruhiger mit den Geschäften umzugehen und zu wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis sich negative Gewinne einstellen, und dass ich meine Emotionen besser kontrollieren kann.

Könnte sich jemand dazu äußern, ob ich hier geflunkert habe oder ob das System so funktioniert, wie es sollte?

Das Einzige, was mich an diesem Handel stört - abgesehen davon, dass er 19 Punkte gegen mich ging und 4 Punkte vom vorgeschlagenen SL entfernt war - ist die Frage, ob diese 660 EMA eine wichtige Unterstützungslinie ist, die mich davon abhalten sollte, das System bei dieser Gelegenheit zu handeln. Ansonsten schien alles an seinem Platz zu sein, vom CCI-Filter bis zum XO. Vom Hercs-Stochastic-Oscillator bis zum Supertrend. Wie ich jetzt sehe, ist es auf ....38 gegangen.

Ich sprach mit bald, wir sind zurück zu 52 jetzt und die XO ist jetzt völlig grün...so die 660 EMA ist eine wichtige Unterstützung? Hat noch jemand diesen Handel getätigt? Wenn nicht, war die 660 EMA Ihr Grund oder etwas anderes?

Bestätigt: Ausgestoppt durch 1 weg von 55 EMA Methode. Meine einzige Antwort, wenn dieses System so funktioniert, wie es soll, ist, dass ich wegen der 660 EMA hätte aussteigen sollen und dass ALLE Indikatoren so ziemlich aufgereiht sein MÜSSEN.

Steve...

Steve, ich hätte Ihnen nicht besser antworten können als das, was Sie selbst geschrieben haben. Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht früher auf die 660-EMA geantwortet habe, aber wenn Sie nach links schauen, wo der Prive kurz die 660_EMA berührt hat, werden Sie mir zustimmen, dass sie in solchen Märkten, in denen wir uns seit gestern befinden, eine große Rolle spielt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die ich sehr zu schätzen weiß.

 

15M _Zeitrahmen, gleiche Methode........

Einen wunderschönen guten Tag euch allen.

Ich möchte Ihnen sagen, dass ich dieselbe Methode auf dem 15M_Chart gehandelt habe, um das "Rauschen" loszuwerden, und die Ergebnisse sind genauso gut wie auf dem 5M-Chart, mit dem Unterschied, dass Sie weniger gestresst sind, und das ist, zumindest für mich, von größter Bedeutung.

Ich sage nicht, dass Sie umsteigen sollten. Ich sage nur, dass es eine Option ist, die man verfolgen kann, wenn man das gleiche Gefühl wie ich hat. Ich verwende einfach andere EMAs, basierend auf den EMAs, die ich im 60M_Chart für wichtig halte.

Beste Wünsche.

 

Formel für die Umrechnung von EMAs

Wie lautet die Formel für die Umrechnung von:

1 Stunde EMA's zu 5M

30-Minuten-EMAs in 5M

Wenn der 300 EMA auf 5M den 50 EMA auf 30 Minuten widerspiegelt, ist es dann einfach ein Fall von Multiplikation mit 6, weil 6 x 5 = 30?

Wenn 660 auf 5M 55 auf 1 Hrly entspricht, wie lautet hier die Berechnung?

EMA x 12 multiplizieren, weil 5 x 12 = 60?

Ich nehme an, die Formel lautet

EMA auf 1 Hourly x 12, um EMA auf 5 Minute zu erhalten

EMA für 30 Minuten x 6, um EMA für 5 Minuten zu erhalten

Für 15 Minuten EMA's

EMA auf 1 stündlich x 4 vermutlich.

Herzlichen Glückwunsch.

PS. Ich finde SMA's nützlich.

 

Es gab irgendwo einen großartigen Beitrag zu all dem, ich weiß nur nicht mehr, wo ich ihn gespeichert habe....

55 EMA ist für 1H TF, was 60 Minuten entspricht

60M / 5M = 12 X 55 EMA = 660 EMA

 

warum bin ich platt wie ein gequetschter Käfer

weil der Osillator überhitzt ist - ist das die korrekte Anzeige des Signals? Auch SMA 200 ist rechts oben zusammen mit SMA400 (nicht Teil dieses Systems).

Alle anderen Signale sind schön lang. Aber Oszillator hält mich aus. Was machen die anderen? Welche Faktoren würden den Oszillator überlagern?

Glücklicherweise ist der Handel auf dem Chart eine Demo von vorhin ohne Stop.

Hmm. Ich denke, "Check the news" ist wichtig (ich benutze http://www.forexfactory.com)

Die US-Produktivität liegt weit unter den Vorhersagen.

Dateien:
 
stevebateson:
Ich habe keine Fotos von den Signalen gemacht, die ich für gut hielt, aber gegen meine Intuition handelte, aber ich bin heute bei 1/9743 in diesen Handel eingestiegen und es ist gefährlich nahe an den 1 Pip von 55EMA entfernten Stopp gekommen. Die Zeit wird es zeigen.... Steve...

Steve,

Ich bestätige, was Sie sagen - in einem Seitwärtsmarkt befindet sich der Preis in einem Kanal, aber Sie können innerhalb dieses Kanals scalpen. Sie sind zu nahe an der Unterstützungslinie geshortet, der MTF Super Trend war auch nicht ausgerichtet, der Stochastik ist nahe am Boden und bereit, nach oben zu gehen, die CCI Linien sind flach und horisontal. Bullish engulfing Kerzenmuster. - Alles spricht gegen einen Verkauf (dort, wo sich Ihre rote vertikale Linie auf dem Chart befindet).

 

Zu nahe an der Unterstützungslinie

european:
Steve, ich bestätige, was Sie sagen - in einem Seitwärtsmarkt befindet sich der Kurs in einem Kanal, aber Sie können innerhalb dieses Kanals scalpen. Sie sind zu nahe an der Unterstützungslinie geshortet, der MTF-Super-Trend war auch nicht auf einer Linie, der Stochastik ist nahe am Boden und bereit, nach oben zu gehen, die CCI-Linien sind flach und horisontal. Bullish engulfing Kerzenmuster. - Alles spricht dagegen, zu verkaufen (dort, wo die rote vertikale Linie auf dem Diagramm verläuft).

In Bezug auf den Supertrend war die blaue Linie am Boden und andere Linien zum Zeitpunkt des Handels auch - das ist doch eine Linie, oder?

Der Stochastikwert lag leicht über der 25er-Marke, was ich aufgrund dieses Threads für einen Einstieg halte, auch wenn er etwas zu spät kommt.

Was das "Bullish Engulfing Candle Pattern" angeht, so bin ich ratlos, und dieser Thread hilft mir nicht weiter. Es gibt keine Erwähnung eines Bullish Engulfing Candle Pattern, die ich finden kann.

Könnten Sie mir daher eine Leseliste und einige Quellen zur Erkennung wichtiger Muster empfehlen, ist es ein Teil der Elliot-Wave-Theorie? Wie auch immer, jeder Hinweis in die richtige Richtung für mehr Informationen, um mich vor Trades zu bewahren, bei denen ich etwas lebenswichtiges wie dieses übersehe, wäre mir eine große Hilfe.

Danke Euro.

Ste

 
stevebateson:
Was den Supertrend betrifft, so befand sich die blaue Linie am Tiefpunkt und andere Linien zum Zeitpunkt des Handels ebenfalls - das ist doch eine Linie, oder?

Die Stochastik lag leicht über der 25er-Marke, was ich aufgrund dieses Threads für einen Einstieg halte, auch wenn es etwas spät ist.

Wie für die "Bullish Engulfing Candle Pattern" Sie haben mich verloren und dieser Thread hilft nicht mit diesem einen. Es gibt keine Erwähnung eines Bullish Engulfing Candle Pattern, die ich finden kann.

Könnten Sie mir daher eine Leseliste und einige Quellen zur Erkennung wichtiger Muster empfehlen, ist es ein Teil der Elliot-Wave-Theorie? Wie auch immer, jeder Hinweis in die richtige Richtung für mehr Informationen, um mich vor Trades zu bewahren, bei denen ich etwas lebenswichtiges wie dieses übersehe, wäre mir eine große Hilfe.

Danke Euro.

Ste

Es gibt MQ-Dateien in TSD, die Candlestick-Muster erkennen. Ich weiß nicht, ob ValeoFX meiner Meinung ist, aber wenn Sie anfangen, Systeme wie Elliot-Wave-Muster einzubauen, machen Sie die Dinge nur komplizierter für sich selbst. Die Idee ist, es so einfach wie möglich zu halten. Je komplexer Sie es machen, desto mehr wird es Ihren Handel beeinträchtigen.

Grund der Beschwerde: