Also endgültig. Wir erwarten nicht, dass MT4 jemals wieder eine Entwicklung erfährt

 

Es gibt eine Neuigkeit, die sich herumspricht. Ich kann kaum glauben, dass es noch nicht da ist.

http://www.financemagnates.com/forex/technology/metaquotes-emphasizing-mt5-development-as-mt4-slowly-dying-out/

Exclusive: MetaQuotes Emphasizing MT5 Development, as MT4 ‘Slowly Dying Out’
Exclusive: MetaQuotes Emphasizing MT5 Development, as MT4 ‘Slowly Dying Out’
  • 2016.11.15
  • Jeff Patterson
  • www.financemagnates.com
MT5 has become the paramount focus of MetaQuotes as the group looks to phase out the widely utilized MT4.
 

Seien Sie nicht deprimiert! Sehen Sie viel Entwicklung in C im Vergleich zu Java und ist C am Aussterben?

Es hängt von uns Kunden ab, denn wir bringen unser Geld zu den Brokern, die Metaquotes bezahlen.

Vielleicht wollen sie uns das glauben machen, damit wir in Panik geraten?

 

Solange MT5 all die großartigen Funktionen hat, die MT4 hatte, bin ich damit zufrieden.

 
Carl Schreiber:

Seien Sie nicht deprimiert! Sehen Sie viel Entwicklung in C im Vergleich zu Java und ist C am Aussterben?

Es hängt von uns Kunden ab, denn wir bringen unser Geld zu den Brokern, die Metaquotes bezahlen.

Vielleicht wollen sie uns das glauben machen, damit wir in Panik geraten?

Nun, ich bin nicht deprimiert über diese Aussage (einige Symptome traten erst später in diesem Jahr auf), aber ich bin enttäuscht, dass sie uns nie einen Zeitplan vorgelegt haben, um den richtigen Zeitpunkt für die Umstellung zu finden.

Das Verwirrendste ist, dass sie die MQL4-Sprache vor zwei Jahren aktualisiert haben, und dann folgten viele Updates (Builds 524 bis 1012). Es ist nicht das sterbende Produkt, wie es aussieht. So schwer zu glauben, dass das Ziel war die Freigabe der Weg für die MT5.

 
Ovo Cz:

Das Verwirrendste ist, dass sie die MQL4-Sprache vor zwei Jahren aktualisiert haben, und dann folgten viele Updates (Builds 524 bis 1012). Es ist nicht das sterbende Produkt sieht aus wie. So schwer zu glauben, dass das Ziel war, den Weg für die MT5 zu räumen.

Ich stimme zu. Es scheint seltsam, so viel Aufwand in das große Upgrade zu stecken, wenn sie es fallen lassen wollten. Vielleicht dachten sie, dass durch die Einführung von mql5-Elementen in mql4 mehr mql4-Programmierer bereit sein werden, den Übergang zu vollziehen.

Obwohl ich mit den Indikatoren in 5 recht gut zurechtkomme, kam ich mit den Aufträgen in den EAs nicht zurecht.

Ich weiß nicht, was der Hedging-Aspekt bewirkt, aber vielleicht kann ich das besser nachvollziehen.

 
 

MT5 wurde entwickelt, um den Handel mit allen Instrumenten zu ermöglichen, einschließlich Aktien, Futures und Optionen ("echte" Optionen, nicht CFD, wie viele Leute verwechseln). Das Auftragssystem ist aufgrund dieses Aspekts sehr unterschiedlich. Nicht, weil Metaquotes alles ändern will, sondern weil diese Instrumente (Aktien, Futures...) anders funktionieren, man kann sie nicht absichern (eigentlich sperren). Es war eine große Herausforderung und ein verständliches Ziel für Metaquotes, neue Märkte zu erobern.

Was ich nie verstehen werde, ist, warum sie eine neue Plattform bauen, die absolut alle Kompatibilitäten mit MT4 aufhebt. Ich habe nie eine klare Erklärung dazu gelesen, gibt es nur eine? Ich denke, es war eine schlechte Entscheidung und sie zahlen jetzt dafür. Sie haben große Summen in die Entwicklung von MT5 investiert und ich denke, sie können es sich nicht leisten, damit zu scheitern. Metaquotes ist nicht Microsoft oder Apple, sie können nicht mit einem ihrer wichtigsten Projekte scheitern.

Es war von Anfang an klar (zumindest für mich, sorry), dass das neue mql4 "wie mql5" gemacht wurde, um den Übergang von MT4 zu MT5 vorzubereiten. Stellen Sie sich die aktuelle Situation mit dem alten mql4 vor und Metaquotes sagt, dass es keine neue Entwicklung für MT4 geben wird? Das ist einfach undenkbar. Jetzt können sie es versuchen und hoffen, dass sie Erfolg haben. MT5 ist sehr vielversprechend, ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied für manuelle Händler gibt, außer Verbesserungen: mehr Zeitrahmen, mehr Werkzeuge, mehr Einstellungen... (Ich bin daran interessiert, ausgewogene Kritiken von Händlern über MT5 zu hören). Für andere (Algorithmus-Händler oder Programmierer) gibt es eine Menge großartiger Dinge, wie die Cloud, Backtesting auf realen Ticks, Depth of Market (wenn nutzbar), usw...

Natürlich stellt sich die Frage "warum wechseln?", das ist wirklich nicht spezifisch für MT4/MT5, das gleiche Problem tritt in allen Bereichen des Lebens auf. Im Computerbereich: Ich war mit Windows XP oder sogar Windows 7 zufrieden, aber jetzt muss ich Windows 10 benutzen... am Anfang ist es nur Zeitverschwendung, aber langsam vergisst man XP oder 7 komplett... Im Jahr 2000 hatte ich bereits ein Handy, es war so groß wie ein Walkie-Talkie, aber es funktionierte gut zum Telefonieren, warum sollte ich wechseln, es könnte wahrscheinlich auch jetzt noch funktionieren? Im 19. Jahrhundert waren die meisten Menschen froh, sich mit Pferden fortzubewegen, dann kamen Zug, Auto, Flugzeug... warum sollte man das ändern? Alles verändert sich, immer, aber die meisten Menschen mögen keine Veränderungen... und sie bleiben 40 Jahre lang mit der gleichen Person verheiratet und vergessen, warum sie ursprünglich geheiratet haben.

MT4 liegt im Sterben, man kann sich darauf vorbereiten, dem Leichenwagen weinend zu folgen, oder man kann anfangen, sich an die reale Welt anzupassen, es liegt an einem selbst.

 

Oh nein, aber ich werde es einfach weiter aus seinem Grab herausholen.

Ich mag die neue Github-Funktion :)

Ich bin schon dabei, mich anzupassen...

 
Alain Verleyen:

MT5 wurde entwickelt, um den Handel mit allen Instrumenten zu ermöglichen, einschließlich Aktien, Futures und Optionen ("echte" Optionen, nicht CFD, wie viele Leute verwechseln). Das Auftragssystem ist aufgrund dieses Aspekts sehr unterschiedlich. Nicht, weil Metaquotes alles ändern will, sondern weil diese Instrumente (Aktien, Futures...) anders funktionieren, man kann sie nicht absichern (eigentlich sperren). Es war eine große Herausforderung und ein verständliches Ziel für Metaquotes, neue Märkte zu erobern.

Was ich nie verstehen werde, ist, warum sie eine neue Plattform bauen, die absolut alle Kompatibilitäten mit MT4 bricht. Ich habe nie eine klare Erklärung darüber gelesen, gibt es nur eine? Ich denke, es war eine schlechte Entscheidung und sie zahlen jetzt dafür. Sie haben große Summen in die Entwicklung von MT5 investiert und ich denke, sie können es sich nicht leisten, damit zu scheitern. Metaquotes ist nicht Microsoft oder Apple, sie können nicht mit einem ihrer wichtigsten Projekte scheitern.

Es war von Anfang an klar (zumindest für mich, sorry), dass das neue mql4 "wie mql5" gemacht wurde, um den Übergang von MT4 zu MT5 vorzubereiten. Stellen Sie sich die aktuelle Situation mit dem alten mql4 vor und Metaquotes sagt, dass es keine neue Entwicklung für MT4 geben wird? Das ist einfach undenkbar. Jetzt können sie es versuchen und hoffen, dass sie Erfolg haben. MT5 ist sehr vielversprechend, ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied für manuelle Händler gibt, außer Verbesserungen: mehr Zeitrahmen, mehr Werkzeuge, mehr Einstellungen... (Ich bin daran interessiert, ausgewogene Kritiken von Händlern über MT5 zu hören). Für andere (Algorithmus-Händler oder Programmierer) gibt es eine Menge großartiger Dinge, wie die Cloud, Backtesting auf echten Ticks, Depth of Market (wenn nutzbar), usw...

Natürlich stellt sich die Frage "warum wechseln?", das ist wirklich nicht spezifisch für MT4/MT5, das gleiche Problem tritt in allen Bereichen des Lebens auf. Im Computerbereich: Ich war mit Windows XP oder sogar Windows 7 zufrieden, aber jetzt muss ich Windows 10 benutzen... am Anfang ist es nur Zeitverschwendung, aber langsam vergisst man XP oder 7 komplett... Im Jahr 2000 hatte ich bereits ein Handy, es war so groß wie ein Walkie-Talkie, aber es funktionierte gut zum Telefonieren, warum sollte ich wechseln, es könnte wahrscheinlich auch jetzt noch funktionieren? Im 19. Jahrhundert waren die meisten Menschen froh, sich mit Pferden fortzubewegen, dann kamen Zug, Auto, Flugzeug... warum sollte man das ändern? Alles verändert sich, immer, aber die meisten Menschen mögen keine Veränderungen... und sie bleiben 40 Jahre lang mit der gleichen Person verheiratet und vergessen, warum sie zuerst geheiratet haben.

MT4 liegt im Sterben, Sie können sich darauf vorbereiten, dem Leichenwagen weinend zu folgen, oder Sie können anfangen, sich an die reale Welt anzupassen, es liegt an Ihnen.

Das Problem für Metaquotes ist... MT4 ist NICHT am Sterben. Wie er sagte: "Wir sind ein Opfer unseres eigenen Erfolgs."

Ich bin einfach froh, dass es endlich eine "endgültige" Version von MT4 gibt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Metatrader diese Plattform, die bei seinen Nutzern und Brokern ÜBERHAUPT beliebt ist, übernehmen wird...

diese Leute, die sich endlich mit der Plattform, dem Editor und dem Strategietester vertraut gemacht haben...

und Stunden in das Testen und Codieren investiert haben....

und Geld in den Kauf von Skripten, Indikatoren, Experten und Signalen investiert haben...

die alle auf dem Markt gekauft wurden und für die metaquotes bezahlt wurde, um sie zu verkaufen...

Wird metaquotes ihnen plötzlich den Mittelfinger zeigen und ihnen sagen: "Wir schalten Ihr mt4 ab... Sie müssen Mt5 verwenden und neue Sachen von uns kaufen..."...

Erwarten sie wirklich, dass diese bewährten, engagierten und treuen Händler sich NICHT betrogen fühlen und metaquotes für immer den Rücken kehren?

Wenn diese entschlossenen und treuen MT4-Nutzer in den letzten Jahren nicht gewesen wären. Metaquotes hätte nicht so lange überlebt, wie es das getan hat...

Wenn Metaquotes seine treuen Schafe auf dem Altar des MT5 opfern will, ist das wohl ihre Sache.

Aber sie werden sich keine Sorgen machen müssen, dass sie von Trauernden für Metaquotes verfolgt werden, denn die Liebe, die sie für Metaquotes hatten, wird sich schnell in Verachtung und Hass verwandeln.

Das Sprichwort sagt: "Wenn dich ein Hund das erste Mal beißt, ist der Hund schuld. Beim zweiten Mal ist es deine Schuld, denn du hättest wissen müssen, dass du dich fernhalten sollst."

Ich glaube nicht, dass Metaquotes so ungeschickt ist, seinen Kunden das Werkzeug, das sie am meisten lieben, aus den Händen zu reißen, während sie um sich treten und schreien.

Nur um es durch etwas anderes zu ersetzen, von dem viele Händler und Programmiererbereits wissen, dass sie es ausprobiert haben und NICHT WOLLEN.

Ist Metaquotes wirklich nicht in der Lage, mehr als eine Plattform gleichzeitig zu bedienen?

Gibt es einen Grund, warum die beiden nicht nebeneinander existieren können?

Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass der prozentuale Zuwachs bei mt5 größer war als bei mt4. Die Frage ist, mit welcher Plattform sie seit Juli mehr Geld verdient haben?

 
James Hodges:

Das Problem für Metaquotes ist... MT4 ist NICHT am Sterben. Wie er sagte: "Wir sind ein Opfer unseres eigenen Erfolgs."

Eine Software, bei der die Entwicklung und der Support von der Eigentümerfirma eingestellt wird, liegt im Sterben, das ist es, was ich meine.

Ich bin einfach froh, dass es endlich eine "finale" Version von MT4 gibt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Metatrader diese Plattform, die bei seinen Nutzern und Brokern ÜBERHAUPT beliebt ist, übernehmen wird...

diese Leute, die sich endlich mit der Plattform, dem Editor und dem Strategietester vertraut gemacht haben...

und Stunden in das Testen und Codieren investiert haben....

und Geld in den Kauf von Skripten, Indikatoren, Experten und Signalen investiert haben...

die alle auf dem Markt gekauft wurden und für die metaquotes bezahlt wurde, um sie zu verkaufen...

Wird metaquotes ihnen plötzlich den Mittelfinger zeigen und ihnen sagen: "Wir schalten euer mt4 ab... ihr müsst Mt5 benutzen und neues Zeug von uns kaufen..."...

Erwarten sie wirklich, dass diese bewährten, engagierten und treuen Händler sich NICHT betrogen fühlen und metaquotes für immer den Rücken kehren?

Wenn diese entschlossenen und treuen MT4-Nutzer in den letzten Jahren nicht gewesen wären. Metaquotes hätte nicht so lange überlebt, wie es das getan hat...

Wenn Metaquotes seine treuen Schafe auf dem Altar des MT5 opfern will, ist das wohl ihre Sache.

Aber sie müssen sich keine Sorgen machen, dass sie von Trauernden für Metaquotes verfolgt werden, denn die Liebe, die sie für Metaquotes hatten, wird sich schnell in Verachtung und Hass verwandeln.

Das Sprichwort sagt: "Wenn dich ein Hund das erste Mal beißt, ist der Hund schuld. Beim zweiten Mal ist es deine Schuld, denn du hättest wissen müssen, dass du dich fernhalten sollst."

Ich glaube nicht, dass Metaquotes so ungeschickt ist, seinen Kunden das Werkzeug, das sie am meisten lieben, aus den Händen zu reißen, während sie um sich treten und schreien.

Ich habe das schon so oft gelesen. Ich verstehe Ihr Gefühl, aber Metaquotes hat seine Entscheidung getroffen. Jetzt werden wir sehen, was passieren wird.

Nur um es durch etwas anderes zu ersetzen, von dem viele Händler und Programmiererbereits wissen, dass sie es ausprobiert haben und NICHT WOLLEN.

Ich denke, Sie haben nicht recht, die meisten Leute haben nichts gegen MT5, wenn es das bietet, was sie brauchen.

Ist Metaquotes wirklich nicht in der Lage, mehr als eine Plattform gleichzeitig zu bedienen?

Gibt es einen Grund, warum die beiden nicht nebeneinander existieren können?

Natürlich können sie das auf lange Sicht nicht. Sie können sich nicht vorstellen, was es kostet, eine Plattform zu unterstützen.
 

Nun, für alle, die es interessiert, vergleichen Sie einfach die Länge der mt5-Broker-Liste und der mt4-Broker-Liste.

MT5 Brokers - List of forex brokers offering MT5 trading platform
MT5 Brokers - List of forex brokers offering MT5 trading platform
  • www.forexbrokerz.com
Forexbrokerz.com - MT5 Brokers - List of forex brokers offering MT5 trading platform
Grund der Beschwerde: