************Forum EA-Wettbewerb .... Lasst uns etwas Spaß haben************** - Seite 8

 
Gold erlaubt?
 
RaptorUK:
Funktioniert dieser Code tatsächlich wie beabsichtigt? Geben die reinen Indikatorfunktionen die richtigen Werte zurück?



Ich habe ihn nicht debuggt, aber ich habe ihn kompiliert und im Strategy Tester getestet. Ja, er funktioniert, aber er zeigt den Indikator nicht "visuell" an, aber der Code funktioniert, zumindest auf den ersten Blick.

In meinen eigenen EAs gehe ich jedoch anders vor, kann es aber nicht als Beispiel verwenden, da mein eigener Code in mehrere Bibliotheken mit anderen Funktionen aufgeteilt ist.

Das Beispiel ist nur ein Anhaltspunkt für das, wonach gefragt wird. Viele EAs in der Codebasis haben in der Regel grundlegende Berechnungen (Reduktionen von komplexeren Indikatoren) innerhalb des EAs, was der in sich geschlossenen Idee entsprechen würde.

 
FMIC:

Ich habe "ubzen" bereits meine Meinung dazu gesagt, wie ich denke, dass sie durchgeführt werden sollte und wie streng sie sein sollte. Da "ubzen" meinte, dass ein zu strenger Ablauf die Dinge verlangsamen würde, drücke ich in meinen eigenen Worten aus, was ich glaube, dass er es möchte.

Da der erste Durchgang niemanden ausschließt, sondern in den eigentlichen Wettbewerb übergeht, ist er weder "unfair" noch "fair" für alle, aber das überlasse ich "ubzen". Ich bin nur der "Gastgeber" !!!!

Ich stimme zu, dass es die Dinge verlangsamen würde, je mehr Regeln es gibt, desto weniger Teilnehmer wird es geben, ich hätte gesagt, dass alles möglich ist, solange es einen grundlegenden Test besteht (d.h. mt4 nicht zum Absturz bringt), lade einfach die ex4's hoch und lass die Spiele beginnen :) Wenn es ein ernsthafter Wettbewerb mit einem hohen Preisgeld wäre, könnte es ein strenges Regelwerk erfordern, aber für einen freundschaftlichen Wettbewerb gibt es nichts zu gewinnen, indem man es restriktiv macht.
 
FMIC:



Ich habe ihn nicht debugged, sondern kompiliert und im Strategy Tester getestet. Ja, es funktioniert, aber der Indikator wird nicht "visuell" angezeigt, aber der Code funktioniert, zumindest auf den ersten Blick.

In meinen eigenen EAs gehe ich jedoch anders vor, kann es aber nicht als Beispiel verwenden, da mein eigener Code in mehrere Bibliotheken mit anderen Funktionen aufgeteilt ist.

Das Beispiel ist nur ein Anhaltspunkt für das, wonach gefragt wird. Viele EAs in der Codebasis haben in der Regel grundlegende Berechnungen (Reduktionen von komplexeren Indikatoren) innerhalb des EAs, was der in sich geschlossenen Idee entsprechen würde.

Dieser Code funktioniert nicht wie beabsichtigt... IndicatorCounted() gibt immer -1 zurück, was dazu führt, dass die Puffer nicht korrekt geschrieben werden... Ich vermute, dass die Puffer-Arrays auch nicht in der Größe angepasst werden.
 
SDC:
Ich stimme zu, dass es die Dinge verlangsamen würde, je mehr Regeln es gibt, desto weniger Teilnehmer wird es geben, ich hätte gesagt, dass alles möglich ist, solange es einen grundlegenden Test besteht (d.h. mt4 nicht zum Absturz bringt), lade einfach die ex4's hoch und lass die Spiele beginnen :) Wenn es ein ernsthafter Wettbewerb mit einem großen Preisgeld wäre, würde es vielleicht spezifischere Regeln erfordern, aber was erreicht man bei einem freundschaftlichen Wettbewerb, wenn man es restriktiv macht?
Fairness. Wie ich bereits gesagt habe, ist Fairness das A und O.
 
RaptorUK:
Fairness. Wie ich bereits sagte, ist Fairness das Wichtigste.

Ich meinte solche Dinge wie Regel 7: EA sollte in sich geschlossen sein (d.h. 1 Datei) Keine externen benutzerdefinierten Indikatoren. Alle benutzerdefinierten Indikatoren sollten in der gleichen Datei wie der EA kodiert/eingebettet sein.

Gibt es einen triftigen Grund für eine derartige Regel?

 
RaptorUK:
Dieser Code funktioniert nicht wie beabsichtigt.... IndicatorCounted() gibt immer -1 zurück, was dazu führt, dass die Puffer nicht korrekt geschrieben werden ... Ich vermute, dass die Puffer-Arrays auch nicht in der Größe angepasst werden.



OK! Dann ist es wohl kein gültiges Beispiel!!!

Ich werde einfach ein eigenes Beispiel nehmen und es in sich geschlossen machen müssen, um als Beispiel zu dienen. Ich werde wohl den gleitenden Endpunkt-Least-Squares-Durchschnitt verwenden und ihn in den Abschluss aufnehmen lassen, auch wenn er nicht sehr profitabel ist.

Andererseits habe ich gerade einen von MetaQuotes gelieferten MT4 installiert und mehrere Faktoren wie Kursanbieter, zulässiges Anfangsguthaben, Hebelwirkung, Spreads usw. unter die Lupe genommen, was die Notwendigkeit strengerer Regeln nur noch deutlicher macht. Hoffentlich wird "ubzen" die Weisheit darin erkennen und akzeptieren, dies mit ein wenig mehr Struktur und Regeln zu tun.

"Ubzen" ist wahrscheinlich abwesend, da er nicht auf Beiträge geantwortet hat, also habe ich in seiner Abwesenheit so gut ich kann auf seine Absichten geantwortet.

 
SDC:

Ich meinte solche Dinge wie Regel 7: EA sollte in sich geschlossen sein (d.h. 1 Datei) Keine externen benutzerdefinierten Indikatoren. Alle benutzerdefinierten Indikatoren sollten in der gleichen Datei wie der EA kodiert/eingebettet sein.

Gibt es einen triftigen Grund für eine Regel wie diese?


Ja, den gibt es, und er wurde zwischen mir und "Ubzen" während der vielen Beiträge diskutiert, die hier in diesem Thread platziert wurden, wahrscheinlich einige Seiten zurück.

 

Hallo Leute

das klingt interessant

Bitte kann ich diesen EA auf M5 mit dem Paar GBP/USD eingeben. Die Standard-Einstellungen sind, wie ich es zu laufen wünschen.

Dateien:
 
NotUnctuous:

Hallo Leute

Das klingt interessant

Darf ich bitte diesen EA auf M5 mit dem Paar GBP/USD eingeben. Die Standardeinstellungen sind so, wie ich es mir wünsche.


Hallo "NotUnctouous".

"Ubzen" ist im Moment abwesend, und in seinem Namen heiße ich euch zum Wettbewerb willkommen.

Wir spielen noch mit den Regeln herum und haben noch nicht alle festgelegt. Einige der Bedingungen, die wir bereits festgelegt haben, sind, dass es aus Gründen der Fairness ein Limit für die Losgröße geben wird.

Da Ihr EA ein Martingale-Typ ist, wird er höchstwahrscheinlich früher oder später auf dieses Limit stoßen. Sie könnten Glück haben, da es nur eine Woche dauert, aber Sie könnten diese Grenze innerhalb der ersten paar Aufträge erreichen und das würde den EA disqualifizieren.

Da es sich bei diesem ersten Durchlauf um einen Testlauf handelt, bin ich bereit, ihn durchzulassen, aber Sie werden nicht in der Lage sein, ihn beim nächsten und echten Wettbewerb einzusetzen. Ich würde Ihnen also raten, ihn zu ändern oder einen anderen EA einzureichen, für den eine solche Losgrößenbegrenzung keine Auswirkungen hat.

Nur um das klarzustellen, ich werde das noch mit "Ubzen" besprechen müssen, aber wir werden das höchstwahrscheinlich als feste Regel festlegen, dass keine EAs vom Typ "Martingale" akzeptiert werden.

Grund der Beschwerde: