MQL4: Sicherheit des Quellcodes für gestartete Expert Advisor unter Meta Trader 4 Plattform - Frage - Seite 3

 

Ihre Argumente machen jetzt sehr viel Sinn. Sie sind auf jeden Fall besser als der Flying Forex Trojaner! :))

 
cameofx:
Wie wäre es, wenn der Broker eine Brücke hätte, die Indikatoren/EAs auslöschen (nicht stehlen) oder einen Trojaner schicken könnte, um die Trades zu vermasseln?

Ich verstehe, was Sie meinen...

Sie meinen, dass die Broker vielleicht Überwachungstools und Viren mit ihrer eigenen Version von MT4 verbinden können?

Wie ich weiß, können die Broker nur [1.) ihr benutzerdefiniertes Symbol 2.) die *.srv-Dateien in /config, die die IPs ihrer Server lokalisieren] mit dem Standard-MT-Client-Paket verbinden, so dass die Broker tatsächlich nicht so etwas Schmutziges standardmäßig tun können.

Natürlich kann man bezweifeln, dass man eine Shell erstellen kann, die sowohl einen Virus als auch das unbekannte MT4 einbindet, aber das wäre eine illegale Verbreitung von MT4, und das ist eine andere Geschichte und sicherlich nicht die Schuld von Metaquotes.

Es ist jetzt 2010, bitte werfen Sie alle Konzepte wie böse Russen oder so weg...

 

Ein Broker müsste schon sehr dumm sein, um so etwas zu tun. Wenn er jemals erwischt würde, könnten die Strafen astronomisch hoch sein, und es wäre nicht so schwierig, ihn zu erwischen, denn eine Brücke zur Überwachung des ein- und ausgehenden Datenverkehrs von mt4 wäre für jemanden mit den nötigen Programmierkenntnissen nicht so schwierig.

Das Entschlüsseln des mt4-Client/Server-Protokolls ist vielleicht nicht ganz so einfach, aber ungewöhnliche Aktivitäten sollten sehr leicht zu erkennen sein.

 
ppc123:

Ich verstehe, was Sie meinen...

Sie meinen, dass die Broker vielleicht Überwachungstools und Viren mit ihrer eigenen Version von MT4 verbinden können?

Soweit ich weiß, können die Broker nur [1.) ihr benutzerdefiniertes Symbol 2.) die *.srv-Dateien in /config, die die IPs ihrer Server lokalisieren] mit dem Standard-MT-Client-Paket verbinden, so dass die Broker tatsächlich nicht so etwas Schmutziges standardmäßig tun können.

Natürlich kann man bezweifeln, dass man eine Shell erstellen kann, die sowohl einen Virus als auch das unbekannte MT4 einbindet, aber das wäre eine illegale Verbreitung von MT4, und das ist eine andere Geschichte und sicherlich nicht die Schuld von Metaquotes.

Wir haben jetzt 2010, bitte werfen Sie alle Konzepte wie böse Russen oder dergleichen weg...

Ich habe nie etwas derartiges behauptet oder angedeutet. Du übertreibst. Lesen Sie alle meine Beiträge, von denen keiner Metaquotes auch nur andeutungsweise erwähnt. Ich spreche nur von einem Broker, der sich nicht in der Nähe von Russland befindet, und von der Möglichkeit, dass er ein Drittanbieterprogramm verwendet. Ich wiederhole: Ich stelle niemanden außer diesem Broker in Frage.

Da Sie die IP angesprochen haben, wie sieht es mit der Nutzung des LAN-Netzwerks aus, er hat einmal über das LAN des Unternehmens Demohandel betrieben, als das passierte. Könnte das eine Möglichkeit gewesen sein? Dies (das Verschwinden der Indikatoren) war kein Einzelfall. Ich bin also bis heute verblüfft.

 

Die Diskussion über Makler ist nutzlos.

Was ist mit dem willkürlichen langsamen Scannen nach dem Port 443 weltweit?

Übrigens habe ich lange Zeit den offenen Port 22 auf meinen IPs beobachtet, selbst als ich Geräte und Computersysteme wechselte, breitete mein Internet-Provider seine Arme aus.

 
Ais:

Die Diskussion über Makler ist nutzlos.

Was ist mit dem willkürlichen langsamen Scannen nach dem Port 443 weltweit?

Übrigens habe ich lange Zeit den offenen Port 22 auf meinen IPs beobachtet, selbst als ich Geräte und Computersysteme wechselte, breitete mein Internet-Provider seine Arme aus.

Ich lasse mich nur ein bisschen von Ais mitreißen, hehe... Nicht böse gemeint.

Ich bin nicht gut im Netzwerken, also keine Ahnung...

 

Keine Probleme, hehe...

Nur die Diskussion über Makler verstößt gegen die Regeln des Forums.

http://www.grc.com/ -> ShieldsUP! <-natürlich kein Allheilmittel, aber ...

.

.

Und so weiter ...

 

Dieses Problem ist einfacher als wir es uns vorgestellt haben. Frage (1) Ist Ihr EA es wert, gestohlen zu werden?

Antwort A - NEIN. Wenn ja, machen Sie sich keine Sorgen - der Broker wird ihn nicht stehlen.

Antwort B - JA. Wenn ja, müssen Sie nur einen Weg finden, zwei Laptops miteinander zu verbinden. Erzeugen Sie Signale von dem Laptop, der Ihren EA enthält, und handeln Sie von einem zweiten Laptop, der Ihren EA nicht enthält.

Der Laptop, der Ihren EA enthält, erzeugt also Signale, aber da er nicht handelt, ist er kein Ziel für den Broker. Der zweite Laptop, der handelt, hat Ihren EA nicht darauf. Ende der Geschichte.

 
345678:

Dieses Problem ist einfacher als wir es uns vorgestellt haben. Frage (1) Ist Ihr EA es wert, gestohlen zu werden?

Antwort A - NEIN. Wenn ja, machen Sie sich keine Sorgen - der Broker wird ihn nicht stehlen.

Antwort B - JA. Wenn ja, müssen Sie nur einen Weg finden, zwei Laptops miteinander zu verbinden. Erzeugen Sie Signale von dem Laptop, der Ihren EA enthält, und handeln Sie von einem zweiten Laptop, der Ihren EA nicht enthält.

Der Laptop, der Ihren EA enthält, erzeugt also Signale, aber da er nicht handelt, ist er kein Ziel für den Broker. Der zweite Laptop, der handelt, hat Ihren EA nicht darauf. Ende der Geschichte.


Zum Beispiel kann Laptop A eine E-Mail an Laptop B senden (Signale). Laptop A hat Ihren Goldmine EA, Laptop B (der 100 Meilen entfernt sein kann) handelt mit den Signalen von A. Natürlich ist diese Strategie nicht für wütendes Scalping oder so etwas geeignet, sondern sollte für den Intraday-Handel funktionieren, bei dem Sie ein, zwei oder höchstens drei Signale pro Tag nehmen, mit einem wöchentlichen Pip-Count im Blick.
 
345678:

Zum Beispiel kann Laptop A E-Mails an Laptop B senden (Signale). Laptop A hat Ihren Goldmine EA, Laptop B (der 100 Meilen entfernt sein kann) handelt mit den Signalen von A. Natürlich ist diese Strategie nicht für wütendes Scalping oder ähnliches geeignet, sondern sollte für den Intraday-Handel funktionieren, bei dem Sie ein, zwei oder höchstens drei Signale pro Tag nehmen, wobei Sie einen wöchentlichen Pip-Count im Auge haben.
Das ist genau das, was Sie tun, wenn Sie Signale abonnieren. Die Broker haben nicht unbedingt die EAs von guten Signalgebern "gestohlen" - oder doch?